TeBe - Lok Stendal 19.30 Uhr - 07.08.26 - Friday-i'm-in Love-Saisonauftakt

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Farin

Re: TeBe - Lok Stendal 19.30 Uhr - 07.08.26 - Friday-i'm-in Love-Saisonauftakt

Beitrag von Farin »

Na dann, hoffen wir das Beste...
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Hans

Beitrag von Hans »

Auf der Tribüne wurde eine Heuschrecke gesichtet. Wenn das die Vorhut ist, schwant mir übles für den Rasen 😀
Hans

Beitrag von Hans »

Die Heuschrecke entpuppte sich als Grashüpfer der Sort Grünes Heupferd (Tettigonia viridissima)
Philip

Beitrag von Philip »

Hans hat geschrieben: 07.08.26 20:49 Die Heuschrecke entpuppte sich als Grashüpfer der Sort Grünes Heupferd (Tettigonia viridissima)
Puh, ich dachte schon, es geht um einen Investor 😂
Farin

Beitrag von Farin »

Endstand 2:2!
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
ChinaSchoolyardTrix

Beitrag von ChinaSchoolyardTrix »

Kreidealarm - Wortkreation des Spieltags, hoffentlich nur für den ersten.

Toller Fan-Support heute und ein reichlich turbulenter Fußball-Abend on a football ground; aber auch leider schwaches Überzahlspiel, das am Ende sogar noch fast bestraft wurde.
Come On Tebe, Westberlin, lila-weiß!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Mir hat das heute gut gefallen. Einsatz stimmte, und da war durchaus eine Spielidee erkennbar. Fand alle Mannschaftsteile okay.- Klar. In Überzahl hätte mehr kommen müssen. Aber deren Konter blieben auch gefährlich. Schade: Eigentor und Abseitstor - so meine Wahrnehmung. Unsere Tore sehr schön. Gerade der eine Linienrichter war die volle Katastrophe . Meiner Meinung nach gab es eine Tätlichkeit und zudem ein Handspiel im Strafraum. Das Ding an unsere Latte zum Schluss - puh. Glück gehabt. Gute Unterhaltung jedenfalls. Gegner fand ich insgesamt ziemlich unsympathisch.
Hans

Beitrag von Hans »

In der 2.Halbzeit in Überzahl nur eine Torchance....
Skam-Edamon

Beitrag von Skam-Edamon »

Alle vier Tore fielen nach ruhenden Bällen. Bei der ersten Stendaler Führung verirrte sich das Leder bei einem an der Strafraumgrenze flach getretenen Freistoß nach mehrfachem Abgefälscht-werden durch die vielbeinige Spielermasse ins kurze Eck. Bei Loks zweitem Streich sah unsere Abwehr vom E-Block aus beobachtet ganz schlecht aus: Beim Freistoß aus dem Halbfeld wurde der Ball mit mäßigem Tempo in den Strafraum gechippt und außer dem Stendaler Torschützen reagierten gefühlt alle nur mit massiver Verzögerung. Überhaupt fand ich, dass in etlichen Situationen noch die (gedankliche) Handlungsschnelle fehlte (auch bei diversen Sicherheitspässen im Aufbauspiel).
Löblich zu erwähnen derweil der wuchtige, präzise Kopfball nach einer Ecke zum 1:1 und der wunderschöne, per Schlenzer direkt verwandelte Freistoß in den Winkel zum Endstand.
In einfacher Überzahl kam von TeBe offensiv leider viel zu wenig (Moradi hatte bei einem Solo über den halben Platz, bei dem er letztlich nur den gegnerischen Torwart noch vor sich hatte, aber knapp rechts am Tor vorbeischoss, die eigentlich einzige echte (Groß-)Chance). Lok hatte derweil bereits in der 1. (!) Minute per Kopfball die Latte getroffen und wiederholte dieses Kunststück nochmal kurz vor dem Abpfiff, als sie nur noch zu neunt waren. Stand jetzt bin ich mit dem Ergebnis unzufrieden, aber man wird erst in ein paar Wochen beurteilen können, ob ein Punkt gegen zehn bzw. sogar nur neun unangenehm agierende (robust und häufig provozierend) Stendaler wenig Ertrag darstellt oder ob man sich dafür in der Rückschau auf die Schulter klopfen kann – von der Spielanlage und den -anteilen (insbesondere im ersten Durchgang) haben sich die Gäste m.E. den einen Zähler redlich verdient.

Zur Anstoß-Verlegung und dem Grund dafür haben sich andere schon geäußert. Ich war auch dezent bedient, als ich die Info kurz vorm Ticketkauf erhielt. Wie so etwas passieren kann (auf einem Ausweichplatz wie dem Stadion Wilmersdorf Anfang Mai vielleicht ein Mal tolerierbar, aber auf der Stamm-Heimspielstätte – ernsthaft?), ist auch mir schleierhaft. Immerhin haben sich weder die Lok-Fans noch der Lila-Weiß-Anhang davon die Stimmung nachhaltig vermiesen lassen. :)
"If there wasn't some huge downside to doing something [really] stupid, it wouldn't be worth doing, you know?"
- Michael Kelso (That '70s Show) :P
BTC Borussia Th.Sp

Beitrag von BTC Borussia Th.Sp »

2:2 super Stimmung im Block der Aktiven Fans wie lange nicht!
Mannschaft hat noch Luft nach oben man konnte Lok mit einen Mann mehr und zum Spiel Ende mit 2 Mann mehr nicht einschnüren, man hat zu hastig gespielt und auch noch Lok nach vorn Möglichkeiten gegeben.
Ich finde Lok hat stark gegen den Ball und Gegner gespielt und sie haben leider zurecht nen Punkt aus unserem Stadion mitgenommen.Beinahe hätte man kurz vor Schluss noch verloren bei elf gegen neun.
648 Zuschauer bei einem unterhaltsamen Spiel.
Der Linienrichter vor unserem Block war irgend wie verpeilt ich glaube das 2:1 für Lok war klar Abseits! Noch einige merkwürdige Entscheidungen im Spiel. Das Handspiel glaub ich war kein Elfmeter, der Spieler von Lok hatte den Arm nicht weit vom Körper und auch keine aktive Bewegung ausgeführt.
Wird ne spannende Saison unterstütz die Junge Mannschaft und kommt zahlreich zu den Heimspielen. Forza TeBe
Antworten