Hans hat geschrieben: ↑08.08.26 21:20
Als wir noch lustig waren (so von den 90igern bis in die frühen 2010er) gab es diesen Chaosgesang regelmäßig bei Heimspielen .
Genau so! Und genau das war der Punkt, weshalb ich es gestern richtig toll fand! Es hat echt Spaß gemacht.
Schade, dass es jetzt schlecht geredet wird.
Lenni hat geschrieben: ↑08.08.26 21:12
Chaosgesang gibt es bei TeBe länger als das es „Gruppen“ gibt. Und der gestrige ging auch von keiner „Gruppe“ aus und hat auch nicht versucht eine andere „Gruppe“ zu übertönen sondern ist einfach spontan entstanden, so wie guter Support eben spontan entsteht.
Menschen die zusammen etwas machen werden, auch wenn sie keine Zaunfahne oder Parteibuch teilen, ja durchaus manchmal als Gruppe bezeichnet. Es mag ja sein, dass das alles überhaupt nicht mackerig gemeint war. Von außen hat es sich halt angefühlt wie ein aktives Plattsingen und wenn sich dann noch über die "hilflosen Gesichter" gefreut wird, bestätigt das denn Eindruck.
Lenni hat geschrieben: ↑08.08.26 21:12
Chaosgesang gibt es bei TeBe länger als das es „Gruppen“ gibt. Und der gestrige ging auch von keiner „Gruppe“ aus und hat auch nicht versucht eine andere „Gruppe“ zu übertönen sondern ist einfach spontan entstanden, so wie guter Support eben spontan entsteht.
Menschen die zusammen etwas machen werden, auch wenn sie keine Zaunfahne oder Parteibuch teilen, ja durchaus manchmal als Gruppe bezeichnet. Es mag ja sein, dass das alles überhaupt nicht mackerig gemeint war. Von außen hat es sich halt angefühlt wie ein aktives Plattsingen und wenn sich dann noch über die "hilflosen Gesichter" gefreut wird, bestätigt das denn Eindruck.
Und eben das ist doch aber gar nicht der Fall gewesen. Support entsteht, wenn jemand anfängt etwas zu singen und andere mitsingen. Und genau das ist passiert, nicht mehr und nicht weniger. Und das ging eben nicht von irgendeiner spezifischen Gruppe aus und hatte auch nicht den Zweck irgendwen zu übertönen, unterzubuttern oder was auch immer versucht wird hier zu unterstellen. Im Gegenteil wurde doch versucht den Chaosgesang zu übertönen, worüber sich niemand beklagt, auch wenn es durchaus Gründe gibt diesen Einheitsbrei-Ultra-Singsang als unangenehm zu empfinden.
Und dabei möchte ich niemandem das persönliche Empfinden absprechen. Ich persönlich z. B. habe es auch als mackerhaft empfunden das ich sowohl ein Tor als auch knappe Torszenen verpasst habe, weil mir von zwei Einzelpersonen riesige Fahnen in die Fresse gehalten wurden. Die Stimmung war aber so gut das ich deshalb nicht einmal in den Pufferblock oder gar auf die Tribüne umgezogen wäre..