Makkabi - TeBe
Re: Makkabi - TeBe
Der Taxistand am S Heerstraße ist noch aktuell, aber Sonntag evtl spärlich bis gar nicht mit Taxen belegt. Am erfolgversprechendsten ist es, einfach vor dem S-Bf. wie in den guten alten Zeiten ein Taxi ranzuwinken
..kommen eigentlich immer stadteinwärts welche lang.
The good times are gone, that's what they say!
The good times are gone? I don't care, I wasn't there!
SSV hat geschrieben: ↑13.08.26 20:02Du kannst, seit einer gesetztesänderung, in Berlin Taxen online bestellen auf den Tag und die Uhrzeit, die du möchtestPico hat geschrieben: ↑13.08.26 19:49 Gibt es eigentlich einen Taxistand am S Bahnhof Heerstraße? Es ist ja nicht einfach mit öffentlichen Nahverkehr zum J. HIrsch Sportplatz zu kommen, vorallem wenn man jemanden in Begleitung hat der gehandicapt ist. Der S Bahnhof Grunewald hat jedenfalls keinen Taxistand.
Diese "Gesetzesänderung" wäre mir zwar neu, da es nur ein Angebot & keine Verpflichtung ist, aber klar - man kann Taxen auch online bestellen:
App: taxi.eu
Freenow
Holgi hat geschrieben: ↑14.08.26 08:36SSV hat geschrieben: ↑13.08.26 20:02Du kannst, seit einer gesetztesänderung, in Berlin Taxen online bestellen auf den Tag und die Uhrzeit, die du möchtestPico hat geschrieben: ↑13.08.26 19:49 Gibt es eigentlich einen Taxistand am S Bahnhof Heerstraße? Es ist ja nicht einfach mit öffentlichen Nahverkehr zum J. HIrsch Sportplatz zu kommen, vorallem wenn man jemanden in Begleitung hat der gehandicapt ist. Der S Bahnhof Grunewald hat jedenfalls keinen Taxistand.
Diese "Gesetzesänderung" wäre mir zwar neu, da es nur ein Angebot & keine Verpflichtung ist, aber klar - man kann Taxen auch online bestellen:
App: taxi.eu
Freenow
Die ist auch Recht neu, aber man kann ja nicht alles wissen.
Trotzdem dreist, das in Anführungszeichen zu packen, obwohl man selber falsch liegt.
Vlt erst mal googeln, bevor man anderen unterstellt, sie hätten keine Ahnung
Das hat man davon, wenn man im LK jemanden helfen will
Wenigstens wurde mir nicht gesagt, ich soll mich verpissen...
Vor paar Jahren durften Taxen das nicht anbieten aber der Senat hat das Taxi beförderungsgesetz auf Wunsch der Taxi Innung geändert, um gegenüber uber und co keine Nachteile zu haben
- mr. bungle
Der gute Holgi braucht bei dem Thema glaube ich nicht unbedingt Nachhilfe. ;) Es gibt keine Gesetzesänderung, sondern seit 2024 eine Anpassung der Berliner Tarifverordnung, die es erlaubt, bei virtueller Bestellung einen Festpreis zu vereinbaren, vermutlich ist das gemeint. Onlinebestellungen auf Tag und Uhrzeit genau ist, so altmodisch die Berliner Innung auch ist, dann doch schon ein paar Donnerstage lang möglich.
Wichtig: Die Festpreisoption gilt nur für Bestellungen, nicht bei herangewunkenem Cab.
Der nächste Halt vom S-Bhf. Grunewald ist übrigens am Hagenplatz: 030-826 13 02. Falls der günstiger zu erreichen sein sollte als die Heerstraße.
Ansonsten übernehme ich mal die Marotte von Schweden-Klaus, der grundsätzlich auf TeBe-Niederlagen tippte, um sich dann positiv überraschen zu lassen. In diesem Sinne sage ich: 3-2 für Makkabi.
Wichtig: Die Festpreisoption gilt nur für Bestellungen, nicht bei herangewunkenem Cab.
Der nächste Halt vom S-Bhf. Grunewald ist übrigens am Hagenplatz: 030-826 13 02. Falls der günstiger zu erreichen sein sollte als die Heerstraße.
Ansonsten übernehme ich mal die Marotte von Schweden-Klaus, der grundsätzlich auf TeBe-Niederlagen tippte, um sich dann positiv überraschen zu lassen. In diesem Sinne sage ich: 3-2 für Makkabi.
Lassen Sie mich durch, ich bin Henning Wehland!
Vielleicht erst mal Bingen, bevor man anderen unterstellt, sie sollen erstmal Googeln, die sagen man hätte keine Ahnung, die einem unterstellen, man hätte keine Ahnung!!111
#jammerspandaumodus
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
So, ich setze mich jetze mal zu Kollege Kasupke inne Droschke und verkünde zu seiner Freude: "Meester, fährste ma mit mir mit da Kirche um's Dorf & im Anschluss Keese's Rundfahrt bitte, ick vasteh dit komische Personenbeförderungsgesetz so überhaupt nich und hätt da ein paar Fragen, ick hab's ma ausjedruckt, bitte erklär ma dit allet ma!"
Für alle Anderen, denen die Lektüre Spaß bereitet:
https://www.gesetze-im-internet.de/pbef ... 10961.html
Für alle Anderen, denen die Lektüre Spaß bereitet:
https://www.gesetze-im-internet.de/pbef ... 10961.html