[Abgetrennt] Aktuelle Umbesetzung des Vorstands/antidiskriminatorische Grundhaltung des Klubs

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Zuflucht23

Re: [Abgetrennt] Aktuelle Umbesetzung des Vorstands/antidiskriminatorische Grundhaltung des Klubs

Beitrag von Zuflucht23 »

Die Beleidigungen wie "Vollpfosten" oder man soll sich "verpissen" finde ich unerträglich. Genauso unerträglich finde ich sofortige Unterstellungen wie "Antizionismus", oder man gehöre wohl zur "Wassermelonen-Fraktion", und überhaupt, wann begreifen die "Pseudolinken" endlich mal wie die Welt funktioniert.

Einfach mal andere Meinungen akzeptieren, miteinander diskutieren, auch einmal politisch deutlich abweichende Ansichten zu vertreten und das einfach hinzunehmen, das wird auch hier immer seltener. Dass die andere Seite nicht unbedingt sofort unrecht haben muss, ich versuche das immer zu reflektieren ohne in irgendwelche Beleidigungen überzugehen.

Und von einer Sache gehe ich aus, dass niemand hier das Existenzrecht von Israel in irgendeiner Art in Frage stellt. Genauso gehe ich fest davon aus, dass den Terror der Hamas hier niemand in irgendeiner Art und Weise verharmlosen möchte.

Ich muss aber auch an ein Land, das stolz ist in einem Umfeld von autokratischen Staaten eine Demokratie aufgebaut zu haben, andere Ansprüche haben. Ich finde es genauso beschämend, wie wir hier im Westen unerträgliche Konflikte wie zum Beispiel im Sudan einfach ausblenden. Mir ist es absolut bewusst was dort für eine grauenvolle Gewalt stattfindet, jeden Tag. Aber ich persönlich habe an demokratisch verfasste Staaten andere moralische Ansprüche, und die werden meiner Meinung nach einfach nicht erfüllt. Ganz im Gegenteil.

Aber nur weil hier irgendjemand das anders sieht, käme ich niemals auf die Idee, diese Person in irgendeiner Form zu beleidigen. Die Konflikte über die wir hier reden sind ohnehin so kompliziert und so verfahren, dass ich mir auch niemals selbst einbilden würde, ich habe da die Wahrheit alleine inne.

Von dieser Häme und wie gesagt stellenweise bodenlosen Beleidigungen gegenüber Menschen , die eine andere Meinung haben oder zumindest eine abweichende Ansicht ,bin ich wie gesagt wirklich verstört und auch ein Stück weit enttäuscht.
TetinKlimente

Re: [Abgetrennt] Aktuelle Umbesetzung des Vorstands/antidiskriminatorische Grundhaltung des Klubs

Beitrag von TetinKlimente »

pusztapunk hat geschrieben: 16.08.26 10:15 Noch so ein Vollpfosten... Ich hatte mich echt auf Makkabi gefreut. Aber den jüdischen Charakter des Staates Israel in Frage zu stellen, indem man genau diesen Grundsatz der Verfassung des Staates Israel mit der "Vernichtung einer der beiden Seiten" zusammenfantasiert, ist für mich indiskutabel. Solange hier irgendwelche Jockels abhängen, die den Juden Israel nicht verzeihen können, bleibe ich lieber fern.
Du verstehst sehr gut dass ich den jüdischen Charakter des Staates Israel nicht infrage stelle, aber du entscheidest dich bewusst dafür, zu manipulieren. Und das obendrein mit widerwärtigen persönlichen Angriffen – nun schon im zweiten Beitrag in Folge.

@Zuflucht23, danke für die vernünftige Aussage.
Antworten