Junioren 2026/27

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Hans

Re: Junioren 2026/27

Beitrag von Hans »

Auf den MVs der letzten Jahre wurde hinter der Hand ja schon immer über Soloabsprachen, Geldzuwendungen und Korruption in der Jugendabteilung geflüstert.
Da aber nie etwas öffentlich wurde, dachte man sich wohl nix dabei.
Und nun .. schau an.
denharrow

Beitrag von denharrow »

Als Vereinsmitglied sage ich ganz klar:

Dieser Vorstand ist so nicht mehr tragbar, vor allen Dingen der Vorstandsvorsitzende muss weg.
Der menschliche Umgang ist absolut nicht gegeben, die ständigen Zerrüttungen mit Trainern, sportlichen Leitern oder Mitvorstandskollegen, das ständige Blockieren von Mitgliedern auf TeBe Social Media Kanälen etc. sprechen eine klare Sprache, wer hier seine Kompetenzen überschreitet und selbstherrlich handelt.
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

denharrow hat geschrieben: 06.09.26 14:41 Als Vereinsmitglied sage ich ganz klar:

Dieser Vorstand ist so nicht mehr tragbar, vor allen Dingen der Vorstandsvorsitzende muss weg.
Der menschliche Umgang ist absolut nicht gegeben, die ständigen Zerrüttungen mit Trainern, sportlichen Leitern oder Mitvorstandskollegen, das ständige Blockieren von Mitgliedern auf TeBe Social Media Kanälen etc. sprechen eine klare Sprache, wer hier seine Kompetenzen überschreitet und selbstherrlich handelt.
Sorry, bitte in diesem Fall nicht Böcke und Gärtner verwechseln. Ob der Vorstand in dem ein oder anderen Fall auf die falschen Menschen gesetzt hat, kann ich nicht ausschließen. In welchem Zusammenhang siehst Du Kompetenzüberschreitungen des Vorstandes? Wenn ein Account in Social Media gesperrt wird, passiert das nach meiner Kenntnis in der Regel nicht ohne Vorwarnung und Grund. Sachlich kritisieren ist möglich, habe ich auch schon gemacht. Aber z. B. unter der Gürtellinie und im Widerspruch zu unseren Werten gegen Rassismus, Antisemitismus et al. hat Konsequenzen.
Zuletzt geändert von Lankwitzer am 06.09.26 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Denis

Beitrag von Denis »

Als Vereinsmitglied sage ich klar, dass die Jugendabteilung schon immer ein korrupter Haufen scheisse war. Und ich sage klar, dass ich nicht den leisesten Plan habe, was eigentlich vor sich geht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Drei Flaschen live 2026: 5.9. Drecksfest Salzwedel, 20.9. Berlin SO 36 (Die Partei Wahlparty, Eintritt frei)
denharrow

Beitrag von denharrow »

Lankwitzer hat geschrieben: 06.09.26 14:55
denharrow hat geschrieben: 06.09.26 14:41 Als Vereinsmitglied sage ich ganz klar:

Sorry, bitte in diesem Fall nicht Böcke und Gärtner verwechseln. Ob der Vorstand in dem ein oder anderen Fall auf die falschen Menschen gesetzt hat, kann ich nicht ausschließen. In welchem Zusammenhang siehst Du Kompetenzüberschreitungen des Vorstandes? Wenn ein Account in Social Media gesperrt wird, passiert das nach meiner Kenntnis in der Regel nicht ohne Vorwarnung und Grund. Sachlich kritisieren ist möglich, habe ich auch schon gemacht. Aber z. B. unter der Gürtellinie und im Widerspruch zu unseren Werten gegen Rassismus, Antisemitismus et al. hat Konsequenzen.
Ich wurde selbst gesperrt, ohne Vorwarnung, dies zudem illegal, weil ich Vereinsmitglied bin und dazu Gremien entscheiden müssen und nicht eine Person.

Dies alles, weil ich in einem (!) Fall die Israelverherrlichung kritisiert habe.
Und da bin ich nicht der einzige.
So etwas geht nicht!

Bei TeBe hat offenbar nur noch ein Mann das Sagen und der Rest wird bei Kritik weggebissen.
Dieses Muster wird immer klarer.
Schuld sind bei allen Eskalationen natürlich immer die anderen.

Wenn nun neben Trainern selbst Jugendspieler streiken und ihre Eltern dies unterstützen, wird es langsam Zeit...................

P.S: Ich bin trotzdem der Meinung, dass die Trainer der Jugendmannschaften einen anderen Weg als einen Streik hätten suchen können.
Holgi

Beitrag von Holgi »

denharrow hat geschrieben: 06.09.26 15:08
Lankwitzer hat geschrieben: 06.09.26 14:55

Ich wurde selbst gesperrt, ohne Vorwarnung, dies zudem illegal, weil ich Vereinsmitglied bin und dazu Gremien entscheiden müssen und nicht eine Person.

Dies alles, weil ich in einem (!) Fall die Israelverherrlichung kritisiert habe.
Und da bin ich nicht der einzige.
So etwas geht nicht!

Bei TeBe hat offenbar nur noch ein Mann das Sagen und der Rest wird bei Kritik weggebissen.
Dieses Muster wird immer klarer.
Schuld sind bei allen Eskalationen natürlich immer die anderen.

Wenn nun neben Trainern selbst Jugendspieler streiken und ihre Eltern dies unterstützen, wird es langsam Zeit...................

P.S: Ich bin trotzdem der Meinung, dass die Trainer der Jugendmannschaften einen anderen Weg als einen Streik hätten suchen können.
Genau, es wird Zeit , dass DU gehst: Tritt aus dem Verein aus und verpiss dich! Danke!

P.S.: Wenn offenbar Korruption im Jugendbereich herrscht, muss dort aufgeräumt werden, 1. Pflicht des Vorstandes. Und wenn du vereinsschädigendes Verhalten unterstützen möchtest, ist es doch wohl das Mindeste, dass du den Verein verlässt, nicht liebster @denharrow?! :twisted:
Zuletzt geändert von Holgi am 06.09.26 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
The good times are gone, that's what they say!
The good times are gone? I don't care, I wasn't there!
Zuflucht23

Beitrag von Zuflucht23 »

Ich als Fan und häufiger Stadiongänger und Nichtmitglied würde mir hier mal eine ausführliche Recherche von neutralen Pressemenschen wünschen, weil ich nicht mehr wirklich durchblicke.

Häufige Wechsel in den Führungsgremien, seltsame Trainerwechsel zu seltsamen Zeitpunkten, und vor allem: Nach außen eine verheerende Darstellung des Vereins, das wirkt für Menschen die das nur am Rande mitbekommen wie ein chaotischer Haufen, bei dem es drunter und drüber geht. Die Außendarstellung des Vereins ist auf jeden Fall indiskutabel, die Ereignisse jetzt im Nachwuchsbereich setzen dem noch die Krone auf.

Nicht zum ersten Mal möchte ich noch anmerken, dass ich nicht verstehen kann, warum man sich hier beleidigt mit "verpiss dich" Sprüchen. Als hätten wir bei jedem Spiel 10.000 ZuschauerInnen und wir könnten uns sowas erlauben. Ein kleiner elitärer Kreis wird sicher nicht die Zukunft des Vereins sein.
Holgi

Beitrag von Holgi »

Zuflucht23 hat geschrieben: 06.09.26 15:21 Ich als Fan und häufiger Stadiongänger und Nichtmitglied würde mir hier mal eine ausführliche Recherche von neutralen Pressemenschen wünschen, weil ich nicht mehr wirklich durchblicke.

Häufige Wechsel in den Führungsgremien, seltsame Trainerwechsel zu seltsamen Zeitpunkten, und vor allem: Nach außen eine verheerende Darstellung des Vereins, das wirkt für Menschen die das nur am Rande mitbekommen wie ein chaotischer Haufen, bei dem es drunter und drüber geht. Die Außendarstellung des Vereins ist auf jeden Fall indiskutabel, die Ereignisse jetzt im Nachwuchsbereich setzen dem noch die Krone auf.

Nicht zum ersten Mal möchte ich noch anmerken, dass ich nicht verstehen kann, warum man sich hier beleidigt mit "verpiss dich" Sprüchen. Als hätten wir bei jedem Spiel 10.000 ZuschauerInnen und wir könnten uns sowas erlauben. Ein kleiner elitärer Kreis wird sicher nicht die Zukunft des Vereins sein.
Ein Haufen von Quertreibern braucht kein Verein - und deshalb JA, Brombosch, Redlich & denharrow können sich gerne verpissen! Ich weiß nicht, wovon du träumst @Zuflucht23, 20.000 Zuschauer*innen bei einem Fünftligisten?! Nee, lieber elitär ohne Arschlöcher!
The good times are gone, that's what they say!
The good times are gone? I don't care, I wasn't there!
Zuflucht23

Beitrag von Zuflucht23 »

Zumindest "träume" ich erstmal von einer Kommunikation ohne Fäkalsprache.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

Das mit dem Verpisst Euch und A…löscher hilft niemanden
Antworten