Junioren 2026/27
Re: Junioren 2026/27
Ihr kennt doch die Eskalationsskala, wenn der Verein extra Beiträge verlangt:
5,00 Euro – hold
10,00 Euro – hold
15,00 Euro – hold
19,99 Euro – hold
20,00 Euro – komplette Bandbreite gegen den Verein fahren
20,01 Euro – Mommsen anzünden und mit einem Vorschlaghammer den Rest kleinhauen.
Ich schätze, die Anfahrt zum Spiel gestern inklusive Verpflegung waren schon fast 20 Euro. Muss man halt wissen, was einem wichtiger ist.
5,00 Euro – hold
10,00 Euro – hold
15,00 Euro – hold
19,99 Euro – hold
20,00 Euro – komplette Bandbreite gegen den Verein fahren
20,01 Euro – Mommsen anzünden und mit einem Vorschlaghammer den Rest kleinhauen.
Ich schätze, die Anfahrt zum Spiel gestern inklusive Verpflegung waren schon fast 20 Euro. Muss man halt wissen, was einem wichtiger ist.
Der Peter, der Peter, erst kommt er und dann geht er..
-
HaHoHeEisernTebe
Ich habe keine antisemitischen Äußerungen vernommen, stand aber auch (zum Glück) weiter weg.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Bei der ganzen Flut an Meldungen, gab es ja gestern Abend noch die Meldung auf der Homepage, die mir jetzt einiges nachvollziehbarer erscheinen lässt:
https://www.tebe.de/beitraege/unfassbar ... fgestellt/
Die Meldung habe ich so nicht sofort auf Insta gesehen, bzw. wurde die erste etwas ruppigere Meldung stärker geteilt.
Folgenden Absatz sollte man kennen:
„Der Konflikt entzündete sich, als der Vorstand begann, Einnahmentransparenz, Klarheit über Geldflüsse und die Vita einzelner Trainer bzw. Funktionäre sowie Einhaltung von Kinder- und Jugendschutzvorgaben zu verlangen – sowie als er darauf bestand, für TeBe schädliche Absprachen mit konkurrierenden Vereinen, die hinter dem Rücken des Gesamtvereins geschlossen worden waren, zu beenden. Wir werden in Zukunft keine Elternzuwendungen an Trainer, keine Korruption und kein Spielerverschachern mehr dulden, die Tennis Borussia und den unserem Verein anvertrauten Kindern und Jugendlichen schaden. Davon bringt uns niemand ab, darauf könnt Ihr Euch verlassen!“
Ich wünsche mir genau über solche Vorgänge Transparenz, sofern es rechtlich möglich ist. Und ansonsten hoffe ich, dass mit allen anderen jetzt Gespräche geführt werden, dass jeder - der möglicherweise jetzt aus falschen Annahmen heraus mitgemacht hat - eine Chance bekommt, weiter im Verein mitzuziehen.
Ich vermute, dass das bei anderen Vereinen z.T. ähnlich dubios in der Jugend abgeht. Gut, dass wir da jetzt professioneller werden.
https://www.tebe.de/beitraege/unfassbar ... fgestellt/
Die Meldung habe ich so nicht sofort auf Insta gesehen, bzw. wurde die erste etwas ruppigere Meldung stärker geteilt.
Folgenden Absatz sollte man kennen:
„Der Konflikt entzündete sich, als der Vorstand begann, Einnahmentransparenz, Klarheit über Geldflüsse und die Vita einzelner Trainer bzw. Funktionäre sowie Einhaltung von Kinder- und Jugendschutzvorgaben zu verlangen – sowie als er darauf bestand, für TeBe schädliche Absprachen mit konkurrierenden Vereinen, die hinter dem Rücken des Gesamtvereins geschlossen worden waren, zu beenden. Wir werden in Zukunft keine Elternzuwendungen an Trainer, keine Korruption und kein Spielerverschachern mehr dulden, die Tennis Borussia und den unserem Verein anvertrauten Kindern und Jugendlichen schaden. Davon bringt uns niemand ab, darauf könnt Ihr Euch verlassen!“
Ich wünsche mir genau über solche Vorgänge Transparenz, sofern es rechtlich möglich ist. Und ansonsten hoffe ich, dass mit allen anderen jetzt Gespräche geführt werden, dass jeder - der möglicherweise jetzt aus falschen Annahmen heraus mitgemacht hat - eine Chance bekommt, weiter im Verein mitzuziehen.
Ich vermute, dass das bei anderen Vereinen z.T. ähnlich dubios in der Jugend abgeht. Gut, dass wir da jetzt professioneller werden.
-
Morchelbein
Ob wir professioneller werden sei dahingestellt. Tatsache ist aber, dass die Jugend sich, seit ich dabei bin (25 Jahre +) , immer dem Hauptverein gegenüber feindlich verhalten hat. Ich würde ihren kompletten Verlust in der jetzigen Form nicht betrauern, Betonung auf jetzige Form.
-
ping-pong-alex
Zahle Summe X; im Gegenzug gibt es garantierte Einsatzzeiten (z.B. 3 x Startelf) für Spieler Y (Vorteil für den Spieler: Spielzeiten bei einem Traditionsverein in der Vita oder Egobefriedigung von Daddy); Absprachen dieser Art sind bei vielen Vereinen ein Problem und soll es auch bei uns gegeben haben.
Aktuell scheint dies auch wieder ein Punkt zu sein (ergänzt u.a. um den schwerwiegenden Vorwurf der Spielmanipulation, wenn ich den Beitrag auf der hp richtig interpretiere); ich hoffe, die Vorwürfe können bewiesen werden.
Das alles erinnert ein wenig an die damalige - aus dem Ruder gelaufene - MV; nur potenziert
Aktuell scheint dies auch wieder ein Punkt zu sein (ergänzt u.a. um den schwerwiegenden Vorwurf der Spielmanipulation, wenn ich den Beitrag auf der hp richtig interpretiere); ich hoffe, die Vorwürfe können bewiesen werden.
Das alles erinnert ein wenig an die damalige - aus dem Ruder gelaufene - MV; nur potenziert
ich war Tebe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI