Junioren 2026/27

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
sebastian

Re: Junioren 2026/27

Beitrag von sebastian »

Ganz schwaches Statement der Jugendabteilung. Klar ist jetzt nur: es geht um ein einziges (!) Auswärtsspiel, nämlich das der U17 in Magdeburg. Die U19 und die U15 hatten noch keine überregionalen Auswärtsspiele und die U16 sowie alle Mannschaften von der U14 abwärts spielen eh nur in Berlin. Und was die Starterpakete angeht: mein Gott, die Saison hat gerade erst angefangen und der Verein hat einen neuen Ausrüster. Dass da möglicherweise nicht alles glatt läuft, ist sicherlich ärgerlich, aber insgesamt ist das alles absolut kein Grund, jetzt einfach mit allen (!) Mannschaften nicht anzutreten. Und damit die Außenwirkung überhaupt erst hervorzurufen, die man dem Verein jetzt vorwirft.
Rute raus, der Spaß beginnt!
mr. bungle

Jetzt wird alles gut:

https://www.instagram.com/p/Dc_cLQmN-MC/

Fand die bisherigen Macher ja eigentlich ganz ok, aber allein bei dem Style werd ich schwach, muss ich zugeben. Count me in!
Make TeBe truly 161 again.
Daniel

Beitrag von Daniel »

mr. bungle hat geschrieben: 07.09.26 19:34 Jetzt wird alles gut:

Haha, welchen Investor hätten’s gern? Den patriotischen oder Modell Preußen? Oder beides? Die Ästhetik und das brilliante “Purple Eagles” - bin sicher, dahinter verbirgt sich genau das, wofür wir 2019 unseren Verein zurückgeholt haben. :lol:
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

jetzt sind die Trainerstellen ausgeschrieben

https://www.tebe.de/beitraege/trainer-g ... t-uns-neu/

@ Sebastian: sorry; war mein Fehler: hatte Spieleverschachern statt Spielerverschachern gelesen
ich war Tebe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

sebastian hat geschrieben: 07.09.26 17:15
Ganz schwaches Statement der Jugendabteilung. Klar ist jetzt nur: es geht um ein einziges (!) Auswärtsspiel, nämlich das der U17 in Magdeburg. Die U19 und die U15 hatten noch keine überregionalen Auswärtsspiele und die U16 sowie alle Mannschaften von der U14 abwärts spielen eh nur in Berlin. Und was die Starterpakete angeht: mein Gott, die Saison hat gerade erst angefangen und der Verein hat einen neuen Ausrüster. Dass da möglicherweise nicht alles glatt läuft, ist sicherlich ärgerlich, aber insgesamt ist das alles absolut kein Grund, jetzt einfach mit allen (!) Mannschaften nicht anzutreten. Und damit die Außenwirkung überhaupt erst hervorzurufen, die man dem Verein jetzt vorwirft.
Word. Je länger die Aktion dauert, desto mehr drängt sich der Verdacht auf, die Motivation liegt in was anderem als ein bisschen fehlender Ausrüstung.

Schön, dass die ersten Kids und Jugendlichen wohl wieder trainieren.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
radikalemitte

Beitrag von radikalemitte »

Scheint gelöscht zu sein. Zumindest mir wird es nicht angezeigt. Hat jemand nen Screenshot gemacht?

Fand die bisherigen Macher ja eigentlich ganz ok, aber allein bei dem Style werd ich schwach, muss ich zugeben. Count me in!
eintracht

Beitrag von eintracht »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben: 08.09.26 07:40 Schön, dass die ersten Kids und Jugendlichen wohl wieder trainieren.
+1
... denn genau darum geht es ja primär:
die Kinder / Jugendlichen wollen weiterhin Fußball spielen
... hoffentlich dann auch einsichtig & nun am kommenden Wochenende wieder mit allen lila-weißen Teams in den Pflichtspielen.

Die Suche nach neuen Trainern auch auf tebe.de wirkt so als angemessene Konsequenz (die vom Verein auch hierbei aufgezeigten Wertehaltungen wie u.a. Chancengleichheit sind begrüßenswert).

Die presseerklärt "richtigstellenden" Argumente der Unterzeichner-Trainergilde waren & bleiben so keine hinreichenden Streikgründe & schädigten den Verein bereits irreversibel. Schadenbegrenzung & Wiederaufbau ist nun Pflicht aller.

1. Auf die Ausstattung ging ich hier im Thema bereits ein.
Und als ich vor wenigen Wochen erst zuletzt unsere U15 sah, trug diese beim Spiel neue & btw. sogar schicke Spielkleidung (s.a. Jubel-Fotos u.a. auf tebe.de).
Die Präsentationsanzüge können später kommen.
Unsere ebenfalls üblich vorab bezahlte Regen- und Winterkleidung kam damals auch beim SCC halt erst verspätet, jedoch noch rechtzeitig in der kühleren Jahreszeit an (und alle überlebten den damaligen Sommer bis heute gut ohne resultierende Folgeschäden - oder gar Punkteverluste aufgrund Nichtantritt...).

2. Kaum zu glauben, dass nun gerade auch diese U15, samt aller (!) Trainer, Eltern und Spieler (die 2 Wochen zuvor noch beobachtbar völlig glücklich wirkend für TeBe spielten) nun dies so geschlossen vereinsschädigend beschlossen haben soll: was ihr auch dazu publiziert habt, wirkt vielfach hinterfragungwürdig.

3. Was soll zudem das ebenfalls billig wirkend vorgeschobene Streik-"Argument", der Verein hätte euch eine Gruppenbahnreise nach Magdeburg nicht erstattet?
Kostet das ohne Deutschlandticket per Regionalexpress-Gruppenticket dann überhaupt nen relevanten zweistelligen EUR-Betrag pro Jugendspieler?
Meine Tochter hatte im vergangenen Februar auch nen Spiel in Magdeburg:
wir bildeten einfach ne Fahrgemeinschaft
... und es wurde absichtlich vergessen, sich die paar EUR Benzinkosten anschließend vom Verein erstatten zu lassen. Auch das After-Match-Essen danach in Magdeburgs Gastronomie war im Prinzip private Tagesverpflegung & belastete den Verein natürlich nicht.

Daher meine Empfehlung für die teils peinlich argumentierenden Anspruchsdenkenden, welche fordern, dass der Verein alles zahlen muss:
spielt erst mal wohltuenden & manchmal auch Entspannung bringenden Fußball.
Vielleicht wird eure Leistung dann auch gesichtet und ihr bekommt ebenfalls mal Zuschüsse zu nem Auslandstrainingslager oder sogar über ne Woche in Kienbaum all-inclusive 4free (wie paar Spielerinnen aus dem o.g. Magdeburgfahrt-Nachwuchsteam neulich zur Vorbereitung der höher spielenden Frauen aufbauend hochgezogen).

Vorstehende Optionen dürften bei weiteren Nichtantritten jedoch für eure Zukunft noch unwahrscheinlicher werden
... für welche erwachsene Rädelsführer auch immer (Trainer, Eltern): ihr schadet eurem Nachwuchs, wenn ihr diesen unangemessen instrumentalisiert.

@fabian:
du hast hier ja einen familiären Bezug zur U17 angegeben:

1. was hältst du von der Presseerklärung - kannst die Inhalte bestätigen?

2. wie schaut es aus - ist absehbar, ob die U17 am WE wieder spielt?

3. falls du kannst & willst, dann könntest du im Teambereich natürlich auch auf lilakanal.de aufmerksam machen.
Das Diskussionsforum war vielen im Jugendbereich bisher ja völlig unbekannt & somit bekämen die Involvierten mal ne Gelegenheit zur weiteren Aufklärung, für Wünsche und/oder möglichst pragmatische Lösungsvorschläge - falls noch erforderlich.
Bestenfalls jedoch löst ihr alle (auch Vereinsgremien, welche ja wohl auch nicht immer "einfach" kommunizierten...) das nun umgehend in direkten Gesprächen & spielt "einfach" wieder Fußball.
mr. bungle

radikalemitte hat geschrieben: 08.09.26 09:51 Scheint gelöscht zu sein. Zumindest mir wird es nicht angezeigt. Hat jemand nen Screenshot gemacht?

Nicht in ganzer Pracht, aber zumindest so:

Bild

Bild

Das mit der neuen Ära und dem Geschichte machen also vorerst aufgeschoben.
Make TeBe truly 161 again.
pusztapunk

Welcher Kasper steckt denn hinter diesem "Projekt"?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
eintracht

Beitrag von eintracht »

pusztapunk hat geschrieben: 08.09.26 11:06 Welcher Kasper steckt denn hinter diesem "Projekt"?
die nun völlig eigenständig gewordene KI will den Verein übernehmen:
diese verursachte ja schließlich auch den Streik & wir können damit jetzt wieder zurück zum Ball.

Daher bitte mal hier sofort Konsens & ab jetzt gemeinsam mindestens bis zur Bundesliga
... gerne auch für die in unserem Thema mitgeschleppten Junioren!
Antworten