Junioren 2026/27

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex

Re: Junioren 2026/27

Beitrag von ping-pong-alex »

ich war Tebe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
sebastian

Beitrag von sebastian »

Besonders bemerkenswert Punkt 10:

"Antisemitische Äußerungen und Kinderschutz

Der für mich persönlich schwerste Punkt betrifft antisemitische Äußerungen.

Dem Verein wurden Nachrichten aus dem Umfeld des Nachwuchsbereichs vorgelegt, in denen klar antisemitische Formulierungen gefallen sind. Dazu gehören Äußerungen wie „Israel-Schweine“ oder „für Juden spielen wir nicht“. Solche Aussagen sind mit den Werten von Tennis Borussia unvereinbar und sind leider tatsächlich gefallen bzw. geschrieben worden.

In einzelnen Fällen wurden bereits personelle Konsequenzen gezogen.

Darüber hinaus berichteten mehrere Personen unserer Fanszene aus dem Umfeld des Pokalspiels von antisemitisch konnotierten Rufen: „Jude, Jude, Jude…“

Ich möchte hier bewusst präzise bleiben: Ich selbst habe an diesem Tag eine konkrete Beleidigung wahrgenommen, die sich auf meine jüdische Herkunft bezog. Weitere geschilderte Vorfälle beruhen auf Berichten Dritter und unserer haltungsstarken Fanszene, sind daher leider als glaubwürdig zu benennen.

Besonders ernst nehmen wir die Vorgänge, da Kinder beteiligt waren. Uns liegen Schilderungen und Dokumentationen vor, wonach Kinder Bilder meiner Person auf ihren Mobiltelefonen hatten, um Provokationen und Beleidigungen an die richtige Person zu adressieren. Im Klartext: Die Kinder wussten offenbar im Vorfeld nicht einmal, gegen wen oder warum gehetzt wird. Das muss jetzt alles sorgfältig aufgeklärt werden. Gerade deshalb werden relevante Sachverhalte auch den zuständigen Stellen aus Kinderschutz und Jugendhilfe zur fachlichen Bewertung übergeben.

Kinder dürfen niemals Werkzeug eines Konflikts zwischen Erwachsenen werden!

Nicht bei TeBe!

Und nirgendwo sonst!"
Rute raus, der Spaß beginnt!
eintracht

Beitrag von eintracht »

Danke für diesen offenen Brief:
bereits dieses Erkennen & Verständnis relevanter Zusammenhänge hätten nicht alle geschafft
... und die abgeleiteten Prioritäten mit auch Haltung für die Jugend hätten manch bequemere Leute gar nicht erst als Messlatte genannt...

Wünsche dem Verein, dass möglichst alle Herausforderungen gemeistert werden
... inklusive Resilienz, die mensch bzgl. TeBe erfahrungsgemäß sowieso besser unlimitiert einkalkuliert...
Antworten