Junioren 2026/27

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Hans

Re: Junioren 2026/27

Beitrag von Hans »

Wo bleibt eigentlich eine Stellungnahme von TBAF?
(Sorry falls ich da was übersehen habe)

Bungle bringt es mal wieder auf den Punkt, sehr gut.👍
rohrstocker

Beitrag von rohrstocker »

Der TBAF Vorstand hat soeben per Email an seine Mitglieder zu einem Treffen eingeladen.
eintracht

Beitrag von eintracht »

Danke für diese weiteren Aufklärungen bzw. jetzt erst recht!) erforderliche Haltung zeigenden Standpunkte
... eben von Leuten, die es gesichert gut meinen mit dem Verein, für den sie viel leisteten & offensichtlich auch aktuell trotz bzw. wegen aller Herausforderungen weiter engagieren.

U.a. auch TBAF war früher auch nach außen anders bzw. wahrnehmbar
... mehr als schade, wenn von zunehmend fehlender Widerstandskraft berichtet wird.
Für irgendwann mal nen Treffen anzudenken, wirkt nach außen nicht hinreichend (aber vielleicht gibt es ja aus guten Gründen wertvolle Aktivitäten im Hintergrund - wäre natürlich begrüßenswert).

Auch bei fussball.de sind so nach Sonntag kommender Woche (20.09.) gemäß Vebandsregularien konsequnente Streichungen der Junioren-Teams vorgeschrieben (nach dann 3 Nichtantritten).

Ich kann die Spielereltern nur aus der Ferne dazu aufrufen, deren Nachwuchs ggf. auch ohne Trainer zu den Spielen am kommenden WE zu schicken.
Notfalls können dort bei Trainer-Verhinderung ausnahmsweise auch Elternteile coachen:
dies ist auch über vereinsseitigen Zugang zum offiziellen fussball.de lösbar.
Hauptsache zumindest 8 Spieler treten zum Spiel an.
Hatte nach Vereinsbitte auch bereits mir familiär bekannte U15 übernommen & die Jugendlichen konnten somit spielen
... wir holten dann in der Nachspielzeit sogar trotzdem nen unerwarteten Auswärtssieg:
es geht hier jetzt (!) aktuell jedoch nicht um Spielergebnisse, sondern um rechtzeitige Überbrückung dieser glaubhaft existenzentscheidenden Situation.

Wer jetzt weiter schweigt & nicht mobilisiert, soll bei Untergang dann auch wegbleiben
... meint jemand, der bei TeBe (direkt und dann auch hier im LK) ja bereits auch proaktiv vor dem Untergang von u.a. TeBe II, den Amputierten sowie gleich 2x der TeBe-Eichkampgirls warnte (was damals vielen auch hier im LK egal schien & netterweise sogar noch billige Häme einbrachte - dies vor, während & nach den Untergängen...).

Auch bequeme LK-Leute (die sich teils auch lieber gegenseitig als alte TeBe-Haudegen abfeierten), schwiegen dann vornehm zum jeweils entstandenen Scherbenhaufen.
Eine TBAF-Person räumte dann ja später (!) überrascht & immerhin einsichtig ein, dass es ja seit Monaten nun keine TeBe-Juniorinnen mehr im Berliner Spielbetrieb gäbe...

Schön, wenn es bald endlich wieder einen Fanladen gibt: hoffentlich gibt es dann auch noch mehr TeBe-Vielfalt.
Selbst in meinen hessischen Dorfvereinen bestehen diese nicht nur aus einem einzigen Männer-Team...

Aber jedem das seine - ohne klare Kante (wenn nicht jetzt, wann dann?) verliert TeBe nun nicht nur rund 200 weitere Mitglieder (Jugendspieler), sondern auch nachhaltig bleibende Identität.

Bereits jetzt fragen sich zunehmend viele (in Fußball-Berlin, wo ich ja auch weiter verbunden blieb):
was soll ich bei TeBe, solange andere Vereine besser wirken?

Noch sollte es noch nicht zu spät sein - nächste Woche ansonsten doch...!
Zuletzt geändert von eintracht am 10.09.26 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
eintracht

Beitrag von eintracht »

rohrstocker hat geschrieben: 10.09.26 09:22 Der TBAF Vorstand hat soeben per Email an seine Mitglieder zu einem Treffen eingeladen.
begrüßenswert, soweit rechtzeitig
(hatte sich mit meinem vorherigen Beitrag überschnitten, den ich wieder mal parallel in Pausen vervollständigte).

Falls als offenes Fantreffen (also nicht nur für Mitglieder / TBAF-intern):
wo & wann?

da wesentliches edit:
die Nachfrage erübrigt sich wohl eher (hatte "an seine Mitglieder" überlesen).
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

rohrstocker hat geschrieben: 10.09.26 09:22 Der TBAF Vorstand hat soeben per Email an seine Mitglieder zu einem Treffen eingeladen.
Am 24.09. -mMn ein wenig zu spät, wenn es zuvor keine Stellungnahme des Abteilungsvorstandes gibt
ich war Tebe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Endi

"fluctuat nec mergitur"
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Tennis Borussia (Instagramm) hat geschrieben:Erneut kam es im Umfeld unseres Nachwuchsbereichs zu erheblichen Störungen des regulären Trainingsbetriebs.

Während zahlreiche Trainer ihre Arbeit wieder aufnahmen und viele Spieler zurück auf den Platz wollten, wurde der Trainingsbetrieb gestern durch Personen aus dem Umfeld ehemaliger Vorstandsmitglieder und Trainer beeinträchtigt.
Nach Angaben anwesender Eltern fielen erneut antisemitische Beleidigungen gegen Mitglieder unseres Vorstands. Die entsprechenden Vorgänge werden unseren Juristen übergeben.
Erst nach einem Polizeieinsatz war es Trainern, der Jugendleitung und des Vorstands möglich, den Trainingsbetrieb geordnet durchzuführen.
Wir appellieren nochmals ausdrücklich an alle Beteiligten zur Besonnenheit. Kinder und Jugendliche dürfen nicht in vereinsinterne Konflikte hineingezogen oder für persönliche Interessen instrumentalisiert werden.
Gleichzeitig stellen wir uns ausdrücklich vor all jene Trainer, die seriös, verantwortungsvoll und im Interesse ihrer Mannschaften weiterarbeiten. Das Verhalten einzelner Personen darf nicht den Eindruck erwecken, unsere gesamte Jugendabteilung stehe hinter den Verhalten der vergangenen Tage.
Das ist ausdrücklich nicht der Fall!
Wir weisen zudem nochmals darauf hin, dass die ehemaligen Trainer unserer U17 und U19 nicht mehr vom Verein mit der Durchführung von Trainingseinheiten für Mannschaften von Tennis Borussia beauftragt sind. Entsprechende Einheiten außerhalb der vom Verein autorisierten Strukturen sind daher kein offizieller Trainingsbetrieb von Tennis Borussia. Ein vereinsseitiger Versicherungsschutz sowie die Wahrnehmung unserer Schutz- und Aufsichtspflichten können für solche eigenständig organisierten Einheiten nicht zugesichert werden!
Tennis Borussia wird sich weder einschüchtern noch spalten lassen. Wir werden unseren eingeschlagenen Weg zu transparenten Strukturen, klaren Verantwortlichkeiten und einem Nachwuchsbereich ohne persönliche Zuwendungen konsequent fortsetzen, auch zum Schutz unserer seriösen Trainer.
Unser Dank gilt allen Eltern, Trainern und Spielern, die diesen Weg mittragen und sich für eine Rückkehr zu einem geordneten und friedlichen Trainingsbetrieb einsetzen.

Quelle: https://www.instagram.com/p/DdI6TeCNp3b ... VrNWFuMWdj
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
TetinKlimente

Beitrag von TetinKlimente »

Das liest sich alles sehr hässlich und finster. Ich bin bloß ein Sympathisant des Vereins, stehe aber natürlich für die Werte die Bungle in seinem Post hervorgebracht hat.
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

Es ist nicht zu glauben. Ich kann mich noch an die Situationen mit den Streitigkeiten mit Jack White, den Göttingern, Treasure gut erinnern. Solche Aktionen gab es damals in meiner Erinnerung nicht. Und wer meint, dass die Aktionen derer jetzt vergleichbar seien mit dem Fanboykott gegen Jems, verwechselt auch Birnen mit Äpfeln.
Antworten