Du bringst einen Spruch der über dem Eingang eines Konzentrationslager stand gegenüber einer dir unliebsamen Gruppe
Krass ! Welch düstere Zeiten ...
Ich hab noch immer die : Arbeit mach frei, Babelsberg 03" sprüche von Hühnerhof Berlin in den Ohren
Und jetzt muss ich bei tebe "jedem das Seine" lesen
Dein Hinweis ist richtig, leider ist das Wissen über den Missbrauch des Spruchs am KZ Buchenwald nicht so verbreitet, wie es müsste. Und das unterstelle ich eintracht hier auch mal. Also: Hinweis korrekt, aufklärung erfolgt, aber bitte trotzdem ruhig bleiben.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Du bringst einen Spruch der über dem Eingang eines Konzentrationslager stand gegenüber einer dir unliebsamen Gruppe
Ich hab noch immer die : Arbeit mach frei, Babelsberg 03" sprüche von Hühnerhof Berlin in den Ohren
Danke für den Hinweis
... die Kritik nehme ich an:
habe diese Wortfolge ohne jeden Gedanken an den von dir erwähnten Zusammenhang so runtergeschrieben, um in knapper Zeit einfach meine Punkte darzulegen.
Wenn ich dich oder andere damit verletzt habe, tut mir dies aufrichtig leid!
aus dem Umfeld gleich mehrerer ehemaliger Vorstandsleute?
Vielleicht könnte jemand ja mal weitere Orientierung geben (soweit gesichert möglich & aktuell sinnvoll)
... oder solche nennen & damit entlasten: Differenzierung hätten auch diese ehemaligen Ehrenamtlichen wohl verdient.
Wer auch immer ursächlich nun auch noch für diesen Polizeieinsatz für Training von TeBe-Jugend beteiligt war
... dies sind neben weiter uneinsichtigen Trainer & deren Umfeld ja auch zumindest indirekt mitverantwortliche Eltern:
Schämt euch & verschwindet dauerhaft weg von TeBe!
Immerhin gut, dass der Namensgeber der Sportanlage Kühler Weg solche - eben auch noch antisemitischen - Vorfälle nicht mehr wahrnehmen muss...
Bei einem anderen Berliner Verein bekam ein Trainer neben seiner Entlassung gleich Hausverbot mit dazu:
dieses könnte der Verein ja auch gegen alle Beteiligten aussprechen.
Zumindest dürfen spätestens damit auch ehemalige Trainer keine "privaten" Einheiten auf den für TeBe reservierten Trainingsplätzen anbieten.
Ihr könnt das jedoch hoffentlich besser abschätzen & müsst das nun wohl auch noch mit Sicherheitsaspekten abwägen:
wünsche so oder so viel Kraft
... von solch destruktiven Kräften niemals einschüchtern lassen gilt sowieso!
Wenn ich in Berlin wäre & Zeit finden könnte, dann würde ich aus den gegebenen Anlässen auch heute beim Freitagstraining der Jugend vorbeischauen: als Beobachter und/oder Ordner (wie gewünscht bzw. situativ erforderlich).
Hätte noch viel mehr anzumerken (jedoch gerade keine Zeitfenster).
Danke für den Hinweis
... die Kritik nehme ich an:
habe diese Wortfolge ohne jeden Gedanken an den von dir erwähnten Zusammenhang so runtergeschrieben, um in knapper Zeit einfach meine Punkte darzulegen.
Wenn ich dich oder andere damit verletzt habe, tut mir dies aufrichtig leid!
Danke, lieb, dass du dich entschuldigst
Du kannst ja sagen, "jeder was er verdient" oder sowas