TeBe - Anker Wismar 13.09.2026
-
TBAF-Vorstand
TeBe - Anker Wismar 13.09.2026
Liebe alle,
auch in turbulenten Zeiten freuen wir uns über eure Unterstützung. So viel schon einmal vorweg genommen: wir werden bald ein Treffen zur Aussprache auf die Beine stellen. Weitere Infos folgen zeitnah.
Am Sonntag steht das Heimspiel gegen Anker Wismar an.
Natürlich freuen wir uns über alle, die zum Spiel vorbeikommen und die Mannschaft unterstützen. Umso mehr freuen wir uns aber über diejenigen, die uns darüber hinaus auch bei der Spieltagsorganisation unter die Arme greifen.
Wir suchen wieder tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau der Tore, Auswechselbänke und Werbebanden. Als kleines Dankeschön gibt es freien Eintritt und Getränke.
Meldet euch gerne über www.tebe.de/join/spieltagsorga an oder schreibt uns eine Mail an TBAF@tebe.de.
Wir sind über jede helfende Hand dankbar und freuen uns auf euch!
Viele Grüße
TBAF
auch in turbulenten Zeiten freuen wir uns über eure Unterstützung. So viel schon einmal vorweg genommen: wir werden bald ein Treffen zur Aussprache auf die Beine stellen. Weitere Infos folgen zeitnah.
Am Sonntag steht das Heimspiel gegen Anker Wismar an.
Natürlich freuen wir uns über alle, die zum Spiel vorbeikommen und die Mannschaft unterstützen. Umso mehr freuen wir uns aber über diejenigen, die uns darüber hinaus auch bei der Spieltagsorganisation unter die Arme greifen.
Wir suchen wieder tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau der Tore, Auswechselbänke und Werbebanden. Als kleines Dankeschön gibt es freien Eintritt und Getränke.
Meldet euch gerne über www.tebe.de/join/spieltagsorga an oder schreibt uns eine Mail an TBAF@tebe.de.
Wir sind über jede helfende Hand dankbar und freuen uns auf euch!
Viele Grüße
TBAF
Offizieller Account des TBAF-Abteilungsvorstands
Kontakt: TBAF@tebe.de
Kontakt: TBAF@tebe.de
Re: TeBe - Anker Wismar 13.09.2026
Achtung
Am Wochenende Bauarbeiten bei der Ringbahn zwischen Halensee und Beusselstraße ! Es besteht Schienenersatzverkehr 
-
Alte Garde Presse
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bitten um Beachtung der folgenden Pressemeldung:
wir bitten um Beachtung der folgenden Pressemeldung:
Stellungnahme der Alten Garde zum Heimspiel gegen Anker Wismar
Morgen steht für alle Borussen ein weiterer gemeinsamer Spieltag an. Die Wetterprognosen verheißen keine angenehmen Bedingungen. Regen, Wind und Kälte mögen versuchen, den Rahmen dieses Fußballtages zu bestimmen. Doch sie werden nicht unseren Willen bestimmen.
Die Alte Garde ruft deshalb alle Anhänger*innen von Tennis Borussia dazu auf, geschlossen auf der Tribüne zusammenzurücken. Nicht verstreut. Nicht vereinzelt. Sondern Schulter an Schulter.
In Zeiten widriger Umstände zeigt sich der wahre Charakter einer Gemeinschaft. Wer die Farben Violett und Weiß trägt, wer sich zu TeBe bekennt, der sucht nicht den bequemsten Platz, sondern den Platz an der Seite seiner Mitstreiter*innen. Die Tribüne wird morgen unser gemeinsamer Sammelpunkt sein. Dort stehen wir vereint. Dort unterstützen wir unsere Mannschaft mit einer Stimme, einem Herzen und einem gemeinsamen Ziel.
Lasst uns den Elementen trotzen und ein deutliches Zeichen setzen: Wetter kann uns durchnässen, Wind kann uns entgegenwehen, doch weder Regen noch Kälte werden unsere Geschlossenheit brechen.
Morgen gilt mehr denn je: Ein Verein. Eine Tribüne. Eine Gemeinschaft.
Alte Garde
Fanclub von Tennis Borussia Berlin
-
frank'n'furter
Hey, mal eine ganz andere Frage - vor dem Spiel heute will ich wie gewohnt in den Flurfunk der Fans reinhören und stelle mit Erstaunen fest, dass die "lila-weiße Netzwelt" und damit auch das Forum hier inzwischen nicht mehr verlinkt ist von der tebe.de Startseite aus? Im Hauptmenü unter "Fans" fehlt entsprechender Eintrag.
Hurray. 3 points .
Die mit Abstand beste Mannschaftsleistung seit langer, langer Zeit! Jeder rannte für jeden!
Gute Stunde in Unterzahl und Anker nur mit Minichancen. Gefühlt wir näher am 2:0. Trotzdem hatte ich Stress - kenne TeBe dafür zu lange.
Zur Wahrheit gehört auch: Anker fand ich überraschend harmlos.
Happy End und wegen solchen Spielen geb ich mir den Sch...!
Forza und noch mal ein dickes Danke an die gesamte Mannschaft!
Gute Stunde in Unterzahl und Anker nur mit Minichancen. Gefühlt wir näher am 2:0. Trotzdem hatte ich Stress - kenne TeBe dafür zu lange.
Zur Wahrheit gehört auch: Anker fand ich überraschend harmlos.
Happy End und wegen solchen Spielen geb ich mir den Sch...!
Forza und noch mal ein dickes Danke an die gesamte Mannschaft!
Fußball - Bier - Bratwurst
-
HaHoHeEisernTebe
Word. Richtig stark gekämpft, aber auch gespielt! Dazu hinten auch nach dem Verlust von Fleddermann sehr gut und solide verteidigt. Moradi für mich weiterhin mit einer super Entwicklung. Dazu Lubaki, der richtig gut angekommen ist. Rici ohnehin eine starke Neuverpflichtung und super präsent … kurzum: Macht Spaß und super, dass sie sich heute auch belohnt haben. Freu mich auf das Abendspiel gegen Lichtenberg
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Huch,
war ich wohl bei einem anderen Spiel...
Kaum Torchancen, wenig konstruktiver Spielaufbau, Anker trotz Überzahl ohne Plan, viele Fehler schon bei der Ballannahme, aber superstarke kämpferische Leistung der Mannschaft. So klappt's mit dem Klassenerhalt.
Und endlich funktionierte mal wieder die Getränkeversorgung

war ich wohl bei einem anderen Spiel...
Kaum Torchancen, wenig konstruktiver Spielaufbau, Anker trotz Überzahl ohne Plan, viele Fehler schon bei der Ballannahme, aber superstarke kämpferische Leistung der Mannschaft. So klappt's mit dem Klassenerhalt.
Und endlich funktionierte mal wieder die Getränkeversorgung
Verdienter Sieg, weil man in Unterzahl wenig zugelassen hat.
Außerdem war der Anfang spielerisch ganz gut.
Außerdem war der Anfang spielerisch ganz gut.
Endlich haben sich die Jungs mal für ihre Arbeit belohnt, das war so wichtig! Freut mich sehr, zum Glück habe ich es noch hingeschafft. Ich hoffe, dass die Mannschaft diese Erfolge in Zukunft öfters einfahren werden und nicht ständig diese ärgerlichen Nackenschläge passieren. Weiter so!
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."