Pokal 2026/27

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
neururer

Re: Pokal 2026/27

Beitrag von neururer »

Bart hat geschrieben: ↑29.09.26 15:48 Preiserhöhung in der Höhe schon fragwürdig und unverständlich.
15 Euro für 3. Pokalrunde.....

Wir haben uns zurecht schon öfter beschwert wenn wir 10 Euro zahlen mussten.
Jetzt hör aber mal auf. Was ist daran unverständlich?

Es kommen mehr Leute, wir müssen mehr Ordner bezahlen, mehr Sicherheit organisieren und vieles andere. Zusätzlich haben wir keine Catering-Einnahmen.

Bei Altglienicke oder Tasmania wäre der Aufwand deutlich geringer, unabhängig davon, in welcher Runde.
Der Peter, der Peter, erst kommt er und dann geht er..
SchwalbeTebe

Beitrag von SchwalbeTebe »

@Romek, sorry ich habe jetzt meinen Fehler gesehen. Danke für den Hinweis. Ich meinte
Fans, die im Moment finanziell nicht in der Lage sind, sicht eine Karte leisten können.
Fussballgott

Beitrag von Fussballgott »

Bart hat geschrieben: ↑29.09.26 15:48 Preiserhöhung in der Höhe schon fragwürdig und unverständlich.

Was ist daran unverständlich? Gerade Du als Ex Fanbeauftragter solltes wissen was für ein Aufwand und vor allem was für Kosten auf TEBE zukommen. Du schadest mit deinen Kommentaren TEBE immer mehr. Echt traurig.
Romek

Beitrag von Romek »

@Romek, sorry ich habe jetzt meinen Fehler gesehen. Danke für den Hinweis.

… ja. Und bitte nicht als 'altklug' verstehen, dass ich so geschrieben habe. Ich habe nur den Schmerz empfunden, den wohl einer tragen muss, der unter jenem Wort dann gleichsam wie in einem Abseits lebt …

Ich meinte
Fans, die im Moment finanziell nicht in der Lage sind, sicht eine Karte leisten können.

… wie schon erwähnt: Ich weiß, dass Du nur diese Fans und Menschen meintest, keine Sorge …
mr. bungle

Bei allem, was es derzeit an stressigen Themen gibt, finde ich die Fehlerkultur hier in letzter Zeit übrigens ziemlich angenehm.
Make TeBe truly 161 again.
Bart

Beitrag von Bart »

Fussballgott hat geschrieben: ↑30.09.26 17:57

Was ist daran unverständlich? Gerade Du als Ex Fanbeauftragter solltes wissen was für ein Aufwand und vor allem was für Kosten auf TEBE zukommen. Du schadest mit deinen Kommentaren TEBE immer mehr. Echt traurig.
Wo schade ich mit meinem Kommentaren dem Verein?
Ich äußere meine Meinung, dass ich diese Erhöhung auf 15 Euro nicht verstehe und kritisiere diese als Fan.

Zudem bin ich, wir noch Fanbeauftragte, unserer Amt ruht nur, seit kurz vor Stendal ;).

Ja und aufgrund meiner Erfahrung weiß ich auch das Kosten für die Spielorga von den Einnahmen abgezogen werden dürfen und somit solch eine Erhöhung nicht zwingend nötig gewesen wäre, zumindest nicht um 7 Euro (fast 50%)
neururer

Beitrag von neururer »

Bart hat geschrieben: ↑30.09.26 19:10
Fussballgott hat geschrieben: ↑30.09.26 17:57

Wo schade ich mit meinem Kommentaren dem Verein?
Ich äußere meine Meinung, dass ich diese Erhöhung auf 15 Euro nicht verstehe und kritisiere diese als Fan.

Zudem bin ich, wir noch Fanbeauftragte, unserer Amt ruht nur, seit kurz vor Stendal ;).

Ja und aufgrund meiner Erfahrung weiß ich auch das Kosten für die Spielorga von den Einnahmen abgezogen werden dürfen und somit solch eine Erhöhung nicht zwingend nötig gewesen wäre, zumindest nicht um 7 Euro (fast 50%)
Ich schätze, du hast nicht mal gemerkt, was an deinem Beitrag nicht stimmt. Schade eigentlich.
Der Peter, der Peter, erst kommt er und dann geht er..
sebastian

Beitrag von sebastian »

Bart hat geschrieben: ↑30.09.26 19:10
Dann weißt du aufgrund deiner Erfahrung sicher auch, daß im Pokal die Spieltagseinnahmen nach Abzug der Kosten mit dem anderen Verein (und anteilig auch mit dem Verband) geteilt werden. Die Erhöhung dürfte damit ungefähr das abdecken, was TeBe im Nachgang an HSH und an den BFV abdrücken muss. Aber das passt natürlich nicht in dein Mecker-Narrativ.
Rute raus, der Spaß beginnt!
eintracht

Beitrag von eintracht »

Als ehemaliger BWL-Studi & (noch immer) Fußballfreund vermute ich, dass wir zum diskutierten Matchticket noch eine Preiselastizität <1 haben.
Zur allseitigen Gewinnmaximierung sollten die BFC-Hools halt jeweils einen Aufschlag i.H.v. je einem Ordner-Gehalt zahlen (ab Kategorie C dann bitte für mindestens je 2 Ordner ;)

Unstrittig gut finde ich die fair ausgleichende Angebotsaktion mit den 50 Tickets:
sowas in der Art gab es ja vor vielen Jahren auch mal, als wir damals nen Pokalhalbfinale beim BFC hatten (spendierte da auch gerne paar übrige Tickets dazu & die damalige JSP-Spielstätte war durchaus auch schön lila-weiß mitgeprägt).
SSV

Beitrag von SSV »

Topspielzuschlag gegen Hühnerhof, Aha

Einfach nur noch traurig das alles...
Antworten