Pokal 2026/27

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
sebastian

Re: Pokal 2026/27

Beitrag von sebastian »

SSV hat geschrieben: ↑30.09.26 21:45 Topspielzuschlag gegen Hühnerhof, Aha

Einfach nur noch traurig das alles...
Es ist doch kein Tospielzuschlag, sondern eine einmalige Preisanpassung wegen der höheren (Sicherheits-)Kosten und der vorgw schriebenen Einnahmenteilung. Da ist nicht traurig dran, sondern es ist einfach eine realistische Kalkulation, damit am Ende auch ein paar Euro bei TeBe hängen bleiben.
Rute raus, der Spaß beginnt!
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Eine moderate Eintrittspreiserhöhung gegen den BFC hätten die meisten sicherlich akzeptiert, aber fast 50% sind aus meiner Sicht zu fett. Zumal in der Berechnung ja auch nirgends kommuniziert wird, dass auch ein paar hundert Gästefans kommen werden, die zumindest gegen die Ordnerkosten gegengerechnet werden müssen und eben nicht nur zusätzliche Kosten verursachen, sondern eben auch Einnahmen bringen.

Allzu genau habe ich das nicht nachgerechnet, auch die Einnahmenteilung ist mir bewusst. Am Ende drücke ich dem Verein die Daumen, dass er sich bei der Preisgestaltung nicht dahingehend verkalkuliert hat, dass sich allzu viele Leute durch den hohen Eintrittspreis vom Besuch abschrecken lassen.

Ich persönlich habe in der letzten Saison schon keine 12€ für Oberliga gezahlt, werde demnach auch keine 15€ für ein Berlinpokalspiel zahlen und mir eine Alternative suchen. Angebot und Nachfrage regeln am Ende eben den Markt.
mr. bungle

Gemessen an unseren Preisen bis vor einigen Monaten wär's nur wie gesagt gar nicht so besonders fett. So gesehen fällt die uns die drastische Ticketpreisreduzierung jetzt ein bisschen auf die Füße.

Hab speziell den ermäßigten Preis auch zunächst als happig empfunden. Aber es ist halt schon ein teures Los, mit vielen zusätzlichen Kosten. Daher dann lieber einmalig zu solch einem Anlass anheben. Der BFC nimmt bei jedem seiner Spiele 15 Euro für Vollzahler. Und hat für Ermäßigungen deutlich strengere Kriterien.

Mit der Möglichkeit der Soli-Tickets finde ich es vertretbar. Man kann nur empfehlen, bei Bedarf von dieser dann auch Gebrauch zu machen.
Make TeBe truly 161 again.
radikalemitte

Beitrag von radikalemitte »

Ich war 2024 beim Pokalspiel MSV Normannia gegen BFC Hühnerhof. Da lag der Eintrittspreis bei 10 Euro und damit 10 Euro über dem, was man dort sonst zahlt. So herum betrachtet ist der Aufschlag von lediglich 7 Euro hier bei TeBe durchaus moderat.

Und hat das letzte Spiel bei Sparta nicht auch 12 Euro gekostet? Für ein Spiel auf einem Sportplatz ohne jeglichen Ausbau, wo ein Teil der Leute nur die Hälfte sieht? Im vergleich dazu sind drei Euro mehr für das Deluxe-Erlebnis Mommsenstadion doch ein echtes Schnäppchen!
pusztapunk

Bin eben hatte ich eine recht unbändige Vorfreude auf dieses Spiel. Jetzt ist diese passé. Danke dafür, ihr Arschgeigen!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
new(te)be

Beitrag von new(te)be »

Schade, dass deine Vorfreude so leicht zu nehmen ist, aber ich finde es prinzipiell wichtig dass es in einem Verein verschiedene Meinungen gibt und so eine "Opposition" auch laut wird. Nur so leben auch wir die Demokratie die wir predigen. Denke nicht dass es dem Vereinsimage schadet, wenn Eintrittspreise kritisch beäugt werden. Es haben ja jetzt auch viele Widerspruch eingelegt und so wurde sich angeregt ausgetauscht. Ist doch top!
Hans

Beitrag von Hans »

Tribüne wegen der Stimmung und Lautstärke?
Bei den letzten Spielen gg den BFC hat man den e-block nicht sonderlich laut gehört.
mr. bungle

Hätte bei der deutlichen Anhebung auch überrascht, wenn der Preis gar kein Thema gewesen wäre.

BFC wird über den angestammten Gästeblock hinaus auch einen Teil des akustisch vorteilhaften F-Blocks bekommen, das wäre ein gewisses Argument pro Tribüne. Da hatten wir bei dieser Paarung einige sehr gute Performances hingelegt, Stichwort goldener Herbst 2008.
Make TeBe truly 161 again.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

pusztapunk hat geschrieben: ↑01.10.26 11:57 Bin eben hatte ich eine recht unbändige Vorfreude auf dieses Spiel. Jetzt ist diese passé. Danke dafür, ihr Arschgeigen!
Es ist immer wieder erstaunlich, wie Du auf Basis sachlich geäußerter Meinungen beleidigend wirst, wenn sie nicht Deiner eigenen entsprechen.

Aus meiner Sicht ist ein Forum genau für so etwas da: Meinungen auszutauschen. Das wurde aus meiner Sicht vernünftig getan. Ich habe hier in diesem Threads nichts gelesen, was ich in irgendeiner Weise befremdlich finde, bis zu Deiner Beleidigung. Ich denke, dass diese mehr Potenzial hat, Leuten die Vorfreude auf das Spiel zu nehmen, als die vorherige jederzeit sachliche Diskussion. Eigentlich echt schade, weil ich finde, dass Du Dich dadurch in ein Licht stellst, das ich bei unseren persönlichen Gesprächen nie auch nur ansatzweise so empfinde.
new(te)be

Beitrag von new(te)be »

Gegen Tribüne, da schon ein bisschen was fürs Auge geplant wurde, was auf der Tribüne nicht umsetzbar ist. Ohne Rauchendes.
Antworten