Pokal 2026/27
- mr. bungle
Make TeBe truly 161 again.
Re: Pokal 2026/27
Jammern auf überschaubarem Niveau
Womöglich hätte ja eine migrantisch gelesene Polizistin einen tränenden BFC-Hool verhindert
... und der mittlerweile nur noch "rein biodeutsche" Sanitätsdienst wäre einsatzbereit gewesen & hätte dem am Boden auch zur Hilfe kommen können...
Nach dem BFV-Sachbericht wurde es halt nicht einfacher, für BFC-Belange hinreichendes Personal zu finden:
https://www.berliner-fussball.de/filead ... 5.2026.pdf
... insbesondere Abschnitt 2.6. wirkt durchaus mit BFC-Bezug (der 23.05.2026 damals im Mommsenstadion blieb nicht überall unvergessen):
"2.6 Diskriminierung gegenüber Mitarbeitenden
Sachverhalt
Mehrere migrantisch gelesene Ordner*innen wurden im Verlauf des Spieltages rassistisch beleidigt. Ein Ordner wurde zudem rassistisch und ableistisch beleidigt. Im VIP-Bereich kam es zu sexistischen und sexualisierten Grenzüberschreitungen gegenüber weiblich gelesenen Mitarbeitenden des Ordnungsdienstes.
Der Leiter des Sanitätsdienstes entschied im Verlauf der Veranstaltung, weibliche Einsatzkräfte aus dem Block des BFC Hühnerhof abzuziehen, um deren Schutz sicherzustellen, nachdem wiederholt sexualisierte verbale Belästigungen und Bedrohungen gegenüber Sanitätskräften gemeldet worden waren. Nach Angaben des Sanitätsdienstleisters wurden in Absprache mit dem BFV Mitarbeitende mit Migrationshintergrund aufgrund rassistischer Anfeindungen im Vorjahr nicht eingesetzt. Diese Entscheidung sollte sie vor erneuten Anfeindungen schützen, schränkte jedoch
ihre gleichberechtigten Einsatzmöglichkeiten ein. Das entspricht nicht dem „Team Berlin Gedanken“, allerdings stand für den BFV der Schutz der Personen im Vordergrund. Dem BFV ist es wichtig, den Schutz der kooperierenden Dienstleister und deren Angestellten sicherzustellen.
Künftige Schutzmaßnahmen sollen sichere und gleichberechtigte Einsätze ermöglichen und sich konsequent gegen diskriminierendes Verhalten richten.
Aufgrund dokumentierter rassistischer Anfeindungen durch einzelne Fans im Vorjahr bestand ein vorhersehbares Risiko erneuter Vorfälle. Dies bestätigte sich auch in diesem Jahr. Mehrere Mitarbeitende des Sicherheits- und Sanitätsdienstes suchten aufgrund entsprechender Vorfälle aktiv das Gespräch mit dem Awareness-Team."
Womöglich hätte ja eine migrantisch gelesene Polizistin einen tränenden BFC-Hool verhindert
... und der mittlerweile nur noch "rein biodeutsche" Sanitätsdienst wäre einsatzbereit gewesen & hätte dem am Boden auch zur Hilfe kommen können...
Nach dem BFV-Sachbericht wurde es halt nicht einfacher, für BFC-Belange hinreichendes Personal zu finden:
https://www.berliner-fussball.de/filead ... 5.2026.pdf
... insbesondere Abschnitt 2.6. wirkt durchaus mit BFC-Bezug (der 23.05.2026 damals im Mommsenstadion blieb nicht überall unvergessen):
"2.6 Diskriminierung gegenüber Mitarbeitenden
Sachverhalt
Mehrere migrantisch gelesene Ordner*innen wurden im Verlauf des Spieltages rassistisch beleidigt. Ein Ordner wurde zudem rassistisch und ableistisch beleidigt. Im VIP-Bereich kam es zu sexistischen und sexualisierten Grenzüberschreitungen gegenüber weiblich gelesenen Mitarbeitenden des Ordnungsdienstes.
Der Leiter des Sanitätsdienstes entschied im Verlauf der Veranstaltung, weibliche Einsatzkräfte aus dem Block des BFC Hühnerhof abzuziehen, um deren Schutz sicherzustellen, nachdem wiederholt sexualisierte verbale Belästigungen und Bedrohungen gegenüber Sanitätskräften gemeldet worden waren. Nach Angaben des Sanitätsdienstleisters wurden in Absprache mit dem BFV Mitarbeitende mit Migrationshintergrund aufgrund rassistischer Anfeindungen im Vorjahr nicht eingesetzt. Diese Entscheidung sollte sie vor erneuten Anfeindungen schützen, schränkte jedoch
ihre gleichberechtigten Einsatzmöglichkeiten ein. Das entspricht nicht dem „Team Berlin Gedanken“, allerdings stand für den BFV der Schutz der Personen im Vordergrund. Dem BFV ist es wichtig, den Schutz der kooperierenden Dienstleister und deren Angestellten sicherzustellen.
Künftige Schutzmaßnahmen sollen sichere und gleichberechtigte Einsätze ermöglichen und sich konsequent gegen diskriminierendes Verhalten richten.
Aufgrund dokumentierter rassistischer Anfeindungen durch einzelne Fans im Vorjahr bestand ein vorhersehbares Risiko erneuter Vorfälle. Dies bestätigte sich auch in diesem Jahr. Mehrere Mitarbeitende des Sicherheits- und Sanitätsdienstes suchten aufgrund entsprechender Vorfälle aktiv das Gespräch mit dem Awareness-Team."
-
NeuBeiTeBe
Unseren nächsten Gegner Hansa 07
kennen wir dann am 12.10, siehe Artikel ganz unten:
https://www.berliner-fussball.de/mehr-a ... andespokal
https://www.berliner-fussball.de/mehr-a ... andespokal
Das widerliche Verhalten von BFC beim Pokalfinale sowie der versuchte Angriff auf uns sind doch noch lange kein Grund, warum man hier in Häme gegenüber den Opfern von polizeilichem Fehlverhalten ausbrechen muss. Aber nur meine Meinung.eintracht hat geschrieben: ↑06.10.26 10:25 Jammern auf überschaubarem Niveau
"fluctuat nec mergitur"
-
ping-pong-alex
nö; + 1Endi hat geschrieben: ↑06.10.26 16:17Das widerliche Verhalten von BFC beim Pokalfinale sowie der versuchte Angriff auf uns sind doch noch lange kein Grund, warum man hier in Häme gegenüber den Opfern von polizeilichem Fehlverhalten ausbrechen muss. Aber nur meine Meinung.eintracht hat geschrieben: ↑06.10.26 10:25 Jammern auf überschaubarem Niveau
btw. für uns wurde in Rathenow seinerzeit immerhin ein ICE angehalten und nicht nur ein Waggon in soner ollen S-Bahn freigeschaufelt
ich war Tebe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Eyping-pong-alex hat geschrieben: ↑06.10.26 16:55soner ollen S-BahnEndi hat geschrieben: ↑06.10.26 16:17Das widerliche Verhalten von BFC beim Pokalfinale sowie der versuchte Angriff auf uns sind doch noch lange kein Grund, warum man hier in Häme gegenüber den Opfern von polizeilichem Fehlverhalten ausbrechen muss. Aber nur meine Meinung.eintracht hat geschrieben: ↑06.10.26 10:25 Jammern auf überschaubarem Niveau
naja:Endi hat geschrieben: ↑06.10.26 16:17Das widerliche Verhalten von BFC beim Pokalfinale sowie der versuchte Angriff auf uns sind doch noch lange kein Grund, warum man hier in Häme gegenüber den Opfern von polizeilichem Fehlverhalten ausbrechen muss. Aber nur meine Meinung.eintracht hat geschrieben: ↑06.10.26 10:25 Jammern auf überschaubarem Niveau
es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob mensch nen Statement einer "Fanhilfe" von einem BFC D.ynamo als altruistisch einstuft
... und dabei auch meine Worte (mal wieder) nach Belieben fehlinterpretiert...
Bleibt dir demnach auch gefiltert egal, was die Lügenpresse rbb dementgegen berichtet:
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2026 ... ahmen.html
"Im Rahmen des Abstroms der Zuschauer kam es im Anschluss daran laut Polizei zu Beleidigungen einiger Zuschauer aus dem BFC-Lager in Richtung der Einsatzkräfte. Dabei kam es auch zu einzelnen Fällen von Landfriedensbruch.
Die Polizei nahm eigenen Angaben zufolge fünf Personen fest, wobei es zu Angriffen mit Tritten und Schlägen von den Gästefans kam. Die Einsatzkräfte setzen demnach ein Reizstoffsprühgerät ein, wodurch zwei der festgenommenen Personen über Reizungen der Augen klagten und ambulant behandelt wurden.
Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts des zweifachen Landfriedensbruchs, des zweifachen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung."
Jaja, strafbar ist immer nur die abzuschaffende Polizei
... und wenn diese weg ist, heulen manche hier herum (geben dies jedoch niemals zu, weil es eben nicht ins starr wirkende Weltbild passt).
* * * * *
Warst du Augenzeuge vor Ort & kannst "deine" Behauptung von polizeilichem Fehlverhalten belegen? Natürlich nicht!
Aber Hauptsache immer schön a la ACAB rumätzen und dabei zunächst mit bis heute unbelegten "Opfern von polizeilichem Fehlverhalten" solidarisieren.
Was wäre am Sonntag denn mit dem E-Block passiert, wenn die "Bullen" (wie @felix sie hier neulich nannte) nicht die lila-weißen Fans erfolgreich verteidigt hätten?
Hättest du dann in der 1. Reihe die vielleicht 30 BFC-Hools alle allein aufgehalten & alle wären gesund geblieben?
Wahrscheinlich hättest du alleine es verbal gelöst...
Fakt bleibt, dass die Polizei am Sonntag friedliche TeBe-Fans vor möglicherweise zumindest wirklichen bis mittelschweren Verletzungen rettete (welche vermutlich gravierender gewesen wären, als etwas i.d.R. nur kurz temporär beeinflussendes Tränengas).
Zur Klarstellung:
Ich unterstelle dir keine gewollte Täter-Opfer-Umkehr
... jedoch solltest du auch weniger unterstellen. bzw. mal überdenken, ob du manchmal vielleicht gar nicht so konstruktiv für den Verein gewirkt hast (wie vielleicht gewollt)...
Sowas passt halt zu manchen hier im LK - wie z.B. nem wieder aufspringenden User, der neulich im Junioren-Thema eine Vereinsmeldung fehlinterpretierte & vereinsschädigend von Spielmanipulationen schrieb (die es auch nicht gab, wie sich herausstellte).
-
jimmyconnors
wer ein fehlverhalten der polizei für möglich hält, möchte sie gleich ganz abschaffen, is ja so.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
- mr. bungle
Beherrsch dich mal bitte ein bisschen und interpretiere nicht lauter Dinge ("abzuschaffende Polizei", "immer schön ACAB rumätzen" etc.) in einen Beitrag hinein, von denen nicht ansatzweise etwas dort steht. Noch deplatzierter ist es, mal wieder persönlich zu werden mittels irgendwelcher sehr weit hergeholter Vergangenheitsbezüge.
Es ist durchaus beides gleichzeitig möglich. Mal wieder völlig freidrehende Leute im weinrot-weißen Block, eine bezeichnende Gleichgültigkeit durch Offizielle (siehe z.B. Trainerinterview) und weite Teile der Kurve auf der einen Seite. Und zugleich kritikwürdiges Verhalten der Polizei, das dann auch Unbeteiligte trifft. Haben wir selber mehrfach erlebt, zuletzt in Lichtenberg. Und so lange wir noch in einer Demokratie leben, ist es das normalste der Welt, dass Handlungen der Exekutive kritisch begleitet werden.
Inwieweit das hier der Fall war, weiß ich nicht, und zugegeben ist meine Fähigkeit zur Empathie bei bestimmter Kundschaft, der man besser nicht im dunklen Wald begegnet, nicht mehr sehr ausgeprägt. Umso mehr, wenn ich im Statement eine angemessen kritische Reflexion des versuchten Angriffs vermisse.
Aber das nur am Rande. Zwei Tage nach einem der genialsten Spiele schlagen wir hier bitte nicht schon wieder so einen ätzenden Ton an, nur weil einem eine sehr sachlich formulierte Gegenrede nicht passt.
Es ist durchaus beides gleichzeitig möglich. Mal wieder völlig freidrehende Leute im weinrot-weißen Block, eine bezeichnende Gleichgültigkeit durch Offizielle (siehe z.B. Trainerinterview) und weite Teile der Kurve auf der einen Seite. Und zugleich kritikwürdiges Verhalten der Polizei, das dann auch Unbeteiligte trifft. Haben wir selber mehrfach erlebt, zuletzt in Lichtenberg. Und so lange wir noch in einer Demokratie leben, ist es das normalste der Welt, dass Handlungen der Exekutive kritisch begleitet werden.
Inwieweit das hier der Fall war, weiß ich nicht, und zugegeben ist meine Fähigkeit zur Empathie bei bestimmter Kundschaft, der man besser nicht im dunklen Wald begegnet, nicht mehr sehr ausgeprägt. Umso mehr, wenn ich im Statement eine angemessen kritische Reflexion des versuchten Angriffs vermisse.
Aber das nur am Rande. Zwei Tage nach einem der genialsten Spiele schlagen wir hier bitte nicht schon wieder so einen ätzenden Ton an, nur weil einem eine sehr sachlich formulierte Gegenrede nicht passt.
Make TeBe truly 161 again.