TeBe live - Vorschlag

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Loddar

Beitrag von Loddar »

pusztapunk hat geschrieben:ja, richtig. und es nervt ungemein ständig mit solchen begriffen ausgegrenzt zu werden... das meine ich ernst. ich habe da jedenfalls ein größeres problem mit, als du dir vielleicht vorstellen kannst. für jemanden, der alles für TeBe gibt, ist das jedenfalls eine beleidigung.
Okay, da "Babelsberger" ja eine tiefgehende Beleidigung darzustellen scheint, bitte ich um Vorschläge, wie man diesem Definitionsproblem entgegenwirken kann. Mensch könnte natürlich von Tebelern und Nicht-Tebelern sprechen, aber meine Güte...das käme ja gleich einer brutalen Diskriminierung gleich. Und den Schuh möchte ich mir echt nicht anziehen.... :roll:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Ping-Pong-Veteran
Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

@pusztapunk: sorry meinte den nachsatz nur ironisch, die erste aussage mit den Babelsbergern (sorry) war ein zitat.

genau den punkt meinte ich das eine eher geographische zuordnung nichts mit vereinszugehörigkeit zu tun hat. Ich wollte damit sagen, dass unsere "Ostfans" von den Rentnern genauso als Feindbild angesehen wie z.B der Anhang von Eberswalde, die auf der Tribüne dei Ihren Spielen bei uns ja auch ständig angepöbelt wurden.
Dieses Vorurteil/dieser krankheit meinte ich kann man damit vielleicht teilw. abbauen wenn es selbst bis zu ihnen durchdringt, dass sie sich auch für diesen Verein einsetzen und sich mit ihm ifdentifizieren.
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Ping-Pong-Veteran hat geschrieben:als Feindbild angesehen wie z.B der Anhang von Eberswalde, die auf der Tribüne dei Ihren Spielen bei uns ja auch ständig angepöbelt wurden.
Dann wär mal Tribünen sitzen angesagt...mit Lila-Weissser-DDR-Fahne :D:D:D
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

@ pusztapunk

mit babelsberger in dem sinne, sind ja nicht die gemeint, die da wohnen, sonder es sind sicherlich die gemeint, die seltener zu TeBe kommen. du bist ja eher ein tebeler in babelsberg.

aber ganz egal. finde solche sprüche auch dumm, denn die leutz aus babelsberg wollen uns nur unterstützen und das finde ich gut. und die TeBe rentner, haben wirklich leicht einen an der klatsche.
Ostwestfalen, Idioten...
Eckfahne

Beitrag von Eckfahne »

.
Zuletzt geändert von Eckfahne am 17.03.13 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Denis
Beitrag von Denis »

...und die lesen hier durchaus auch fleissig mit. also etwas den ball flach halten, gegenseitige toleranz ist der weg der klappen könnte.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Philip

Beitrag von Philip »

Eckfahne hat geschrieben: nur mal so, ich steh in der regel auch bei den "Rentern".
Als Eckfahne kann man sich das ja aber auch nicht aussuchen ;-)
Loddar

Beitrag von Loddar »

Denis hat geschrieben:...und die lesen hier durchaus auch fleissig mit.
So siehts aus.... :wink:
nee im Ernst, im Karli haben die sich zum Beispiel fürchterlich über die lila Rauchbombe aufgeregt....man kann alles so oder so sehen....gesund isses sicher nicht, aber lustig anzuschauen wars schon....
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Loddar hat geschrieben: nee im Ernst, im Karli haben die sich zum Beispiel fürchterlich über die lila Rauchbombe aufgeregt....man kann alles so oder so sehen....gesund isses sicher nicht, aber lustig anzuschauen wars schon....
Ehrlich? Wie lang ist es her das im TebeBlock mal wieder gezündelt wurde...einfach ohne worte...ich glaub ich besuch ma holgi und hör mir das mal selber an...glauben/fassen kann ich es nicht
Denis
Beitrag von Denis »

da wirste wohl mit leben müssen das es insbesondere auf der tribühnenseite sehr viele leute gibt die keinerlei verständnis für sowas haben.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten