Ticker TSG Neustrelitz - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Endi

tommi hat geschrieben: Jetzt bleibt doch mal locker, wir sind hier doch nicht bei Erna! Wenn wir aus den nächstens 4 Spielen 10 Punkte holen ist wieder alles offen!
wieso? dann sind wir ja 11 punkte weg.
"fluctuat nec mergitur"
Beulenmann

Beitrag von Beulenmann »

Einige hier sind genauso blauäugig wie manche aus der Vereinsführung. Ich sage schon seit Monaten, dass die jetzige Mannschaft einfach fehlbesetzt ist im Mittelfeld und in der Regionalliga nix zu melden hätte. Wenn ich aufsteigen will, hole ich mir eine regionalliga-taugliche Truppe zusammen. Nordsachsen kauft dann halt mal einen Teixeira, Heinrich, Spork und einen Toptrainer wie Schreier um gesichert aufzusteigen. Wenn wir das Geld für solche Aufstiegsgaranten nicht aufbringen können, kann ich damit leben, aber dann soll nicht ständig vom Aufstieg gesprochen werden.

Schauen wir uns mal unser Mittelfeld vom Neustrelitz-Spiel an:
Weidner, Petrowsky, Lemcke, Eckl (Nwankwo), Griesert

Ist doch kein Wunder, dass man so nicht viel reißt. Jetzt wo ich mir nochmal die Namen durchlese, finde ich unser Mittelfeld eigentlich noch schlechter als gedacht. Außer mit Abstrichen Griesert, hat keiner dieser Spieler Regionalligaformat. Wir haben außer halt an guten Tagen Griesert, überhaupt keinen Kreativspieler im Team.

Ich kann meine Forderung nach einem Spielmacher nur wiederholen. Ich weiß, das die nicht auf Bäumen wachsen aber ohne Kreativität im Mittelfeld werden wir auf längere Zeit nicht aufsteigen.
tommi

Beitrag von tommi »

Beulenmann hat geschrieben:Einige hier sind genauso blauäugig wie manche aus der Vereinsführung. Ich sage schon seit Monaten, dass die jetzige Mannschaft einfach fehlbesetzt ist im Mittelfeld und in der Regionalliga nix zu melden hätte. Wenn ich aufsteigen will, hole ich mir eine regionalliga-taugliche Truppe zusammen. Un.Berlin kauft dann halt mal einen Teixeira, Heinrich, Spork und einen Toptrainer wie Schreier um gesichert aufzusteigen. Wenn wir das Geld für solche Aufstiegsgaranten nicht aufbringen können, kann ich damit leben, aber dann soll nicht ständig vom Aufstieg gesprochen werden.

Schauen wir uns mal unser Mittelfeld vom Neustrelitz-Spiel an:
Weidner, Petrowsky, Lemcke, Eckl (Nwankwo), Griesert

Ist doch kein Wunder, dass man so nicht viel reißt. Jetzt wo ich mir nochmal die Namen durchlese, finde ich unser Mittelfeld eigentlich noch schlechter als gedacht. Außer mit Abstrichen Griesert, hat keiner dieser Spieler Regionalligaformat. Wir haben außer halt an guten Tagen Griesert, überhaupt keinen Kreativspieler im Team.

Ich kann meine Forderung nach einem Spielmacher nur wiederholen. Ich weiß, das die nicht auf Bäumen wachsen aber ohne Kreativität im Mittelfeld werden wir auf längere Zeit nicht aufsteigen.
Beuelenmann dann holt sich TeBe Beulen mannnnn. U. hat über 10 Mios Schulden. Der Spielmacher wird mir Sicherheit bis zur Winterpause gefunden sein!
pusztapunk

abgefahrener stuff hier... vor allem dieses "seit sieben spielen ungeschlagen": was zur hölle ist denn so ein müll aus der abteilung statistik wert? seit wann sind unentschieden gegen die grottenkicker aus schönberg und neustrelitz auch nur ansatzweise positiv? das ist schönfärberei.

zum anderen: was soll tennis in der regionalliga? (a) die dauert nicht mehr lange und wir fliegen sowieso wieder raus, (b) werden wir als 50 menschen-anhang irgendwann totgeschlagen (dresden, magdeburg, Nordsachsen... hilfe!). wozu also dieser drang nach oben?

wäre zwar lustig, muss aber nicht sein... außerdem bin ick ja oberligafreund... so ist's auf jden fall lässiger. aus meiner sicht müssen lediglich diese grottenspiele weg - und zwei brüder aus der sportlichen leitung.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

pusztapunk hat geschrieben: aus meiner sicht müssen lediglich diese grottenspiele weg - und zwei brüder....
ich hatte schon angst.
spielbericht ist jetzt online unter bekannter adresse
Ostwestfalen, Idioten...
Norbert

Beitrag von Norbert »

Die ersten 10 Minuten und die letzten 10 Minuten in der 1.Halbzeit waren gut von TeBe. Ansonsten war das alles mal wieder zu wenig. Zu wenig durchdacht, zu wenig spielerische Cleverness bzw. Kreativität. O.K. - Neustrelitz war in der Abwehr m.E. auch nicht schlecht, aber trotzdem. Zumindest habe ich bei vielen Spielern immerhin Kampfbereitschaft gesehn. Jedenfalls über weite Strecken des Spieles. Viel mehr Positives kann man leider nicht vermelden von diesem Kick.

Manchmal kann man fast den Eindruck gewinnen, daß nicht alle Spieler den unbedingten Willen zum Aufstieg haben...

Habe mich am Sonntag spontan entschieden, zum Spiel der Zweiten in Wilmersdorf zu gehen. Sehr gutes Spiel - von beiden Seiten. Nach dem 2:2 Ausgleich durch W'dorf, sehr eng. Beide wollten das Siegtor. Und TeBe II hats dann durch einen mustergültigen Angriff dann herausgeschossen. Da war echt der Wille aller zu erkennen, mit Händen zu greifen. Es hat echt Spaß gemacht, zuzugucken.

Das will ich auch von der Ersten sehen! Und zwar alle! Und zwar vom Anpfiff bis zum Abpfiff! Nur dann kann das noch etwas werden mit dem Aufstieg. Zur Zeit ist weder übertriebener Optimismus a la LWOB angesagt - noch ist der Zug schon abgefahren. Aber er fährt bald an - und dann will ich uns verdammt noch mal in diesen verdammten Zug springen sehen. Holla die Waldfee!

So - und jetzt muß ich noch etwas zu unserer Auswärtsfahrt-Performance sagen. Kann es sein, daß einige etwas zu viel zugeballert waren, so daß der Aggro-Pegel ein klein wenig zu hoch war? War ob des Gehabes einiger bei dem Rückweg vom Stadion genervt und mußte - obwohl selbst nicht gerade nüchtern - auf den "Sozialarbeiter-Modus" schalten. Gucken, Absichern, Beruhigen usw.

Vielleicht klingt das alles wie alter-Spießer-Gelaber. Aber ich fände es extrem uncool, wenn das demnächst immer so läuft. Naja - egal. Insgesamt klappte ja alles noch irgendwie. Aber neugierig bin ich schon auf die Version der Geschichte bei anderen. Das ist dann aber eine Sache, die wir unter wenigen Augenpaaren beim Spiel gegen den BAK erläutern sollten.
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

Norbert hat geschrieben: Vielleicht klingt das alles wie alter-Spießer-Gelaber. Aber ich fände es extrem uncool, wenn das demnächst immer so läuft. Naja - egal. Insgesamt klappte ja alles noch irgendwie. Aber neugierig bin ich schon auf die Version der Geschichte bei anderen. Das ist dann aber eine Sache, die wir unter wenigen Augenpaaren beim Spiel gegen den BAK erläutern sollten.
ein bisschen klingt es schon wie alter-Spißer-Gelaber. sicherlich waren einige zugeballert, aber es ist nix passiert. und das wird auch so schnell nicht. denn wir haben ja immer nen paar alte-Spießer dabei die aufpassen :wink:
wir wollen die ganze sache doch nciht überspitzen oder ??
Ostwestfalen, Idioten...
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Norbert hat geschrieben:
So - und jetzt muß ich noch etwas zu unserer Auswärtsfahrt-Performance sagen. Kann es sein, daß einige etwas zu viel zugeballert waren, so daß der Aggro-Pegel ein klein wenig zu hoch war? War ob des Gehabes einiger bei dem Rückweg vom Stadion genervt und mußte - obwohl selbst nicht gerade nüchtern - auf den "Sozialarbeiter-Modus" schalten. Gucken, Absichern, Beruhigen usw.
Ich wollt bis Freitag warten und es da persönlich machen ...aber hier offiziell Sorry mindestens an Norbert, EWT, Andy, Bart+Anhang. Da bin ich wohl...ähm etwas übermütig geworden, was allerdings nicht nur am Alkohol lag, da der Typ mir derbe aufn Sack ging.
Der Rest, sofern da ein Rest anwesend war, auch Sorry an euch. Das wird die nächsten 1 1/2 Jahren nicht wieder vorkommen(mindestens...)
tommi

Beitrag von tommi »

pusztapunk hat geschrieben: zum anderen: was soll tennis in der regionalliga? (a) die dauert nicht mehr lange und wir fliegen sowieso wieder raus, (b) werden wir als 50 menschen-anhang irgendwann totgeschlagen (dresden, magdeburg, Un.Berlin... hilfe!). wozu also dieser drang nach oben?

wäre zwar lustig, muss aber nicht sein... außerdem bin ick ja oberligafreund... so ist's auf jden fall lässiger. aus meiner sicht müssen lediglich diese grottenspiele weg - und zwei brüder aus der sportlichen leitung.
1. Die Sponsoren drängen auf die Regionalliga, da nur dort Marketingresponsen kommen.

2. Der Unterbau von TeBe brauch die Regionalliga ansonsten ist die Jugend so nicht finanzierbar.

3. Der Anhang bei anderen Regionalligavereinen ist noch kleiner. Alleine die Zweeten haben fast keine. Und mit dem sportlichen Erfolg ändert sich auch einiges!

4. Es ist mit Sicherheit noch zu früh um an der sportlichen Leitung zu sägen.

5. Regionalliga muss her! Und finanzierbar ist Sie auch.

Zusammengefasst kann man höchsten Diskutieren ob die Regio 2008 nicht reichen könnte. Da die 3 Buli mit Sicherheit am Anfang Finanzharakierie wäre
Norbert

Beitrag von Norbert »

Ich will auch nichts überspitzen. Und von mir aus brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen, LWOB (trotzdem nett). wie gesagt - wir sehen uns ja am Freitagabend und bevor wir dann alle gemeinsam in einer überzeugenden Partie locker die drei Punkte einheimsen (ähem...), können wir ja mal ein bißchen Plausch machen.
Antworten