Lizenzantrag oder nicht ?
Soweit ich weiß, sollen doch keine zweiten Mannschaften von Profi-Vereinen in die neue 3- Liga aufsteigen dürfen, oder hat sich das schon wieder geändert?tommi hat geschrieben:
Irgendwie habt Ihr vergessen das ein Aufstieg 2008 lediglich ein Klassenerhalt darstellt. Und der Traum der Drittklassigkeit hat sich dann wohl erledigt. Mannschaften wie Fortuna, Un.Berlin, St. Pauli, Erna II etc. werden dann schon den Weg in die dritte Liga gegangen sein. Und der Weg wird für TeBe für viele Jahre vernagelt sein weil die zweeten dann die Aufstiegsplätze unter sich aus machen und die Südvereine sollte man auch nicht vergessen. Daumen runter!
Außerdem, wenn man einen Antrag stellt, kann man von Führungsseite her vielleicht noch einmal ein Signal geben, den SVB nicht einfach kampflos aufsteigen zu lassen.
Vier Profi II Mannschaften dürfen am Anfang hoch. Anschliesend wie immer. Also kann man davon ausgehen das wenn man heute die Regio Nord anschaut mehrere Jahre die Profizweeten das Aufstiegsrennen in die 3 Liga machen. Also wer dieses Jahr nicht aufsteigt hat für mehrer Jahre einen verdammt harten Weg zu gehen oder muss enorm viel Geld stemmen was im Verhältnis des jetzigen sicherlich teuren Kaders nicht vergleichbar ist. Wenn man in ein paar Jahren von der Regio in die 3 Buli will ist unser derzeitiger Kader Taschengeld. Hinzukommend wird der finanzielle Aufwand ab 2008 in der Regio alleine schon verdammt hoch sein unter denselben Lizenzbedingungen. Wenn jetzt nicht alles getan wird und so sang- und klanglos Kapituliert wird ist das eine riesen Last für die Zukunft. An die Fernsehgelder, Jugendspieler und Sponsoren die verloren gehen mal gar nicht zu denken!Bela hat geschrieben: Soweit ich weiß, sollen doch keine zweiten Mannschaften von Profi-Vereinen in die neue 3- Liga aufsteigen dürfen, oder hat sich das schon wieder geändert?
Außerdem, wenn man einen Antrag stellt, kann man von Führungsseite her vielleicht noch einmal ein Signal geben, den SVB nicht einfach kampflos aufsteigen zu lassen.
Warum sollten die einen Lizenzantrag stellen. Die wollen sowieso nicht in die 3 Buli also ist für die der Aufstieg 2008 viel billiger. Bestimmt kein Lizenzantrag die ca. 20.000 Eus können die sich sparen!McGeiz hat geschrieben: Und ob Hansa II wirklich einen Antrag stellt, ist auch noch nicht sicher. Natürlich bin ich auch von der bloßen Idee, daß die plötzlich doch aufsteigen wollen, alles andere als begeistert. Ob sie es wahr machen - abwarten.
- mr. bungle
Wie schon gesagt, die Diskussion zum jetztigen Zeitpunkt ist doch völlig hypothetisch, weil diese Entscheidung glücklicherweise nicht schon nach einem Drittel der Saison getroffen werden muss. Na klar, sollte der Vorsprung der Babelsberger bis zum Abgabetermin auf wundersame Weise auf ein Minimum zusammenschmelzen, wäre es dumm, sich nicht zu bewerben.
Aber mir sind diese vorsichtigen Aussagen seitens eines AR-Mitglieds, welche die FuWo anschließend zu der Prognose "Tendenz(!) eher(!) unwahrscheinlich" kommen ließen, deutlich sympathischer als die wirklichkeitsfremden Durchhalteparolen der Wochen zuvor. Und das Argument, das Infragestellen einer Beantragung würde die Mannschaft "demotivieren", sollte nach Freitag mit dem ersten Saisonsieg mit drei Toren Vorsprung widerlegt sein. ;) Also: Damit abfinden, dass man die Saison aller Voraussicht nach verkackt hat und die Chancen nur noch minimal sind, vielleicht bringt genau das die notwendige Lockerheit zurück. Sollte doch noch was gehen - umso besser, aber wenn, dann passiert das von alleine und nicht dadurch, dass wir uns mit einer dicken Lippe lächerlich machen.
Und @tommi, deine Argumente sind ja teilweise schlüssig, aber wie gesagt: Im nächsten Jahr unter den ersten neun der Regio zu landen, wird eine verdammt harte Nuss, und sehr wahrscheinlich wird es einige Clubs geben, die sich daran verheben werden. Ob TeBe bei diesem Wettrüsten mitmachen soll bzw. kann, weiß ich nicht. Insofern ist es, vorsichtig gesagt, sehr wahrscheinlich, dass wir auch über diesen Weg 2008 in Liga vier landen. Der größte Vorteil an einem Aufstieg 2007 wäre für mich, dass zumindest das Gespenst fünfte Liga schonmal aus der Welt wäre. Aber wenn das nicht klappt, müssen wir eben nach Plan B vorgehen und sollten nicht schon in dieser Saison leichtfertig unser Pulver verschießen. So sehe ich das zumindest aus meiner naiven Fanperspektive...
Aber mir sind diese vorsichtigen Aussagen seitens eines AR-Mitglieds, welche die FuWo anschließend zu der Prognose "Tendenz(!) eher(!) unwahrscheinlich" kommen ließen, deutlich sympathischer als die wirklichkeitsfremden Durchhalteparolen der Wochen zuvor. Und das Argument, das Infragestellen einer Beantragung würde die Mannschaft "demotivieren", sollte nach Freitag mit dem ersten Saisonsieg mit drei Toren Vorsprung widerlegt sein. ;) Also: Damit abfinden, dass man die Saison aller Voraussicht nach verkackt hat und die Chancen nur noch minimal sind, vielleicht bringt genau das die notwendige Lockerheit zurück. Sollte doch noch was gehen - umso besser, aber wenn, dann passiert das von alleine und nicht dadurch, dass wir uns mit einer dicken Lippe lächerlich machen.
Und @tommi, deine Argumente sind ja teilweise schlüssig, aber wie gesagt: Im nächsten Jahr unter den ersten neun der Regio zu landen, wird eine verdammt harte Nuss, und sehr wahrscheinlich wird es einige Clubs geben, die sich daran verheben werden. Ob TeBe bei diesem Wettrüsten mitmachen soll bzw. kann, weiß ich nicht. Insofern ist es, vorsichtig gesagt, sehr wahrscheinlich, dass wir auch über diesen Weg 2008 in Liga vier landen. Der größte Vorteil an einem Aufstieg 2007 wäre für mich, dass zumindest das Gespenst fünfte Liga schonmal aus der Welt wäre. Aber wenn das nicht klappt, müssen wir eben nach Plan B vorgehen und sollten nicht schon in dieser Saison leichtfertig unser Pulver verschießen. So sehe ich das zumindest aus meiner naiven Fanperspektive...
Verheben ist wohl leicht untertrieben.Bisher gingen jedes Jahr mehrere Oberligavereine und ein oder zwei der Regionallisten sehenden Auges mit Karacho in die Insolvenz.Wir können uns theoretisch zurücklehnen und uns reinziehen wie die Konkurrenz wie wild hochrüstet nur um dann zur Weihnachtszeit den Weg zum Amtsrichter zu beschreiten.
Vor allem,wo soll das Geld auf die Schnelle herkommen.Sponsoren rennen in Berlin erstmal zu Erna und Nordsachsen,danach zum dbv ich meine zu Alba.Da lässt sich nur langfristig was reissen,also warten wir erstmal ab und auf die kommenden Pleiten der Anderen
Vor allem,wo soll das Geld auf die Schnelle herkommen.Sponsoren rennen in Berlin erstmal zu Erna und Nordsachsen,danach zum dbv ich meine zu Alba.Da lässt sich nur langfristig was reissen,also warten wir erstmal ab und auf die kommenden Pleiten der Anderen
Warhead, warhead....zuviele oder zu wenige Drogen ??Warhead hat geschrieben:Sponsoren rennen in Berlin erstmal zu Erna und Un.Berlin,danach zum dbv ich meine zu Alba.Da lässt sich nur langfristig was reissen,also warten wir erstmal ab und auf die kommenden Pleiten der Anderen
DTV Charlottenburg hießen die, und die Heimat dieser Korbball spielenden Studentenvereinigung war die Sömmeringhalle, wo man vor Zigarettenqualm nur selten das Spielfeld sehen konnte....

Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)