Stadion?

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Ralf

Stadion?

Beitrag von Ralf »

Moin.

Bei Ebay fand ich ein gutes Foto. Um was für ein Stadion handelt es sich? Ist es noch das "Deutsche Stadion"?
Zum Bild:

http://cgi.ebay.de/Foto-Sport-Fussball- ... dZViewItem
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
David

Beitrag von David »

Denke nicht. Zum Vergleich: http://www.ruhleben.info/images/ruhleben_stadion.jpg
ganz andere Tribüne

-edit- Könnte der Bornheimer Hang in Frankfurt sein. Keine Ahnung ob da mal so eine Tribüne stand, aber der Rest der Anlage (z.B. der kurze, kleine Block rechts der Tribüne) könnte passen.
Denis
Beitrag von Denis »

Hmm, wobei dann ja verwundert das TeBe als erstes, also als Heimmannschaft genannt wird.

Das Polizeistadion in der Chausseestrasse wo TeBe ja auch einige Zeit spielte wird es auch nicht sein, weil die Tribühne da ebenfalls anders aussah (ich glaube in der Chronik war die auf einem oder mehreren Bildern zu sehen).
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
David

Beitrag von David »

Denis hat geschrieben:Hmm, wobei dann ja verwundert das TeBe als erstes, also als Heimmannschaft genannt wird.
Zum einen das, zum anderen der Umstand, dass dann ein Berliner Fotograf nach Frankfurt gereist wäre. In Berlin fällt mir aber kein Stadion ein.
Denis hat geschrieben:Das Polizeistadion in der Chausseestrasse wo TeBe ja auch einige Zeit spielte wird es auch nicht sein, weil die Tribühne da ebenfalls anders aussah (ich glaube in der Chronik war die auf einem oder mehreren Bildern zu sehen).
Hab grad nochmal nachgeblättert. Polizeistadion isses nicht, das hat ne stinknorme Tribüne gehabt, keine verzierten Türmchen links und rechts. Tempelhofer Feld scheints auch nicht zu sein.
Denis
Beitrag von Denis »

David hat geschrieben: Hab grad nochmal nachgeblättert. Polizeistadion isses nicht, das hat ne stinknorme Tribüne gehabt, keine verzierten Türmchen links und rechts. Tempelhofer Feld scheints auch nicht zu sein.
Ich hab hier noch ein anderes Buch in dem ich eventuell aufgrund von Fotos fündig werden könnte, ich guck nachher mal nach. In Berlin gab es zu der Zeit ziemlich viele Stadien von denen heute keiner mehr was weiss (z.B. in der Cicerostrasse, nähe Kudamm und einige in Tempelhof).
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Salomon

Beitrag von Salomon »

Was für eine geniale Signatur, denis. Respekt, dafür gebührt Dir, nun zum zweiten Mal, der deutsche Humorpreis. Warum zum ersten Mal weiß ich jetzt nicht mehr.

Ansonsten: Erna-Platz an der Plumpe?
Denis
Beitrag von Denis »

Salomon hat geschrieben:Warum zum ersten Mal weiß ich jetzt nicht mehr.
Das war wegen der Geschichte mit dem Un.Berliner der noch eine Rechnung offen hatte ;)

Topic: Die Plumpe kann das auch nicht sein, die hatte ja zum einen keine Laufbahn und zum anderen gab es da kein solches Tribühnengebäude.

P.S.: Danke für den Preis!

Ralf

Beitrag von Ralf »

Hi all.

Es kann durchaus sein das es nicht ein Berliner Stadion ist.
Es war einmal ne Zeit üblich das der Gastverein zuerst genannt wurde.

Ich fände es aber vielleich einmal schön und intressant wenn wir mal eine Sammlung von Fotos der Berliner TeBe Stadien hier ins Netz setzen würden.

Vielleicht sogar mit TeBe Spielen...

Poststadion .... SCHWÄRM

LG Ralf
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

habe mir mal erlaubt, die frage ins nofv - forum zu kopieren :

http://www.nordostfussball.de/forum/thr ... adid=18285

zwischen definitv Frankfurt und Deutsche Stadion reichen die bis jetzt 2 Antworten.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Maro

Beitrag von Maro »

Ralf hat geschrieben:Hi all.
Es kann durchaus sein das es nicht ein Berliner Stadion ist.
Es war einmal ne Zeit üblich das der Gastverein zuerst genannt wurde.
LG Ralf
Das ist schön, daß Du das schreibst. Habe was gefunden: Klickst Du hier http://www.eintracht-archiv.de/

Bild

Bild

Das ist es doch, oder? Siehst verdammt gut aus...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Antworten