Stadion?

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Teitur

Beitrag von Teitur »

Das wird schon das Waldstadion sein.

click
felix

Beitrag von felix »

hihi, steht da echt "lobpreiset jah"?
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Teitur

Beitrag von Teitur »

"Lobpreiset Jah, denn Jehova, unser Gott, hat als König zu herrschen begonnen"
Maro

Beitrag von Maro »

felix hat geschrieben:hihi, steht da echt "lobpreiset jah"?
Ja, wirklich! Zitat: "Privatfotos von der Hauptversammlung der Zeugen Jehovas vom 24. bis 26.08.1951"
Das dürfte es erklären...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
David

Beitrag von David »

Stimmt, das sieht sehr nach Waldstadion aus. Hatte gar nicht bedacht, dass die Tribüne noch außerhalb des Ausschnittes weitergehen könnte. Ich dachte die sei am rechten Rand zu ende....
Aber ihr wart schlauer und habts rausbekommen. Nächste Frage wäre dann: wann und warum?
Maro

Beitrag von Maro »

David hat geschrieben:Stimmt, das sieht sehr nach Waldstadion aus. Hatte gar nicht bedacht, dass die Tribüne noch außerhalb des Ausschnittes weitergehen könnte. Ich dachte die sei am rechten Rand zu ende....
Aber ihr wart schlauer und habts rausbekommen. Nächste Frage wäre dann: wann und warum?
Das Foto bei Ebay sieht ja auch wirklich so aus, als ob die Tribüne zu Ende wäre.
Ich habe gestern in der Wikipedia ein Spiel gefunden, bei dem Frankfurt TeBe mit 4:2 geschlagen hat (oder war es ein 3:1...?). Das war Anfang der 30er Jahre im Viertelfinale, glaube ich. Finde es aber nicht wieder. So oft können die beiden Mannschaften zur fraglichen Zeit gar nicht gegeneinander gespielt haben, oder?

Maro

Beitrag von Maro »

Am 22.Mai 1932 gab es ein 3:1 für Frankfurt im Riederwaldstadion.

Falsches Ergebnis, falsches Stadion - blöd...

David

Beitrag von David »

Eine sehr schöne Aufstellung gibts hier. Leider spinnt der Rechner hier, kriegs nicht richtig angezeigt.

Nachtrag: Das Spiel muß nach 1925 stattgefunden haben, da das Waldstadion eben in diesem Jahr erbaut wurde.
Im Viertelfinale der Endrunde zur Meisterschaft der Saison 30/31 gab es das Spiel 1860 vs TeBe (1:0). Das fand im Waldstadion in Frankfurt statt, warum auch immer. Vielleicht damit sich beide Vereine die Reisekosten teilten?
Jedenfalls wäre es doch möglich, daß es an einem der Tage davor oder danach das Spiel gegen den Sportverein Frankfurt gegeben hat.
felix

Beitrag von felix »

David hat geschrieben:Das fand im Waldstadion in Frankfurt statt, warum auch immer. Vielleicht damit sich beide Vereine die Reisekosten teilten?
hm, klingt erst mal sinnig, aber ein blick auf die anderen partien dieser runde lässt mich zweifeln: schalke - hsv in bochum, kiel - nürnberg in hamburg. da dürften sich die reisekosten deutlich anders als 50:50 verteilen. im achtelfinale hingegen gab es einige richtige bzw. fast richtige heimspiele (hsv in altona - gabs rotherbaum damals schon?, bayern im grünwalder). interessant auch: schalke in (auf?) dortmund rote erde... weiß jemand was über den/die damaligen modus/modi? liest sich für mich erstmal verwirrend uneinheitlich.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Ping-Pong-Veteran
Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Erinnert mich irgendwie an die Liga-Tasse aber die gab's damals wohl noch nicht
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Antworten