Ticker TeBe vs. Torgelow

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Farin

Beitrag von Farin »

Vielleicht sollten wir die unnötige Polemik aus dem Spiel lassen.
Fakt ist, dass ich "ähnliches" beobachten konnte, was in dem Spielbericht geschrieben wurde. Demnach war es kein Faustschlag, sondern eine leichte Ohrfeige, was aber die Sache nicht mindernd sollte.
Am Besten wäre aber wirklich, wenn sich derjenige (ich kenne ihn nicht persönlich) selber dazu äußern sollte, bevor noch mehr Spekulationen hier auftreten.

Die einseitige Berichterstattung in bezug auf die TeBe Fahne ist von Seiten der Torgelower natürlich völliger Unsinn.

Und seit wann gibt es ein Bundesland, was Vorpommern heißt? Ich kenne nur Mecklenburg-Vorpommern, aber egal...
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Thema im Torgelowforum

http://www.tsv-greif.de/forum/topic.php ... 272785f196

Da ist zunächst auch vom versuchten Fahnenklau die Rede. Bis dann die Sprachregelung der zufällig herunterfallenden Fahne getroffen wurde.

Welcher Fanbeauftragter von uns könnte eigentlich gemeint sein ?

Ansonsten kommen mir die Darstellungen über die angeblichen Verhaltensweisen unserer Ordner und Fans sehr merkwürdig vor.

Wer jedoch die am Fahnenmast befindliche offizielle Vereinsfahne als Provokation begreift ... :roll:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
FC Greif Spree

zur falschen zeit....

Beitrag von FC Greif Spree »

die schelle durch den zaun kam wohl nach euem 1:0. dann waren die jüngeren mehr am zaun interessiert als am spiel. unserer fanbeauftragte und ich hatten dann immer wieder zu tun sie doch aufs spiel aufmerksam zu machen. aber das muß ja auch nicht sein. genauso mit der vereinsfahne. sowas macht man nicht. da würden sich in torgelow auch alle aufregen. sie sollte aber nicht entwendet werden. aber das waren die durch die zaunnummer verärgerten jungs. wir hatten noch am zaun mit den ordnern erzählt und alles war klar. dann die nummer mit der fahne. die undercovercops mitten im geschupse. und 2 von euren schwarzen, etwas dickeren jungs, einer mit mütze und der andere mit wenig haar. die hatten uns beim bier holen schon die besagten geschichten über unsere mütter mit auf den weg gegeben. es gibt im übrigen auch von unserem fanbeauftraten scenen auf video, wo diese herren mich angreifen. leider nicht der einsatz der plötzlich mit grünen leibchen behangenen cops. tritte, würgen, beleidigen... da belibt kein auge trocken. namen, dienstnummer... alles unwichtig. glücklicherweise gab es auch nette TeBe-fans die das bestätigen können. mit den jungs sind wir dann auch mit der bahn gefahren, da wir ja wahlberliner sind. alle anderen einträge auf eurem "wir sind total liberal-lila-kanal" sind leider völlig daneben. auf jeden fall kann es in torgelow so etwas nicht geben. vielleicht läuft es in der nächsten saison bei euch besser...
Warhead

Beitrag von Warhead »

Zum Glück habe ich nie für mich in Anspruch genommen liberal zu sein,erst recht nicht wenn es um rechtslastige Sprüche oder unästhetisches Raubaukengebaren geht,da bin ich dikatorischer Feingeist.Wenn die coolen Leute nicht in der Lage sind auf ihre Clientel einzuwirken,wer dann,vor allem was dann??Dann macht macht man sich mehr oder weniger nur noch mitschuldig,und wenn es nur der Schatten ist den man den tumultierenden Nachwuchskadern bietet. Die Orgs würden ihre Vergehen ähh ich meine ihr Vorgehen wahrscheinlich als hochgradig besonnen bezeichnen.Würgen,schlagen,treten bezeichne ich bei Berliner Bullen nur noch als "normale Nickligkeiten".Wir sind da anderes gewohnt z.B. DAS

http://www.youtube.com/watch?v=sGJ3SJB_sMM

Und Sprüche über meine Mutter,tsssss,sowas hör ich gar nicht mehr,das wird schon vorab souverän gesiebt und weggefiltert.
Überhaupt wird dummes rumgepflaume einfach weggeblendet.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

So jetzt ist mal gut mit meienr Nettigkeit. Passt ma auf ihr Greifen, als wi letztes Jahr zueuch kamen hat NIEMAND von euch, diese 3PseudoNaziHools daran gehindert WÄHREND des Spiels IN unseren Block zukommen. Weder die polizei die am Rand eures Blockes stand noch die Ordnerschaft.
Die Meisten von TeBe haben trotzdem Torgelow in guter Erinnerung gehabt, da es ja dann auch gemeinsam in eine Kneipe ging.

Kommen wir nun zu Gestern.
1. Diese Fahnen hängen da bei jedem Spiel, Ob 03, BFC, Greif oder andere. Bislang wurde die nur einmal runtergeholt, nämlich von euch.
2. Nur weil da eine Fahne hängt, ist das nicht euer Recht diese runterzureissen.
3. Mit dir persönlich möcht ich nicht meckern, ich habe selber gesehn das ihr immer wieder eure Jungen Wilden zurückziehen musstet.
4. Nur weil bis zu 100 Gästefans kommen, muss ja nicht alles Grün sein, da wir auch nciht damit gerechnet haben das(aufgrund des Hinspiels) eine Situation entstehen kann, wo sicherlich mehr Polizei nötig gewesen wäre.
5. Die Zivis..ich mein, was wäre gewesen wenn die nciht da gwesen wären? Dann wär es schlimmer ausgegangen, oder? Und wenn sie ihre Leibchen schon vorher angehabt hätten, hätten eure jungen Wilden sich zurückgehalten? Wohl kaum.
6. Was die Zaunaktion angeht, so wissen wir das es was gab, aber nciht was und wir bitten euch um die Fairness das wir das intern klären, dazu brauchen wir auch keine Moralapostel, die sich ebenfalls nciht mit Ruhm bekleckert haben.
7. Über unsere Sprüche wie "Lieber Schwul als Homosexuell" habt ihr nicht zuurteilen, wenn ihr den Ursprung nicht kennt. Desweitere heisst es "Lieber Schwul als gar kein Sex"...
8. Wenn Leute in eurem Forum sowas schreiben:"Beide Fan-Gruppen mußten durch den gleichen Eingang,daß es da noch nicht gekracht hat ist für mich ein kleines Wunder. Aber wir wollen den TeBe- Fans nichts unterstellen."...stimmt TeBe sind doch die berühmten Schläger aus der Oberliga.
9. "Stimmung war ganz gut obwohl wir wohl mehr unseren Verein unterstützen sollten als uns mit den gegnerischen Fans wortgefechte zu liefern!" Das ist das was auch bei uns wichtig ist, aber verbale Provokationen kamen zuerst aus Greifen richtung...
10. Popeye hat es richtig erfasst: "Wem soll man die Schuld für die Action nach dem Spiel geben? Den Leuten, die versucht haben die Fahne zu mopsen oder dem übertriebenden Verhalten der gegnerischen Fans, Security und natürlich der „Staatsgewalt“.
Wo waren eigentlich die Fahnenklauer, als wir den Stress mit den Bullen hatten?"

Wessen Beiträge, wo und wie unpassend sind...sorry aber der Bericht im NOF-Forum war wohl der Bringer von euch oder was willst du damit sagen?
konstruktiv war das jedenfalls nicht...

P.S.
Vllt könn wir uns ja ma gemütlich irgendwo treffen und das ausdiskutieren, damit wir nicht mit Groll 2007 aufeinandertreffen ;-) wohnst ja nicht soweit weg ;-)
tommi

Beitrag von tommi »

Was von den Wikingern gehört?
matze
Beitrag von matze »

was soll eigentlich dieses rumgeheule wegen den fahnen? die hängen da, aus basta. wenn ihr euch davon "provoziert" fühlt, liebe greifen, dann kann ich nur sagen: get a life! kann doch nicht wahr sein ... niemand sagt uns, wo wir fahnen aufhängen. und wenn dir der ton in unserem lk nicht gefällt, nur weil wir euer auftreten kritisieren, dann melde dich halt nicht an.

die "schelle", wenn sie es denn gegeben hat, hätte nicht passieren dürfen, und das mit den cops sicher auch nicht, aber darauf haben wir nunmal keinen einfluss. aber so wie es scheint, habt ihr eure "jungen wilden" nicht so ganz im griff. solange das nicht der fall ist, braucht ihr euch über nix zu bescheren. also höre auf, diese dämliche opferrolle zu spielen!
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
matze
Beitrag von matze »

laut der fußballecke gewinnt bak 2:0 ...
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
pusztapunk

die schelle war nach dem, was ich gehört habe, mehr als berechtigt... wie war das mit "bachirou salou in den zoo" und den "galatasaray - wir hassen die türkei"-rufen bei anderen auswärtsspielen? das war lediglich die quittung!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
pusztapunk

...ansonsten könntet ihr mal mit dem ständigen entsolidarisieren hier aufhören. ist ja unerträglich!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Gesperrt