***gelöscht wegen beleidigendem inhalt, siehe disclaimer. letzte verwarnung für alle involvierten.***Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:...ohne worte...
sitzung am 5.12., 19:00 c.t.
-
-
ich weiß gar nicht, wo da das problem ist. du kannst doch einfach seine posts ignorieren. ist schließlich ein offenes forum, wo jeder seine meinung schreiben kann.Belfast Lila-Weisser hat geschrieben:Nein Luette, das, was DU schreibst ist wirklich ohne Worte. Und zwar alles. Wirklich alles von dem Mist, das du postest, 24/7. Es reicht jetzt.Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:...ohne worte...
Ostwestfalen, Idioten...
Im wesentlichen die Vorfälle nach dem Neuruppin-Spiel.peeka hat geschrieben:Was mich mehr interessieren würde als dieser obskure Streit:
Was wurde denn jetzt besprochen?
Eine kurze Zusammenfassung ist auf dem üblichen Weg raus. Bitte hab Verständnis dafür, das ich jetzt keine Details daraus hier poste. Die Treffen dienen ja auch dazu mal wirklich nur unter uns zu sprechen. Klar, das ist für Leute die keine Zeit hatten oder weiter weg wohnen blöd, aber läßt sich nunmal nicht ändern.
- pusztapunk
hallo, ich finde die aufregung schon verständlich... kommt halt blöd rüber, wenn man die themen, die einen persönlich interessieren erst nicht auf dem dienstag besprechen will und dann tatsächlich nicht zum treffen kommt. das wort "fangemeinschaft" lehne ich allerdings auch ab...
es wäre echt nett, wenn zu so einem thema alle betroffenen, die es hätten einrichten können, auch kommen würden. ich bitte darum keinerlei fantreffen am samstag im zug durchzuführen. ich bin berufsbedingt nicht in rostock dabei, hätte allerdings einiges zum thema winterpause und "wie weiter?" beizutragen.
ein fantreffen während einer auswärtsfahrt finde ich nicht besonders fair für diehjenigen, die eben nicht den gesamten tag zeit haben (und dies im falle von rostock bitterst bereuen).
es wäre echt nett, wenn zu so einem thema alle betroffenen, die es hätten einrichten können, auch kommen würden. ich bitte darum keinerlei fantreffen am samstag im zug durchzuführen. ich bin berufsbedingt nicht in rostock dabei, hätte allerdings einiges zum thema winterpause und "wie weiter?" beizutragen.
ein fantreffen während einer auswärtsfahrt finde ich nicht besonders fair für diehjenigen, die eben nicht den gesamten tag zeit haben (und dies im falle von rostock bitterst bereuen).
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Dann wäre das Fantreffe gestern auch nicht "fair" gewesen, weil dort auch einige verhindert waren.pusztapunk hat geschrieben:ein fantreffen während einer auswärtsfahrt finde ich nicht besonders fair für diehjenigen, die eben nicht den gesamten tag zeit haben (und dies im falle von rostock bitterst bereuen).
Zudem wird es am Samstag kein "Fantreffen" geben. Wir fahren halt ein paar Stunden zusammen im Zug und bei der Gelegenheit kann man doch 1-2 Infos austauschen. Es geht dabei doch nur um so Sachen wie die Termine von TeBe II oder den Frauen. Der Glaube wir würden uns, wie gestern, in eine Runde setzen und richtig diskutieren trifft wohl nicht des Pudels Kern.
Soweit mein kleiner Beitrag zum Thema. Ich bitte euch keine Diskussion rund um "wer war beim Fantreffen, wer nicht, wieso, weshalb, warum" vom Zaun zu brechen. Erst recht wird bitteschön niemand für etwaige Gründe der Abwesenheit abgekanzelt. [Das geht nicht nur an dich, pustapank, sondern an alle Kandidaten].
- pusztapunk
Inwiefern sollen denn im Zug irgendwelche "Beschlüsse" gefasst werden? Zu welchem Thema? Und warum?pusztapunk hat geschrieben:naja, es macht schon einen unterschied, ob ein treffen, auf dem halbwegs verbindliche beschlüsse gefällt werden, in einem zug oder in berlin stattfinden...
Ich versteh das Problem nicht. Es ist doch kein Thema wenn auf der Fahrt nach Rostock nochmal an die Pokalspiele von TeBe II und den Frauen erinnert wird (und wie er oder sie dort mithelfen kann).
Genauso werden sich viele Unterhaltungen auch um Neuruppin drehen. Ist doch klar, da liegen vielen von uns noch schwere Steine im Magen. Auch außerhalb des Fantreffs.
Aber du brauchst sicher keine Angst haben, daß wir im Zug Politik spielen, "Beschlüsse" fassen oder die Republik ausrufen.
...Die Betonung würde ich allerdings auf "halbwegs" legen und nicht auf "verbindliche Beschlüße". Es ist ja halt so, daß so ein Fantreffen keine Landesdelegiertenkonferenz ist. Wir haben keine Satzung in der drinsteht, daß das Fantreffen als höchstes beschlußfassendes Gremium feststeht. Ist halt alles eine freiwillige Selbstverpflichtung, wie wichtig (oder unwichtig) dieses Treffen zu betrachten ist.
Ich fand die gestrige Diskussion jedenfalls sehr gut (wenn auch manchmal etwas durcheinander...). Wichtig auch, daß einige dabei waren, die nicht im Zug mit waren, aber jetzt alle möglichen Details kennen und bewerten können. Schade fand ich schon, daß nicht mehr zu dem Treffen gekommen sind.
Noch etwas zu LWOBs Mail und dem gelöschten Beitrag von dem Kobold: ich habe schon länger den Eindruck, daß der "Haussegen" zwischen einigen Fans schief hängt. Ich möchte auf diesem Wege dringend davon abraten, daß - gerade in der fußballfreien Winterpause - die bereits vorhandenen Animositäten auf diesem LK breitgetreten werden!
Ein klärendes Gespräch unter Männern - Auge in Auge - halte ich immer noch für die beste Lösung, fernab von diesem unseligen Forum... Falls ihr einen Mediator braucht, meldet euch bei mir. Vielleicht wären eure Anliegen dann auch bei dem nächsten Fantreffen in der Winterpause zu diskutieren, also in größerer Runde. Aber wie gesagt - bitte in realiter und nicht in diesem LK, der für vernünftige Problemlösungen eigentlich nicht geeignet ist.
Ich fand die gestrige Diskussion jedenfalls sehr gut (wenn auch manchmal etwas durcheinander...). Wichtig auch, daß einige dabei waren, die nicht im Zug mit waren, aber jetzt alle möglichen Details kennen und bewerten können. Schade fand ich schon, daß nicht mehr zu dem Treffen gekommen sind.
Noch etwas zu LWOBs Mail und dem gelöschten Beitrag von dem Kobold: ich habe schon länger den Eindruck, daß der "Haussegen" zwischen einigen Fans schief hängt. Ich möchte auf diesem Wege dringend davon abraten, daß - gerade in der fußballfreien Winterpause - die bereits vorhandenen Animositäten auf diesem LK breitgetreten werden!
Ein klärendes Gespräch unter Männern - Auge in Auge - halte ich immer noch für die beste Lösung, fernab von diesem unseligen Forum... Falls ihr einen Mediator braucht, meldet euch bei mir. Vielleicht wären eure Anliegen dann auch bei dem nächsten Fantreffen in der Winterpause zu diskutieren, also in größerer Runde. Aber wie gesagt - bitte in realiter und nicht in diesem LK, der für vernünftige Problemlösungen eigentlich nicht geeignet ist.