Maro hat geschrieben:wofür ist ein Forum denn da, wenn nicht unter anderem für Diskussionen?
Bin nun mal naiv...
Da sieht man ja schon das Problem eines Forums. Mehrere schmeissen die Probleme ins Netz und wenn es darauf ankommt ist niemand mehr da. Bei konstruktiven Fandiskussionen kann man diejenigen die am lautesten fordern auch zur Umsetzung in die Pflicht nehmen.
Maro hat geschrieben:wofür ist ein Forum denn da, wenn nicht unter anderem für Diskussionen?
Bin nun mal naiv...
Da sieht man ja schon das Problem eines Forums. Mehrere schmeissen die Probleme ins Netz und wenn es darauf ankommt ist niemand mehr da. Bei konstruktiven Fandiskussionen kann man diejenigen die am lautesten fordern auch zur Umsetzung in die Pflicht nehmen.
Ja, kann sein. Kann es trotzdem nicht mehr hören.
Bin jetzt wieder stille, weil mich das Thema an sich nicht groß interessiert. TeBe ist geil, aber eben Oberliga - und das interessiert fast keine Sau. Das ist schade, aber eben Tatsache, oder?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Worin besteht der Unterschied zwischen einer Großraumdiskothek und einem Club? Im Club fühlt man sich wohl, in der Dorfdisko hält man sich nur ungern auf. Es gibt Vereine, die spielen vor 50 Fans und die 50 Fans fühlen sich dort wohler als in einer Superarena, trotzdem besuchen sie abundzu die Superarena. Lass doch TeBe einen kleinen liebenswerten Verein sein, der sein Publikum finden wird, spätestens in der gemeinsamen 4. Liga ist auch der eine oder andere attraktive Gegner aus dem Süden zu Gast. So halt ich es mit dem RSL in Leipzig.
Bunt statt Hund! Coole Punks hetzen keine Hunde auf Juden!
langsam drängt sich mir das gefühl auf, dass ein grossteil der fans keine höheren ambitionen hegt. die meisten scheinen sich mit der kleinen intimen dauereinrichtung in den niederungen des deutschen fussballs abgefunden und bereits abgefunden zu haben. finde ich sehr schade, denn TeBe gehört einfach nicht in die viertklassigkeit. die derzeitige phase darf nur vorübergehend sein. dabei bleibe ich !!!
gerade jetzt wären ein paar öffentlichkeitswirksame aktionen sinnvoll, um den laden mal wieder wachzurütteln und um auf uns aufmerksam zu machen...
in diesem sinne: auf einen überzeugenden sieg in rostock !!!
Es gab im Frühjahr des Jahres 2006 ein Medienwirksames Ereigniss, das TeBe und Babelsberg 03 sogar in den Teletex von Sat.1, RTL und anderen Sendern brachte. Selbst eine Zeitung in Österreich druckte(glaube nur online) diese Aktion ab.
Gemeint ist das legendäre Scheinspiel.
Willst du das TeBe also n totaler Medienverein, wie der FCB udn andere Konsorten wird? Gibt es dir was besonderes wenn ständig TeBe in den Medien zusehen ist? Bessere Ergebnisse wird es nciht geben, eher Probleme(sieh Schalke und dem Interne nach Aussen bringen).
Ich glaube auch nciht das irgendwer ernsthaft will und dnekt das TeBe in die 4.Klassigkeit gehört, aber wäre jetzt Saisonende müsste man eingeestehen, das zumindest Babelsberg mehr Klasse für die Regionalliga besitzt, als TeBe.
Anstatt hier zu meckern, sollten wir uns darum kümmern das die Mannschaft samt Ball ins gegnerische Tor supportet wird, dann klappt es mit dem Aufstieg und dem Pokalsieg und dann kommt die Öffentlichkeit von alleine.
Aus meiner selektiven Wahrnehmung heraus macht Hagen sein Job gut. Zumindest dafür das er dies wie ein Großteil der Leute bei TeBe ja nun nciht grad wegen Kohle macht.
edit:
Zum Threadbeginn...
Wiehoch die Wahrnemung in der Alternativen Szene Berlins von TeBe ist, so denke ich haben die Personen aus der Stadt des Fuchue und der unendlichen Geschichte(auch Rückrunde genannt) 0(!) Ahnung. Bei spielen gegen die RotWeissen(Ob Blut oder Wein) kommen immer wieder Personen aus dem Alternativen Berlin. Sicherlich keine 1000 und sicherlich auch nciht auf Dauer, aber daran mert man das es eine gewisse Präsenz in der alternativen(linken) "Szene" gibt, die auch Gräbenübergreifend agiert. So wie TeBe ist, aus "jedem Dorf ein Köter"!
der Schotte hat geschrieben:langsam drängt sich mir das gefühl auf, dass ein grossteil der fans keine höheren ambitionen hegt. die meisten scheinen sich mit der kleinen intimen dauereinrichtung in den niederungen des deutschen fussballs abgefunden und bereits abgefunden zu haben. finde ich sehr schade, denn TeBe gehört einfach nicht in die viertklassigkeit. die derzeitige phase darf nur vorübergehend sein. dabei bleibe ich !!!
Leider ist bei TeBe die Fanszene momentan irgendwie eingerostet! Es tut sich zu wenig!
TeBe lebt vom engagement der einzelnen leute. wenn du/ihr ne gute idee habt: einfach machen. darauf zu warten das es andere machen ist jedenfalls kontraproduktiv.
davon abgesehen geht bei TeBe sehr wohl sehr viel, aber nicht alles wird immer lang, groß und breit erörtert.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Ich bin kein TeBe-Neuling! Einen Verein macht nun mal mehr aus wie das was momentan Phase ist. TeBe hat einfach zu wenige Fans & Zuschauer sowie Mitglieder. Nach meiner Meinung der ware Grund für die Viertklassigkeit!
der Schotte hat geschrieben:finde ich sehr schade, denn TeBe gehört einfach nicht in die viertklassigkeit. die derzeitige phase darf nur vorübergehend sein. dabei bleibe ich !!!
was für eine phase? wir spielen jetzt im 6. jahr oberliga, da kann man doch nicht mehr von einer phase reden. und, seien wir mal realistisch, wir gehören halt nicht unter der top50.
und für mein empfinden tut sich einiges. wir haben nämlich seit ich zu TeBe gehe in dieser saison den höchsten zuspruch von neuen, jungen fans und das empfinde ich als sehr positiv und mutmachend. und die kommen sicher nicht über öffentlichkeitsarbeit, sondern weil jemand sie mitgeschleppt hat.