Qualimodus RL nächste Saison
- pusztapunk
wir waren jahrelang 2.liga, regionalliga und früher auch mal bundesliga. ganz ohne ultras und (fast kaum) erfolgsfans. wer unterklassigen fussball sehen will wenn wir wieder oben sind, der darf gern nach eberswalde und in die restliche brandenburgsische provinz fahren.pusztapunk hat geschrieben:ich halte das weiterhin für größenwahn. was sollen wir dnen bitte in einer dritten profiliga? erfolgsfans und ultras raus!
ich jedenfalls will TeBe irgendwann wieder ausserhalb der ddr spielen sehen.
-
Zum Teil muss ich pusztapunk recht geben. Die Regionalligen nächste Saison werden wohl die stärksten, die es jeh gab. Als Aufsteiger sehe ich da wenig bis keine Chancen, unter die ersten neun zu kommen ...
Gehe daher auch ziemlich sicher davon aus, dass wir Nulldrei nach einem jahr Pause wiedersehen werden. Auch wenn ich denen den Aufstieg in die dritte gönnen würde.
Und mal zu der allgemeinen Lage: Ich bin fest überzeugt, dass wir nächstes Jahr unter die ersten vier kommen. Zwar werden wir wohl Erna (A) und BAK vor uns haben und auch Rostock wird nicht ohne, aber irgendwo muss mit der Tiefstapelei bitte auch mal Schluss sein. Erste vier in der nächsten Saison darf gar nicht erst zur Debatte gestellt werden!
Des Weiteren sehe ich dieser Veränderung irgendwie auch mit Vorfreude entgegen, denn nach fünf Jahren OL will man alles, nur nicht mehr diese Scheiss Liga, wo man nur als Erstplazierter rauskommt und die stärken so imens auseinander klaffen. Zudem werden wir ein paar attraktive Gegner bekommen. Das heisst zwar auch weitere anreise, aber das kann ja auch Spaß machen...
Gehe daher auch ziemlich sicher davon aus, dass wir Nulldrei nach einem jahr Pause wiedersehen werden. Auch wenn ich denen den Aufstieg in die dritte gönnen würde.
Und mal zu der allgemeinen Lage: Ich bin fest überzeugt, dass wir nächstes Jahr unter die ersten vier kommen. Zwar werden wir wohl Erna (A) und BAK vor uns haben und auch Rostock wird nicht ohne, aber irgendwo muss mit der Tiefstapelei bitte auch mal Schluss sein. Erste vier in der nächsten Saison darf gar nicht erst zur Debatte gestellt werden!
Des Weiteren sehe ich dieser Veränderung irgendwie auch mit Vorfreude entgegen, denn nach fünf Jahren OL will man alles, nur nicht mehr diese Scheiss Liga, wo man nur als Erstplazierter rauskommt und die stärken so imens auseinander klaffen. Zudem werden wir ein paar attraktive Gegner bekommen. Das heisst zwar auch weitere anreise, aber das kann ja auch Spaß machen...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
...z. B am Mittwoch....
Aber mal ehrlich, ich hab überhaupt kein Problem mit der Oberliga, aber ich will doch nicht mein ganzes Leben als Fußballfan in den Niederungen der 4. Liga verbringen! Das wär so, als wenn man ein Leben lang die dritte Sekretärin des Chefs bleiben will - langweilig und unattraktiv.
Motivation funktioniert doch nur über Ziele, und oben mitspielen ist doch auf Dauer kein Ziel mehr.
Ich bin auch durchaus für eine anspruchsvolle Deffinition von "Fan", aber Abgrenzung in der Form, dass man aus lauter Freude am Undercover sein nicht mehr aufsteigen will, das geht mir doch zu weit.
Aber mal ehrlich, ich hab überhaupt kein Problem mit der Oberliga, aber ich will doch nicht mein ganzes Leben als Fußballfan in den Niederungen der 4. Liga verbringen! Das wär so, als wenn man ein Leben lang die dritte Sekretärin des Chefs bleiben will - langweilig und unattraktiv.
Motivation funktioniert doch nur über Ziele, und oben mitspielen ist doch auf Dauer kein Ziel mehr.
Ich bin auch durchaus für eine anspruchsvolle Deffinition von "Fan", aber Abgrenzung in der Form, dass man aus lauter Freude am Undercover sein nicht mehr aufsteigen will, das geht mir doch zu weit.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
-
ich glaube das will keiner. aber dieses jahr, halte ich den aufstieg für auch nicht soooo wichtig. dann hätten wir das vorher klar machen sollen. klar fernshegelder, auch sponsoren sehe gerne einen aufstieg, aber gerade diese saison kann man einen nicht-aufstieg am besten verkraften. denn ich bin mir ganz sicher, dass wir dann nach einer saison sowieso auf babelsberg, Nordsachsen, Erna und die üblichen verdächtigen treffen werden.Lila-Lira hat geschrieben:...z. B am Mittwoch....
Aber mal ehrlich, ich hab überhaupt kein Problem mit der Oberliga, aber ich will doch nicht mein ganzes Leben als Fußballfan in den Niederungen der 4. Liga verbringen!
Ostwestfalen, Idioten...
Ich freue mich auch auf den Tapetenwechsel wenn wir die Quali für die neue Regionalliga nächstes Jahr schaffen. Mal nach Lüneburg oder Hamburg zu fahren ist definitiv mal eine gute Abwechslung zur DDR (zitat: david
).
Nicht aufsteigen zu wollen damit schön alles so bleibt ist natürlich der größte Unsinn ever.

Nicht aufsteigen zu wollen damit schön alles so bleibt ist natürlich der größte Unsinn ever.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Mittlerweile ist ein Aufstieg in dieser Saison wohl eher ilusorisch. Und im nächsten Jahr wird das mit Sicherheit nicht leichter.Eberswalder Tennisfan hat geschrieben: ich glaube das will keiner. aber dieses jahr, halte ich den aufstieg für auch nicht soooo wichtig. dann hätten wir das vorher klar machen sollen. klar fernshegelder, auch sponsoren sehe gerne einen aufstieg, aber gerade diese saison kann man einen nicht-aufstieg am besten verkraften. denn ich bin mir ganz sicher, dass wir dann nach einer saison sowieso auf babelsberg, Un.Berlin, Erna und die üblichen verdächtigen treffen werden.
Mit evtl. Erna II, BAK, Rostock II ist definitiv grosse Konkurrenz da. Und die eine oder andere Überraschung wird auch noch hinzukommen! Und Babelsberg sowie Nordsachsen werden wohl den Sprung in die 3 Liga schaffen da die Regularien darauf ausgelegt werden das der Stadionanspruch etc. so gross ist das die Dorfvereine nicht in die 3. Buli kommen. Wobei von den derzeit 19 Vereinen in der RL Nord 6 zweete dabei sind und nur zwei hoch dürfen. 3-4 bekommen keine 3 Buli Lizenz somit werden normalerweisse die zwei o.g. in die 3 Buli rutschen.
Aber auch schnell wieder zurück kommen!
Ich habe nicht den Eindruck das du dich wirklich mit der 3. Liga auseinander gesetzt hast. Guck dir mal an was für Vereine in der Regionalliga spielen und ggf. noch in selbige Absteigen (Braunschweig z.B.). Dorfvereine im Sinne von provinziellen Vereinen ohne Struktur wirst du da jedenfalls keine oberhalb der Abstiegsränge finden.tommi hat geschrieben: Und Babelsberg sowie Un.Berlin werden wohl den Sprung in die 3 Liga schaffen da die Regularien darauf ausgelegt werden das der Stadionanspruch etc. so gross ist das die Dorfvereine nicht in die 3. Buli kommen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Du hast Recht. Ich habe mich mehr mit der Regio-Süd beschäftigt. Die Regio-Nord wäre da nicht so hart betroffen.Denis hat geschrieben: Ich habe nicht den Eindruck das du dich wirklich mit der 3. Liga auseinander gesetzt hast. Guck dir mal an was für Vereine in der Regionalliga spielen und ggf. noch in selbige Absteigen (Braunschweig z.B.). Dorfvereine im Sinne von provinziellen Vereinen ohne Struktur wirst du da jedenfalls keine oberhalb der Abstiegsränge finden.
Wer in die Dritte Liga will, muss hohe Lizenzhürden nehmen. Professionelle Strukturen und ein großes Stadion sind Voraussetzung. Ein Dorfverein hätte unter den neuen Bedingungen keine Chance mehr, in die Drittklassigkeit aufzusteigen.
Fernsehgeld gibt es dann nur noch etwa 100 000 Euro, in der neuen Regionalliga obwohl auch diese Viertligisten unter Profibedingungen arbeiten müssen um wettbewerbsfähig zu bleiben. Das ist für die Finanzen noch schlechter wie in der Oberliga!