Qualimodus RL nächste Saison

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Denis
Beitrag von Denis »

tommi hat geschrieben: Du hat fast Recht. Ich habe mich mehr mit der Regio-Süd beschäftigt. Die Regio-Nord wäre da nicht so hart betroffen.
Vor allem müssten sich Un. und 03 in der Nord-Staffel für die 3. Liga qualifizieren, was im Süden passiert ist insofern völlig unerheblich. Im Norden werden beide genauso keine Chance haben wie das bei uns der Fall gewesen wäre.

Wie auch immer du auf das Stadien-Thema kommst, aber selbst ein Verein wie Rot Weiss Ahlen hat vor kurzem noch in der 2. Bundesliga gespielt und damit natürlich auch ein Stadion was den Ansprüchen der 3. Liga mehr als genügt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
tommi

Beitrag von tommi »

Denis hat geschrieben: Vor allem müssten sich Un. und 03 in der Nord-Staffel für die 3. Liga qualifizieren, was im Süden passiert ist insofern völlig unerheblich. Im Norden werden beide genauso keine Chance haben wie das bei uns der Fall gewesen wäre.
Du kannst mich gerne Steinigen aber ich gehe davon aus das Nordsachsen und 03 die 3 Buli erreichen!
Denis hat geschrieben: Wie auch immer du auf das Stadien-Thema kommst, aber selbst ein Verein wie Rot Weiss Ahlen hat vor kurzem noch in der 2. Bundesliga gespielt und damit natürlich auch ein Stadion was den Ansprüchen der 3. Liga mehr als genügt.
Schau Dir mal die Stadien von Pirmasens, Elversberg, SV Wehen etc an. Deshalb habe ich auch geschrieben das ich mich mehr mit der Südstaffel beschäftigt hatte. Im übrigen wären eine Vielzahl der Amateurstadien der zweeten nicht 3 Buli tauglich!
Maegs

Beitrag von Maegs »

tommi hat geschrieben:Du kannst mich gerne Steinigen
Keine Gewalt!
tommi hat geschrieben:Schau Dir mal die Stadien von Pirmasens, Elversberg, SV Wehen etc an.
Der SV Wehen kann ja fast nicht mehr vom Aufstieg in die 2. Liga abgehalten werden und zieht zur kommenden Saison nach Wiesbaden um. Außerdem bauen sie ein neues Stadion. Der Dorfverein hat sich damit auch erledigt.
Denis
Beitrag von Denis »

tommi hat geschrieben: Du kannst mich gerne Steinigen aber ich gehe davon aus das Un.Berlin und 03 die 3 Buli erreichen!
Deine Argumentation ist aber einfach mist. Du hattest ja geschrieben das 03 oder Un. in die 3. Liga kommen weil ja lauter Dorf-Vereine gar nicht startberechtigt wären. Nur haben die Nord-Vereine davon überhaupt nichts wenn im Süden irgendwer keine Lizenz bekommen würde. Wenn im Süden einer ausfällt rückt ja nicht auf einmal im Norden einer nach.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Wieviel Ligen gibt es dann eigtl?
Ich hab gehört es soll 3(?!?) Ligen geben?!?! Quasi mit Mitteldeutschland :shock: ?
Denis
Beitrag von Denis »

Eine 3. Liga und 3 4. Ligen (Regionalligen). In der Fuwo stand heute auch wie sich die einzelnen Gruppen zusammensetzen würden, bin aber grad zu faul das abzutippen.

Lila-Weiss-OstBerlin

also gibt es in der 4.Liga eine Divsion Norddeutschland, Mttteldeutschland und Süddeutschland(wie ich diese Vokabeln liebe :twisted: :twisted: ) ?!?
Klint ja interessant...allerdings...wo sollen diese Linien gemacht werden. Das ist echt so ein totaler Blödsinn.
LaMarr

Beitrag von LaMarr »

Laut FuWo wird das so aussehen:
RL Nord: NFV und NOFV
RL Mitte: Regionalverbände West und Südwest
RL Süd: Süddt. Fußballverband, also Hessen, BW und Bayern

Zumindest in der RL Mitte entfallen so wohl allzu weite Reisen...
Awww, come on:
plzdiekthxbye
Lila-Weiss-OstBerlin

Geographisch gesehn ham wir also DDR+Süd-Dänemark. Klingt ja doch recht spannend.
tommi

Beitrag von tommi »

Denis hat geschrieben: Deine Argumentation ist aber einfach mist. Du hattest ja geschrieben das 03 oder Un. in die 3. Liga kommen weil ja lauter Dorf-Vereine gar nicht startberechtigt wären. Nur haben die Nord-Vereine davon überhaupt nichts wenn im Süden irgendwer keine Lizenz bekommen würde. Wenn im Süden einer ausfällt rückt ja nicht auf einmal im Norden einer nach.
Mist ist ja wohl Dein Vorwurf. Lesen statt rumnörgeln. Habe die Aussage schon lange wieder zurückgezogen. Trotzdem werden von der heutigen Regio 3-4 Vereine nie und nimmer eine Lizenz für die 3. Liga erhalten bzw. überhaupt keine Lizenz beantragen. Hinzu werden ca. 4 Zweete nicht aufsteigen können. Auch wenn es weh tut sind Nordsachsen und 03 auf dem Weg in die 3. Liga nicht aufzuhalten.
Und wir sollten lieber mal aufpassen das 2009 nicht in der 5. Liga gespielt wird. :evil:
Antworten