Qualimodus RL nächste Saison

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Tony

Beitrag von Tony »

Dann sieh dich mal bitte aktuell in der RL Nord um. Ich sehe da zumindest für 03 schwarz da hochzurutschen. Nordsachsen wird es zumindest sehr schwer haben.

Ich geb die mal die Namen bis Rang 13. Da ist keiner dabei der nicht 3. Liga tauglich wäre und einige werden nächstes Jahr ihre Finanzen noch aufstocken. Es geht schließlich um den großen Kuchen. Nordsachsen und 03 werden finanztechnisch da nicht mithalten können.

Code: Alles auswählen

VfL Osnabrück  	
Wuppertaler SV 	  	
FC Rot-Weiß Erfurt
Fortuna Düsseldorf
1. FC Hühnerhof Dresden 
VfB Lübeck
BSV Kickers Emden
Hamburger SV II 
1. FC Magdeburg 
SV Werder Bremen II
1. FC Nordsachsen Berlin
FC St. Pauli
Rot-Weiß Ahlen
Denis
Beitrag von Denis »

tommi hat geschrieben: Trotzdem werden von der heutigen Regio 3-4 Vereine nie und nimmer eine Lizenz für die 3. Liga erhalten bzw. überhaupt keine Lizenz beantragen.

Welche genau werden das sein und was ist dafür die Quelle?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
tommi

Beitrag von tommi »

Denis hat geschrieben: Welche genau werden das sein und was ist dafür die Quelle?
Aalen und Emden zählen ja wohl zu denen die nicht können bzw. wollen. Emden ist ein Aufsteiger aus der Oberliga. Die Kernaussage der Emdener ist sich in der Regio zu etablieren. Von 3 Liga redet da fast niemand. Bei Aalen hofft man überhaupt in der Regio zu bleiben nach dem Ausstieg von LR! Also leider 03!

@Tony
Was ist wenn Cottbus II den Aufstieg schafft? Dann fehlt definitiv 03 in der Liste!
Tony

Beitrag von Tony »

Also ich sehe das nicht so. Aufgezählt waren auch die ersten 13 ziehe ich also Ahlen und Emden ab, bleiben immer noch 11 die alle Vorraussetzungen haben. Diese dürften in allen Belangen vor 03 liegen. Es wird im nächsten Jahr vor allem eine Frage der Finanzen sein. Da erwarte ich viel Investitionen. 03 dürfte da weniger Potenzial haben.
Cottbus II: Ich sehe keinen der diesjährigen Aufsteiger mit Chancen zum Durchmarsch. Auch nicht RW Oberhausen oder ev. Preussen Münster dia auch noch dazustoßen könnten ;-)
tommi

Beitrag von tommi »

Tony hat geschrieben:Also ich sehe das nicht so. Aufgezählt waren auch die ersten 13 ziehe ich also Ahlen und Emden ab, bleiben immer noch 11 die alle Vorraussetzungen haben. Diese dürften in allen Belangen vor 03 liegen. Es wird im nächsten Jahr vor allem eine Frage der Finanzen sein. Da erwarte ich viel Investitionen. 03 dürfte da weniger Potenzial haben.
Ich sehe das für 03 nicht so hoffnungslos. Die haben dieses Jahr aufgrund des hohen Zuschauerschnittes sowie der DFB-Einnahmen (DFB Pokal 2. Runde) ein gut finanzierten Etat. Somit können die bereits jetzt mit den Planungen beginnen. Da es sportlich gut läuft haben die halt einen Lauf (Sportlich und Finanziell). Und mit Speer & Paffhausen auch keinen schlechten Kontakt zur Wirtschaft!
hsvmola

Beitrag von hsvmola »

Dat wird höllisch schwer für uns. Absolut wichtig ist für uns dadurch auch wieder der Gewinn des Landespokals diese Saison, um eine weitere Geldquelle zu haben.

Da in Potsdam mit dem Olympiastützpunkt und Turbine extrem Sponsoren abgegrast sind, ist es nicht leicht Geldgeber zu finden. Dazu noch das Stadionproblem. Wir werden einer der Vereine sein der den geringsten ReLi Etat hat und werden von Anfang an zu kämpfen haben.

Und wenns nicht gut geht - egal - ein Jahr lang Neuluft geschnuppert und dann sehen wir uns wieder. :twisted:
Warhead

Beitrag von Warhead »

Wie es ausschaut ist der DFB gerade dabei ein paar Pleitekonstrukte zu schaffen mit der man die Vereinsdichte im Lande,zumindest die der ambitionierterten Vereine,erheblich ausdünnen will.
Also gehts dann statt nach Ludwigsfelde endlich wieder nach Meppen,Oldenburg und Arminia Hannover.Schönschön,das wird ein wiedersehen ehemaliger Zweitligisten in der Viertklassigkeit...wenn wir bis dahin nicht schon fünftklassig sind.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

hsvmola hat geschrieben:Dat wird höllisch schwer für uns. Absolut wichtig ist für uns dadurch auch wieder der Gewinn des Landespokals diese Saison, um eine weitere Geldquelle zu haben.

Da in Potsdam mit dem Olympiastützpunkt und Turbine extrem Sponsoren abgegrast sind, ist es nicht leicht Geldgeber zu finden. Dazu noch das Stadionproblem. Wir werden einer der Vereine sein der den geringsten ReLi Etat hat und werden von Anfang an zu kämpfen haben.

Und wenns nicht gut geht - egal - ein Jahr lang Neuluft geschnuppert und dann sehen wir uns wieder. :twisted:
Wenn ihr wollt, dann steigen wir auch für das eine Jahr auf ;-) Dann habt ihr die Probleme nicht ;-)
Antworten