winterpause, ein glück
- mr. bungle
Kommt aber trotzdem noch auf das WIE an. Bloß weil (im ebenfalls mal als elitär verschrieenen) Verein streckenweise der Prollkult einzieht, muss die Fanszene diesen noch lange nicht adaptieren. Und Diskussionen darüber, wie wir unseren Style und unsere Fankultur als eine erhalten, die sich deutlich von derer der meisten anderen Clubs unterscheidet (und das bezieht sich nicht nur auf die platte rechts/links-Ebene), müssen möglich sein, sie sind sogar wichtig, ohne dass das immer gleich abgebügelt wird. Hier sind aber auch wir "Alten" gefragt, die Auseinandersetzung zu führen, anstatt sich eingeschnappt zurückzuziehen, wie das leider z.T. der Fall ist. So groß sind die Probleme nun auch nicht, als dass sie nicht lösbar wären.Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Vielen sind wir zu elitär, ernst und intelektuell. Wir sind zwar ein etwas "anderer" Verein, aber dennoch ein Fussballverein, wo was getrunken wird, gesungen wird und gefeiert wird.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Würde die Probleme ja gerne mal genannt bekommen...mr.bungle hat geschrieben:So groß sind die Probleme nun auch nicht, als dass sie nicht lösbar wären.
Ansonsten danke für das Verschieben, war natürlich rüschtüsch so!
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
- mr. bungle
Ich bin gerne elitär,ernst und intellektuell,wer lachen will kann kann ja zum Bosseln gehen.Singen und Saufen geht auch beim Eishockey,eigentlich geht singen und saufen immer und überall,selbst auf ner Beerdigung.
Seit Tennis einschaltquotenfähig wurde gibts dort ein Phänomen zu bestaunen.Die "Anna Anna"Brüller beschränken ihr Gebrüll nicht auf die Tribüne,sondern verstehen es sich auch sonst so zu benehmen das man ihnen auf hundert Schritt die tennisferne Herkunft ansieht.Einer der Umstände der dazu führte das die Turniere vom Blau Weiss und dem BscH quasi geheim stattfinden
Seit Tennis einschaltquotenfähig wurde gibts dort ein Phänomen zu bestaunen.Die "Anna Anna"Brüller beschränken ihr Gebrüll nicht auf die Tribüne,sondern verstehen es sich auch sonst so zu benehmen das man ihnen auf hundert Schritt die tennisferne Herkunft ansieht.Einer der Umstände der dazu führte das die Turniere vom Blau Weiss und dem BscH quasi geheim stattfinden
mr.bungle hat geschrieben:Nennen wir es lieber unterschiedliche Vorstellungen von Fankultur. Muss jetzt aber los, sorry.
Im übrigen verweise ich auf Mailinglist und Fantreffen.

Zuletzt geändert von Maro am 15.12.06 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
-
yes und noch einer.mr.bungle hat geschrieben:Hier sind aber auch wir "Alten" gefragt, die Auseinandersetzung zu führen, anstatt sich eingeschnappt zurückzuziehen, wie das leider z.T. der Fall ist. So groß sind die Probleme nun auch nicht, als dass sie nicht lösbar wären.
also ich finde die ganze rederei um dieses thema komplett überzogen. aber naja, es gibt ja noch ein fantreffen.
Ostwestfalen, Idioten...
- pusztapunk
-
ich habe mir die mühe gemacht und die hinrunde nochmal spieltag für spieltag revühhh passieren lassen. wenn ihr euch nen bissl zeit nimmt, könnt ihr euch meine arbeit hier ansehen
Ostwestfalen, Idioten...