Wie haben die Frauens gespielt?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
peeka
Wie haben die Frauens gespielt?

Beitrag von peeka »

Zu lange geschlafen heute.... dadurch das Spiel verpasst.

Weiß jemand, wie es ausging?
Loddar

Re: Wie haben die Frauens gespielt?

Beitrag von Loddar »

peeka hat geschrieben:Zu lange geschlafen heute.... dadurch das Spiel verpasst.

Weiß jemand, wie es ausging?
Laut offizieller Seite haben sie 1:2 verloren.... :(
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
peeka
Beitrag von peeka »

schade,schade - mal sehen, was der support sagt...
pusztapunk

ich bin noch später wach geworden... auweia!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
nibbler

Beitrag von nibbler »

Ich auch :oops:

War noch bis 5 Uhr mit meiner MB in Fischladen und Feuermelder unterwegs.

Schade... dann haben sich ja jetzt alle Teams aus dem Pokal verabschiedet...
denharrow
Beitrag von denharrow »

Erste Halbzeit hat man Saarbrücken so gut wie gar nicht gesehen.
Ein Freund von mir bemerkte treffend, " die sind ja noch schlechter als Holstein Kiel ".

TeBe kombinierte gut, hatte zumindest durch die Freistöße gute Torchancen, die Flugkopfballchance für Straka nicht zu vergessen, und hätte zur Halbzeit wegen der Feldüberlegenheit unbedingt in Führung liegen müssen.

Nach der Pause ging bei TeBe dann immer weniger - offenbar hatte das Pressing in der ersten Hälfte zu viel Kraft gekostet - und Saarbücken kam etwas besser ins Spiel, ohne dabei aber sehr zwingende Aktionen vor dem Tennis-Tor zu haben, weil die Abwehr von TeBe insgesamt doch sehr gut stand.

Leider kamen einfachste Pässe auf einmal nicht mehr an und gute eigene Flügelläufe wurden immer wieder mit Flanken hinter das Tor abgeschlossen.

Nach dem Feldverweis und nunmehr in Unterzahl, versuchten die Lila-Weißen wieder mehr gegenzuhalten und wurden dann von einem Doppelschlag der Saarbrückerinnen kalt erwischt.

Die gefährliche Stürmerin Schwab aus dem Saarland konnte einmal frei durchlaufen und sich sich zudem im Zweikampf gut durchsetzen.

Kurz vorher hatte TeBe das 1:1 auf dem Fuß, aber der Ball konnte von einer TeBe-Stürmerin leider nicht über die Linie gedrückt werden.

Dann fast das 0:3 ( aus meiner Sicht ein reguläres Tor ), aber die Schiedsrichterin erkannte dieses wegen Torhüterbehinderung nicht an.

Schillings Anschlußtreffer kam zu spät.

Aus meiner Sicht wäre es möglich gewesen, dem Favoriten ein Bein zu stellen.

Hätte TeBe dort weiter machen können, wo in der ersten Hälfte aufgehört wurde, hätten die Saarbrückerinnen geschlagen nach Hause fahren müssen.

Warum wird Kerstin Straka mit ihrer Größe eigentlich nicht öfter hoch im Strafraum angespielt / gesucht ?

Körperlich ist sie allen Gegnerinnen haushoch überlegen.
Stattdessen wird ihr zu oft der Ball in den Lauf gespielt......und einen Antritt hat sie einfach nicht.

Das waren erstmal erste Eindrücke.........................
teberius

Beitrag von teberius »

schade mädels ! :(

aber kopf hoch, in der laufenden saison ist ja das ziel aufsieg wesentlich wichtiger. ich drücke euch für dieses projekt beide daumen. zeigt's unseren männern, wie's geht !!! :twisted:
mr. bungle

Hach, schade! :( Ich muss sagen, dass mich diese Niederlage deutlich mehr mitgenommen hat als die beiden Pleiten in Rostock und Zehlendorf. Gerade, weil die junge Truppe in der ersten Halbzeit wirklich bravourös auftrat. Da stand schon zu befürchten, dass sich diese Dominanz nicht über 90 Minuten aufrecht erhalten lassen würde. Ich glaube, dass wir uns eine Führung nicht mehr hätten nehmen lassen, aber leider war da das Aluminium davor. Nach einer guten Stunde dann diese dämliche, aber ein bisschen auch nachvollziehbare Kurzschlussreaktion von Krengel nach Provokation durch die Gegenspielerin, definitiv der Genickbrecher. Vielleicht hätte man auch zu elft verloren, aber zu zehnt war relativ absehbar, welches Ende das Spiel nehmen würde. Bei den Toren spielte Saarbrücken seine Cleverness aus, den aberkannten Treffer, einer Unentschlossenheit von Prusas geschuldet, hätte ich auch gegeben, denn die strittige Szene war außerhalb des Fünfers. Schön, dass dann immerhin der Ehrentreffer fiel, den hatten sich die Eichkampgirls wirklich verdient.

Als Josefine Krengel sich bei der anschließenden Weihnachtsfeier unter den Tränen bei der Mannschaft entschuldigte, hätte man glatt mitheulen können...

Zahlenmäßig hatte ich mir zwar etwas mehr Block E-Beteiligung erhofft (vor allem von Menschen, die dem DJ vorher das Musikprogramm diktieren.. ;) ), dafür aber war der Support ganz große Klasse, ich bin überzeugt, dass er wichtigen Anteil an der starken erste Hälfte hatte. Gaby Wahnschaffe sprach hinterher von "Bundesliga-Atmosphäre" - kann man so stehenlassen. Hat Spaß gemacht heute. Und wieviel mehr Spaß es gemacht hätte, wenn das Ergebnis andersrum gelautet hätte, darüber denkt man besser gar nicht genauer nach, sondern freut sich stattdessen schonmal auf das Rückrundenhighlight gegen Wattenscheid...
Warhead

Beitrag von Warhead »

Wann ist denn das Spiel gegen Steilmanns Erben
Denis
Beitrag von Denis »

Beim Wattenscheid-Spiel darf Block E dann ruhig auch wieder vertreten sein (...und manch einer sich nen Wecker stellen). Das wird ne ganz wichtige Partie und kann unter umständen Entscheidend in der Frage "Aufstieg oder nicht Aufstieg" sein.

Fand den Support auch große Klasse und hatte meinen Spaß. Come on you Eichkamp-Girls.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten