Wie haben die Frauens gespielt?
- pusztapunk
machen! bitte machen! bitteeee... geile idee! herr voigt, übernehmen sie...Philip hat geschrieben:Wäre vielleicht auch mal was für die Fankollektion: hippe T-Shirts mit der Aufschrift "Eichkampboy" bzw. "Eichkampgirl" (girlie-style). Allerdings widerspricht die Farbe lila natürlich ein wenig dem Attribut "hip" (wie man hier so schön schreibt: *duck*).
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
-
By the way, ich habe mich via Mail aufrichtig beim RBB bedankt, dass er mal wieder den Weg ins Mommse fand und angefragt, in welcher Sendung die aufgezeichneten Bilder ausgestrahlt werden bzw. wurden. Antwort: Man war gar nicht aus eigenem Antrieb da, sondern lediglich im Auftrag des Saarländischen Rundfunks. Folgerichtig gab es in der dortigen Regionalsportsendung auch Bilder vom Spiel, im Sportpalast jedoch nicht.
Schon wieder drauf reingefallen und geglaubt, die würden sich für uns interessieren - warum fragt man überhaupt noch nach...
Schon wieder drauf reingefallen und geglaubt, die würden sich für uns interessieren - warum fragt man überhaupt noch nach...

Den letzten Satz gewinnen wir!
-
Mußte eben gleich eine Nachricht an den RBB abschicken:
Sehr geehrte Damen und Herren !
Ich frage mich seit langer Zeit, wer bei Ihnen die Themen der Sendung bestimmt.
Als neutraler Berliner Fußballfan hat man sich ja daran gewöhnt, dass Sie als Erna BSC-Fanclub herhalten und alle anderen Berliner Fußballvereine so gut wie nicht erwähnt werden.
Wenn aber letzten Sonntag die Damen von Tennis Borussia im Viertelfinale des DFB-Pokales gegen den 1. FC Saarbrüchen gespielt haben und sie in Ihrer Sendung nicht ein Wort über diese Begegnung verlieren, fragt man sich immer mehr, ob sie mit Absicht einige Vereine boykottieren ( diesen Vorwurf werden sie natürlich wie immer mit Empörung zurückweisen ).
Ich werde Ihre Sendung zumindest nicht mehr anschauen.
Diese einseitige Parteinahme für einen Verein ist nicht mehr zum aushalten und widerspricht Ihrer Verantwortung zur breiten regionalen Berichterstattung.
Peinlich am Rande, dass Sie allen Ernstes einen Bericht vom genannten Spiel angefertigt hatten, aber dies nur im Auftrag und offenbar nur für den Saarländischen Rundfunk.
Dort hat man im Gegensatz zu Ihnen offenbar begriffen, dass Zuschauer nicht nur einseitig bedient werden wollen ( nicht jeder Zuschauer hat schließlich Interesse, 20 Minuten Dieter Hoeneß beim Golfspielen und Tanzen zuzugucken - das war ja offenbar die wichtigste Nachricht des Tages - unfaßbar )
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Damen und Herren !
Ich frage mich seit langer Zeit, wer bei Ihnen die Themen der Sendung bestimmt.
Als neutraler Berliner Fußballfan hat man sich ja daran gewöhnt, dass Sie als Erna BSC-Fanclub herhalten und alle anderen Berliner Fußballvereine so gut wie nicht erwähnt werden.
Wenn aber letzten Sonntag die Damen von Tennis Borussia im Viertelfinale des DFB-Pokales gegen den 1. FC Saarbrüchen gespielt haben und sie in Ihrer Sendung nicht ein Wort über diese Begegnung verlieren, fragt man sich immer mehr, ob sie mit Absicht einige Vereine boykottieren ( diesen Vorwurf werden sie natürlich wie immer mit Empörung zurückweisen ).
Ich werde Ihre Sendung zumindest nicht mehr anschauen.
Diese einseitige Parteinahme für einen Verein ist nicht mehr zum aushalten und widerspricht Ihrer Verantwortung zur breiten regionalen Berichterstattung.
Peinlich am Rande, dass Sie allen Ernstes einen Bericht vom genannten Spiel angefertigt hatten, aber dies nur im Auftrag und offenbar nur für den Saarländischen Rundfunk.
Dort hat man im Gegensatz zu Ihnen offenbar begriffen, dass Zuschauer nicht nur einseitig bedient werden wollen ( nicht jeder Zuschauer hat schließlich Interesse, 20 Minuten Dieter Hoeneß beim Golfspielen und Tanzen zuzugucken - das war ja offenbar die wichtigste Nachricht des Tages - unfaßbar )
Mit freundlichen Grüßen
Wow, die Antwort des RBB kam schnell:
Vielen Dank für Ihre Sendungskritik am letzten Sportplatz.
Sie ist berechtigt.
Auch bei uns in der Redaktion wurde es mehrheitlich als Versäumnis empfunden, daß die Bilder von DFB Pokalspiel der Frauen
(und auch anderer Sportarten, nämlich im zusammenfassenden Block "Shorts") nicht zur Ausstrahlung kamen.
Die genannten Berichte lagen fertig produziert zur Sendung vor und fielen der Überlänge des Gesprächs zum Opfer.
Eine Überziehung der Sendung um mehrere Minuten war der Sportredaktion mit Rücksicht auf nachfolgende Programme nicht ermöglicht worden.
Beim Sport gibt es, ebenso wie bei der sportlichen Berichterstattung, Eigentore-am Sonntag ist uns im übertragenen Sinne ein solches "gelungen".
Dies bedauern wir.
Gerne möchte ich bei Ihnen um Verständnis dafür werben, daß der Erna-Manager Dieter Hoeneß am Ende der Bundesliga-Hinrunde
ausführlich befragt wurde.
Allerdings lief das Gespräch zeitlich unnötig aus dem Ruder.
Vielleicht geben Sie und die Gelegenheit, Ihnen einen auch Ihren Wünschen mehr entgegen kommenden Sportplatz zu präsentieren.
Die nächste Ausgabe gibt es erst am 7.Januar 2007.
Ohne Fußball Bundesliga!
Es würde uns freuen, Sie dann zu unseren Zuschauern zählen zu dürfen!
Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Christian Höppner
rbb Sportredaktion Fernsehen[/b]
Vielen Dank für Ihre Sendungskritik am letzten Sportplatz.
Sie ist berechtigt.
Auch bei uns in der Redaktion wurde es mehrheitlich als Versäumnis empfunden, daß die Bilder von DFB Pokalspiel der Frauen
(und auch anderer Sportarten, nämlich im zusammenfassenden Block "Shorts") nicht zur Ausstrahlung kamen.
Die genannten Berichte lagen fertig produziert zur Sendung vor und fielen der Überlänge des Gesprächs zum Opfer.
Eine Überziehung der Sendung um mehrere Minuten war der Sportredaktion mit Rücksicht auf nachfolgende Programme nicht ermöglicht worden.
Beim Sport gibt es, ebenso wie bei der sportlichen Berichterstattung, Eigentore-am Sonntag ist uns im übertragenen Sinne ein solches "gelungen".
Dies bedauern wir.
Gerne möchte ich bei Ihnen um Verständnis dafür werben, daß der Erna-Manager Dieter Hoeneß am Ende der Bundesliga-Hinrunde
ausführlich befragt wurde.
Allerdings lief das Gespräch zeitlich unnötig aus dem Ruder.
Vielleicht geben Sie und die Gelegenheit, Ihnen einen auch Ihren Wünschen mehr entgegen kommenden Sportplatz zu präsentieren.
Die nächste Ausgabe gibt es erst am 7.Januar 2007.
Ohne Fußball Bundesliga!
Es würde uns freuen, Sie dann zu unseren Zuschauern zählen zu dürfen!
Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Christian Höppner
rbb Sportredaktion Fernsehen[/b]