Über blöde Verträge und Verbandsligagedanken !

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Steven

Beitrag von Steven »

Eberswalder Tennisfan hat geschrieben:ich würde die sprüche vonj herrn antony auch nicht so ernst nehmen. wir kennen ihn doch, er lässt gerne mal solche spitzen um alle zu verwirren. das ist doch alles nur taktik. welche weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, dass er resigniert.
Taktik um Babelsberg in Sicherheit zu wägen? Taktik um zu zeigen wie konstant unkonstant wir sind? Komische Taktik.
Zuletzt geändert von Steven am 11.01.07 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Unser Verein dementiert Donecks Aussagen zu den Sponsorverträgen

http://www.TeBe.de/tebenews1329.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
felix

Beitrag von felix »

David hat geschrieben:noch ganz vernünftige Konsitutionen.
was'n ditte? hat det was mit konstitutioneller monarchie zu tun oder so?

übrigens find ich die "richtigstellung" auf der off. homepage zwar inhaltlich beruhigend, sie an dieser stelle zu veröffentlichen allerdings auch wohlfeil. wenn doneck schlecht recherchiert oder etwas falsch verstanden hatte, dann muss auch auf einer entspr. richtigstellung bzw. gegendarstellung im Tsp. bestanden werden, sonst bleibt es nur bedingt glaubwürdig und aussagekräftig. außerdem wird wohl nur der kleinste teil der tsp-leser die TeBe-homepage besuchen, weshalb nureine richtigstellung dort den möglicherweise entstandenen imageschaden mindern könnte.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Salomon

Beitrag von Salomon »

Da wird Alex sicher besser Bescheid wissen, aber eine Richtigstellung gegenüber einer Zeitung durchzusetzen geht nur, wenn eine strafrechtliche Relevanz zu erkennen ist, wie Beleidigung etc. Das ist sicher nicht gegeben.
Philip

Beitrag von Philip »

Und auch der Nutzen ist mitunter fraglich, wenn man die Vorwürfe implizit noch mal wiederholen muss, und die Zeitung runter schreiben darf, dass sie zum Abdruck von Gegendarstellung unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt verpflichtet ist. (Und man es sich außerdem noch mit der Zeitung verscherzt.)
Ultras-Nord-Ost

Beitrag von Ultras-Nord-Ost »

er meinte doch warscheinlich nur, dass er sich in der nächsten saison lieber die zweite mannschaft ansehen will.. :o
felix

Beitrag von felix »

hier muss man unterscheiden: eine richtigstellung durch den verein hätte quasi nur den rechtsstatus eines leserbriefes. sollte die aussage betreffs der sponsorenverträge tatsächlich darauf beruhen, dass doneck etwas falsch verstenden hat, wird der tsp. diese aber normalerweise auch anstandslos abdrucken und sein bedauern über die falschmeldung zum ausdruck bringen. andernfalls wäre halt eine gegendarstellung durchzusetzen.
für eine gegendarstellung bedarf es einer tatsachenbehauptung über mindestens eine person (die auch eine juristische sein kann).
grundsätzlich halte ich nach meinem eher laienhaften kenntnisstand also den tsp.-artikel in diesem punkt für gegendarstellungsfähig: es wird eine tatsachenbehauptung aufgestellt (es gibt bei TeBe sponsorenverträge mit einer bestimmten klausel) und dies über eine in diesem fall juristische person (tennis borussia berlin e.v.).
gegendarstellungen sind im übrigen - das ist richtig - von dem jeweiligen medium unabhängig von ihrem wahrheitsgehalt zu veröffentlichen, solange sie bestimmte formale kriterien erfüllen. wobei es natürlich dumm und peinlich wäre, eine ihrerseits unwahre gegendarstellung durchzusetzen...
dass es imagemäßig besser wäre, da gar nicht weiter drauf rumzureiten, sehe ich anders: es hat sich wohl jeder, der die meldung gelesen hat, bei der entscheidenden passage an den kopf gefasst und hält, solange die aussage nicht korrigiert ist, den vorstand für einen haufen deppen (was m.e. definitiv nicht zutrifft!). die meldung auf der homepage [edit: ja, wo isse denn hin???...] erreicht aber wie gesagt sicher nur einen bruchteil dieser leute und besitzt auch nur einen bruchteil der glaubwürdigkeit, die eine richtigstellung im tsp. selbst hätte. daher: bitte auch dort richtigstellen (lassen)!
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Don Schnulze

Beitrag von Don Schnulze »

kann es sein,dass die erklärung von TeBe.de wieder runter genommen wurde,ich jedenfalls find dort nichts.
mc gerd

Beitrag von mc gerd »

ja wurde rausgenommen wie auch immer :?: :?:
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

jetzt versteh ich gar nix mehr :?: :?:
Ostwestfalen, Idioten...
Antworten