Salomon hat geschrieben:Steven, ich denke Du unterschätzt die Spendierwilligkeit von Sponsoren. TeBe ist nicht die Marke, die diesen Unternehmen spürbare Umsatzgewinne bringen wird. Und darum geht es beim Sponsoring für die Firmen.
Die Firmen, die TeBe unterstützen sind eher Mäzene denn Sponsoren.
Das unterschätze ich mit Sicherheit nicht. Mir ging es auch nicht um Grossponsoren. Warum gibt es zum Beispiel bei TeBe keinen Sponsorenclub wo es auch schon für ein paar hundert Euros Angebote gibt? Die wenigsten wollen gleich eine Bande oder sonst was. Im Kleinsponsoring geht es doch einfach nur um Kontakte etc. Ist doch wie bei den Fans. Treffe ich nette Leute komme ich wieder! Selbst der eine oder andere Fan würde da doch mitmachen. Darauf wollte ich hinaus.
P.S.: Im Reinickendorfer Saturn war ich auch schon
Vielleicht liegt das daran das die Sponsoren von Tennis sich in der Hotelerieszene rumtreiben hmm...da laufen zwar Kongresse und Verbandstagungen noch und nöcher,aber man stelle sich mal Antony vor wie er mit seinem feinfühligen hochdiplomatischen Geschick in die Fachtagung der Saunahersteller oder Brotteigknetmaschinenfabrikanten reinplatzt"Hey Leute,ich bin Vorsitzender eines Fussballvereins mit Story,auf der Suche nach Investoren die diese Publicy mit uns sharen..."
Sponsoring war hier immer schon hart,für alle...
Woran liegt es Teberius ? Ach da gibts viele Gründe. Wäre eher Thema für einen bierseligen Abend.
Ich weiß aber, dass es zum Teil auch daran liegt, dass wir alle mehr für den Verein tun könnten.
Ich persönlich finde aber, dass wir eigentlich gar nicht schlecht dastehen, denkt mal an Tasmania, Füchse, Erna 03, SSV, die türkischen OL-Vereine - die alle lassen wir locker hinter uns, in allen Bereichen.
Letztlich liegt es aber am sportlichen Erfolg, ich bin sicher, wenn wir diese Hinrunde nicht so verkackt hätten, hätten wir einen respektablen Zuschauerzuspruch gehabt.
Ich wäre mir da nicht so sicher...seit Stoffel hat sich bei den Füchsen viel getan,und Niroomand hat bei Erna die krustigen Strukturen ziemlich durcheinandergewirbelt.
Und an Tas sollte man sich nun wirklich nicht messen,da geht seit Kruses Abgang alles drunter und drüber,alleine die Webpräsenz ist eine Katastrophe
Salomon hat geschrieben: TeBe ist nicht die Marke, die diesen Unternehmen spürbare Umsatzgewinne bringen wird.
imo geht es beim Sponsoring eher um Image-Transfer und Erhöhung des Bekanntheitsgrads. Und da hat TeBe momentan wenig zu bieten. Kaum Zuschauer, selten in den Medien und eine politisierte Fanszene.
Salomon hat geschrieben: TeBe ist nicht die Marke, die diesen Unternehmen spürbare Umsatzgewinne bringen wird.
imo geht es beim Sponsoring eher um Image-Transfer und Erhöhung des Bekanntheitsgrads. Und da hat TeBe momentan wenig zu bieten. Kaum Zuschauer, selten in den Medien und eine politisierte Fanszene.
Bedauerlich ist nur, dass dieses "momentan" schon seit ca. 6 Jahren andauert !
zeitweiser hat geschrieben:
Da kann ich wiedersprechen. In der OL-Nordost Nord kenne ich keinen Berliner Verein (Ausser einen dessen Image noch schlechter ist wie unseres) der TeBe das Wasser reichen könnte. Zuschauer, Bekanntheit und Medien. Wir sind nicht Symphatisch genug. Für uns Fans ist TeBe schon lange kein Club der Millionäre mehr. Für viele anderen ist das TeBe immer noch und hinzu kommt, dass wir in der Öffentlichkeit nun wirklich ein beschissenes Bild abgeben. Ich meine dabei nicht die Fans sondern eher solche Sachen in der Richtung wie auch dieser Thread heisst. So macht man sich mit Sicherheit nicht Symphatischer.
Steven hat geschrieben: In der OL-Nordost Nord kenne ich keinen Berliner Verein (Ausser einen dessen Image noch schlechter ist wie unseres) der TeBe das Wasser reichen könnte. Zuschauer, Bekanntheit und Medien.
Da haste Recht. Aber OL allein zählt ja nicht. Es gibt noch die Bundesliga, die Regionalliga und diverse Randsportarten, die alle die Hand aufhalten. Manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, was passiert wäre, wenn damals mit der Oettinger Gruppe doch der Aufstieg geklappt hätte.
zeitweiser hat geschrieben: Manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, was passiert wäre, wenn damals mit der Oettinger Gruppe doch der Aufstieg geklappt hätte.
Na, dann würden wir C.L. spielen, in einem fast leeren Olympi zwar, aber immerhin C.L.
Nur Juppi gäbe es trotzdem nicht mehr. 8)
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)