Nulldrei und die KPD!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
hsvmola

Beitrag von hsvmola »

Salomon hat geschrieben: Echt? Liebknecht und Luxemburg Widerstandskämpfer gegen den Faschismus? Das müssen Hellseher gewesen sein, ist doch der Faschismus frühestens 1919/20 aufgetaucht, ein halbes Jahr nach derer beider Tod. Obendrein in Italien.
Also, was war denn nun an der Aktion so klasse?

Eigentlich schon - da das was Karl Liebknecht und Rosa Luxenburg anprangerten, was falsch lief und was sie leider erfolglos bekämpften, später zur Machtübernahme der Nationalisten führte. In sofern hatten sie Recht. Aber ok - ich gebs hier auf.
Denis
Beitrag von Denis »

rudiriot hat geschrieben:Wenns euch nicht passt, geht doch einfach nicht hin und nörgelt auch nicht blöde rum, wenn kein Interesse vorhanden ist, dann braucht ihr auch nicht so groß rumposaunen.
du solltest gelegentlich realisieren, das du hier auf einer TeBe-seite bist. wir kommentieren noch immer was wir wollen, egal ob das jemanden passt oder nicht. wenn du damit nen problem hast, bist du hier falsch.

was das topic angeht: ich persönlich beschäftige mich lieber mit der gegenwart oder der zukunft als irgendwelchen ideologien von vor 100 jahren als ersatz-religion nachzueifern.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Holgi
Beitrag von Holgi »

Der Posaunist ist der, der den thread aufmacht! :wink:

Und ne "Gedenkveranstaltung" gutheißen, die anno dazumals die "Stärke" eines angeblich "sozialistischen" Regimes (welches in erster Linie eine Diktatur war) ausdrücken sollte und bei der nicht Linientreue mit einem R.-Luxemburg-Banner ("Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!") einfach mal weggeknüppelt wurden, kommt mir nicht in den Sinn! Merke: Nicht alles, wo "Antifaschismus" draufsteht, hat damit viel zu tun - eine Mauer ist eine Mauer ist eine Mauer, manchmal denkt sie auch, sie sei ein "antifaschistischer Schutzwall"!

Und das sich für so ne Veranstaltung auch noch IROKESEN hergeben, wo Punkrocker in der Ex-SBZ nun wirklich nicht viel zu lachen hatten, finde ich echt das Hinterletzte! Schade, dass der Erich das nicht mehr miterleben muss, wie sich solch in seinen Augen "asoziales, veramerikanisiertes" Pack bei "seinen" Propagandaveranstaltungen tummelt! :evil:

So...und nun zurück zum Fussball!
Fuck the International Football Association!
Red Star

Beitrag von Red Star »

Neid oder ehrlicher Hass auf die Null Dreier. Leider muss ich sagen, kann man in diesem Forum "nur noch" über Fussball reden. Glücklicherweise seid ihr im Reallife netter, als man es nach der Forumslektüre vermuten darf.

Im Übrigen hat Geschichtsbewußtsein durchaus etwas mit den heutigen Kämpfen zu tun.

Und was Liebknecht und Luxemburg mit dem verkackten Realsozialismus zu tun haben, dass müsstet ihr schon noch mal erklären. Immerhin war es Luxemburg, die eine der stärksten Kritikerinnen des leninistischen Parteikonzeptes war.

Letztlich ist es schade, dass ihr bei aller berechtigten Kritik an der Freakshow LL-Demo, nur daneben steht, anstatt eigene Akzente zu setzen.

Irgendwie ist die Art und Weise hier sehr unsympathisch. Dann doch lieber Sylvesterparties mit besoffenen Deutschen auf der deutschen Partymeile, oder wie?
rudiriot

Beitrag von rudiriot »

Denis hat geschrieben:
rudiriot hat geschrieben:Wenns euch nicht passt, geht doch einfach nicht hin und nörgelt auch nicht blöde rum, wenn kein Interesse vorhanden ist, dann braucht ihr auch nicht so groß rumposaunen.
du solltest gelegentlich realisieren, das du hier auf einer TeBe-seite bist. wir kommentieren noch immer was wir wollen, egal ob das jemanden passt oder nicht. wenn du damit nen problem hast, bist du hier falsch.

was das topic angeht: ich persönlich beschäftige mich lieber mit der gegenwart oder der zukunft als irgendwelchen ideologien von vor 100 jahren als ersatz-religion nachzueifern.
Klar, dafür sind ja Foren gedacht, geb ich dir vollkommen Recht. Werd daran auch nix ändern wollen/können, allerdings finde ich die Art und Weise peinlich und das darf ich nunmal genauso gut sagen. Das dich die Gegenwart mehr interessiert als irgendwelche Ideologien ist auch okay, ist eben dein Standpunkt.
Und ne "Gedenkveranstaltung" gutheißen, die anno dazumals die "Stärke" eines angeblich "sozialistischen" Regimes (welches in erster Linie eine Diktatur war) ausdrücken sollte und bei der nicht Linientreue mit einem R.-Luxemburg-Banner ("Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!") einfach mal weggeknüppelt wurden, kommt mir nicht in den Sinn! Merke: Nicht alles, wo "Antifaschismus" draufsteht, hat damit viel zu tun - eine Mauer ist eine Mauer ist eine Mauer, manchmal denkt sie auch, sie sei ein "antifaschistischer Schutzwall"!
Ich glaube nicht, das weder Liebknecht noch ich damit was zu tun haben, dass da soviele Stalinistenschweine rumrennen, ganz ehrlich. Nur weil der Ostblock ne Menge scheiße fabriziert hat trifft das weder auf mich, noch auf Liebknecht zu!
Salomon

Beitrag von Salomon »

@rudiriot, is schoa recht. Aber mir will einfach nicht in die Birne, was man als Fan eines Vereins, der in den Profifußball will, und sich somit dem bösen kapitalistischen Verwertungszwang aussetzt, da verloren hat.
Oder ist das nur zu konsequent gedacht?

Zu Deinem zweiten Post: Mit genau der selben Argumentationslinie (was kann ich oder die Theorie dafür) werden noch ganz andere, aber ebenso unapettitliche Ideologien verkauft.
Ich halte es da eher mit Kollege J. Christus, der da sagte: "An ihrer Taten werdet Ihr sie erkennen".
Red Star

Beitrag von Red Star »

Lieber Salomon, falsch gedacht! Warum setzt du Fanszene und Verein gleich?

Wenn das so wäre, dann müsste ich euch leider auch für sexistische Weihnachtsfeiern eurer Mannschaft verantwortlich machen. Und diverse Schmähpostings dazu verfassen.

Differenzieren wäre angebracht. Aber du stehst auf Polemik, ne?
rudiriot

Beitrag von rudiriot »

Salomon hat geschrieben:@rudiriot, is schoa recht. Aber mir will einfach nicht in die Birne, was man als Fan eines Vereins, der in den Profifußball will, und sich somit dem bösen kapitalistischen Verwertungszwang aussetzt, da verloren hat.
Oder ist das nur zu konsequent gedacht?
Nein, es ist schwarz-weiß gedacht, aber das macht ja nichts. Nur weil ich Geld zum überleben brauche, genauso wie Fussballvereine ab der untersten Liga fehlt mir der unbedingte Bezug zum Kapitalismus, den ich in seiner existenten Form verabscheuenswert finde. (Was hier nicht diskutiert werden muss, kann ja jeder seine eigene Meinung haben.) Also denk du doch mal bitte konsequenterweise meinen Gedankengang zuende...
Denis
Beitrag von Denis »

Red Star hat geschrieben:Dann doch lieber Sylvesterparties mit besoffenen Deutschen auf der deutschen Partymeile, oder wie?
Mir ist zwar klar wie du das gemeint haben könntest, aber ich kann mich gut dran erinnern das ein durchaus relevanter Teil der Teilnehmer selbiger Demo vor 3 Jahren nicht minder nach zu oft konsumierten Alkohol stank, lediglich übertüncht von gelegentlichem Verwesungsgeruch älterer Teilnehmer.

Alkohol ist kein Problem spezieller Bevölkerungsgruppen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Red Star

Beitrag von Red Star »

Ja, das ist ja auch scheiße. Ich wollte damit nur kundtun, dass wer ihm Glashaus niveauloser Aktionen sitzt, nicht mit Steinen nach anderen werfen sollte.

Sondern vllt. eher mal auch vor der eigenen Tür kehren.
Antworten