Nulldrei und die KPD!
Es steht dir ja auch durchaus zu, dies dann nach eigenem Geschmack zu kommentieren (innerhalb gewisser Spielregeln selbstverständlich), weshalb ich aber trotzdem auch weiterhin anderer Leute Aktionen kommentieren werde. Ich denke mal, damit muss man schlichtweg leben 

"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
"Und was Liebknecht und Luxemburg mit dem verkackten Realsozialismus zu tun haben, dass müsstet ihr schon noch mal erklären. Immerhin war es Luxemburg, die eine der stärksten Kritikerinnen des leninistischen Parteikonzeptes war. "
Gerne: Schon Bakunin (russischer Anarchist) schrieb: "Wenn diese Theorie (der Marxismus) an die Macht kommt, wird die Menschheit die schlimmste Diktatur ihrer Geschichte erleben", so um 1870 geschrieben. Der Mann konnte sich den Nationalsozialismus nicht vorstellen, aber er lag ja nicht so falsch mit seiner Prognose. Will sagen, die Greuel des Kommunismus sind kein Zufall, sondern Ausdruck und Umsetzung der Theorie. Allerdings wäre es interessant gewesen zu verfolgen, wie sich Luxemburg zur Sozialfaschismus-Theorie gestellt hätte.
@Red Star, ja Du hast recht, ich polemisiere gerne, esse aber auch nicht so heiß wie ich koche.
Aber einen haben wir noch: Ich habe kein Problem mit einer Stripperin, wie ich woanders schon sagte. Keiner hat sie gezwungen, sich auszuziehen - also wo ist das Problem?
Ich habe damit nur ein ästhetisches Problem, das aber ist reinste Privatangelegenheit.
Gerne: Schon Bakunin (russischer Anarchist) schrieb: "Wenn diese Theorie (der Marxismus) an die Macht kommt, wird die Menschheit die schlimmste Diktatur ihrer Geschichte erleben", so um 1870 geschrieben. Der Mann konnte sich den Nationalsozialismus nicht vorstellen, aber er lag ja nicht so falsch mit seiner Prognose. Will sagen, die Greuel des Kommunismus sind kein Zufall, sondern Ausdruck und Umsetzung der Theorie. Allerdings wäre es interessant gewesen zu verfolgen, wie sich Luxemburg zur Sozialfaschismus-Theorie gestellt hätte.
@Red Star, ja Du hast recht, ich polemisiere gerne, esse aber auch nicht so heiß wie ich koche.
Aber einen haben wir noch: Ich habe kein Problem mit einer Stripperin, wie ich woanders schon sagte. Keiner hat sie gezwungen, sich auszuziehen - also wo ist das Problem?
Ich habe damit nur ein ästhetisches Problem, das aber ist reinste Privatangelegenheit.
Super, Bakunin hat geschrieben...Nostradamus hat auch gesagt und Marx meinte auch "Sozialismus oder Barbarei"...Sozialismus haben wir jedenfalls nicht. Ich frage mich dennoch, was deione Aussagen mit dem eigentlichen Themenbezug gemein haben. Weder Liebknecht noch Luxemburg hatten faschistische Absichten bzw. wollten einen totalitären Ostblock unter dem Deckmantel des Kommunismus.Und der Bezug zu den 03ern ist mir auch etwas vage von dir, also klär das doch bitte auf.Salomon hat geschrieben:"Und was Liebknecht und Luxemburg mit dem verkackten Realsozialismus zu tun haben, dass müsstet ihr schon noch mal erklären. Immerhin war es Luxemburg, die eine der stärksten Kritikerinnen des leninistischen Parteikonzeptes war. "
Bakunin bezog sich auf "die sogenannte Diktatur des Proletariats"
Vor allem hatte er die französiche Revolution in Sinn bei seiner Prognose.
Abgesehen davon betrachtete er Marx als politischen Gegner.Objektivität kann man von dieser Seite wohl kaum erwarten.....gelle?
Der Punkkram in diesem Zusammenhang ist ja nun wirklich zum lachen.
Welche Lösungen bieten denn Pistols und Co?
Abgesehen davon betrachtete er Marx als politischen Gegner.Objektivität kann man von dieser Seite wohl kaum erwarten.....gelle?
Teja hat geschrieben:Bakunin bezog sich auf "die sogenannte Diktatur des Proletariats"
No Future! Is zwar auch keine "Lösung" im herkömmlichen Sinne, aber einfach ganz gut beobachtet, was Gesellschaftssysteme angeht...Mehr als 100 000 Jahre geben wir dem homo sapiens doch alle nicht mehr, oder!? Der homo erectus war da sogar zäher...und der musste sich wenigstens nicht über solch merkwürdige politische Allianzen ereifern - wahrscheinlich hat deswegen das Herz einfach länger gemacht...*kreischächzöfföff* Oh jeminehhh, datt war knapp....

Fuck the International Football Association!
Ehe...Bakunin,der sich immer begeisterte wenn Bomben hochgingen,ganz egal wo.Bakunin der Antisemit,der den Sozialismus als Teil der jüdischen Weltverschwörung hielt.
Also Salomon,nur weil Reaktion und Chauvinusmus sich einen neuen tollen Namen und Anstrich geben ist der Inhalt noch lange nichts nie dagewesenes.Und Pathosgedröhn und Ausgrenzung war nun bestimmt nicht so neu,egal in welcher Uniform das Getrommel herkommt
Also Salomon,nur weil Reaktion und Chauvinusmus sich einen neuen tollen Namen und Anstrich geben ist der Inhalt noch lange nichts nie dagewesenes.Und Pathosgedröhn und Ausgrenzung war nun bestimmt nicht so neu,egal in welcher Uniform das Getrommel herkommt
- pusztapunk
was geht denn hier ab? *weitaufdistanzgeh* es gibt doch wohl die unterscheidung zwischen verein und fans. hier geht es (eigentlich) um eine aktion von fans, die ich persönlich äußerst albern finde. ich kenne einen sehr großen teil der nulldrei-szene, daher nehme ich mir raus, das ganze ein wenig einschätzen zu können.
aber mal ehrlich: mir gings um iese gruselige ll-demo, auf der ich genau ein mal und nie wieder gewesen bin. stalinisten gibt es schließlich auch in potsdam, da muss ich mir keine singenden blauhemdigen fdj'ler auf dieser kruden veranstaltung reinziehen. wer liebknecht und luxemburg gedenken will, kann jederzeit nach friedrichsfelde gehen...
die faust zum gruße!
aber mal ehrlich: mir gings um iese gruselige ll-demo, auf der ich genau ein mal und nie wieder gewesen bin. stalinisten gibt es schließlich auch in potsdam, da muss ich mir keine singenden blauhemdigen fdj'ler auf dieser kruden veranstaltung reinziehen. wer liebknecht und luxemburg gedenken will, kann jederzeit nach friedrichsfelde gehen...
die faust zum gruße!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner