Über blöde Verträge und Verbandsligagedanken !

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
antony

Beitrag von antony »

danke hagen,

deine erklärung trifft genau den punkt. nach der diskussion um die umbenennung ( scc und TeBe waren dagegen - beide vereine haben daran erinnert, dass es viele jüdische sportler gibt die einen bezug zu berlin haben ), der unstimmigkeiten mit den neuen plätzen für maccabi ( laut stadtrat sind die beiden neuen kunstrasenplätze nur für maccabi und unsere a jugend trainiert auf nem platz der schlechtesten qualität) und einigen anderen vorkommnissen, ist dies nun das i tüpfelchen.
nur was kann man von unserem ex trainer anderes erwarten?

peter antony
Endi

antony hat geschrieben: nur was kann man von unserem ex trainer anderes erwarten?

peter antony
erfolgreiche vereinsarbeit?

gegen wen man antritt entscheidet jeder verein noch selbst. und nach ihren damaligen aussagen und dem jetzigen nachtreten hat makkabi genau das richtige getan, TeBe nicht als freundschaftsspielgegner einzuladen.

herzlichst
endi
"fluctuat nec mergitur"
Maegs

Beitrag von Maegs »

antony hat geschrieben: nur was kann man von unserem ex trainer anderes erwarten?

peter antony
Hmm, gut Frage. Soweit ich mich erinnern kann, war er der einzige, der aus einer jungen, ambitionierten Mannschaft das Maximale herausholen konnte, ohne dass gleichzeitig Unmengen von Geld verbrannt wurden.

Herrn Naumanns Brief hat sowieso wenig mit der Situation bei TeBe zu tun, also zurück zum Thema, bitte.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Peinlich, peinlich, peinlich....
Maro

Beitrag von Maro »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Peinlich, peinlich, peinlich....
Oh ja, das trifft es ins Schwarze, würde ich sagen...

Alles doof. :(
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
mr. bungle

antony hat geschrieben:nur was kann man von unserem ex trainer anderes erwarten?
Na, Klasse - immer wenn man hofft, der Niveaulimbo hätte seinen Tiefpunkt erreicht, wird die nächste Runde eingeläutet! Absolut ätzend, dass der Umgang mit Makkabi, das von unserer Basis mehrheitlich sehr geschätzt wird, von offizieller Seite so absolut stillos und peinlich ablaufen muss. Das betrifft nicht nur obige Aussage, sondern ist leider seit Monaten Normalzustand.

Dass es zwischen benachbarten Klubs Interessenskonflikte über die Vergabe von Trainingsplätzen und -zeiten gibt, ist das eine. Für unseren komplett irrationalen Amoklauf gegen die Umbenennung in Julius-Hirsch-Anlage hingegen habe ich null Verständnis, das war einfach nur anmaßend, peinlich und taktlos - vorsichtig formuliert. Deshalb von mir auch kein "Danke für die klaren Worte" an dieser Stelle.

Man hätte meinen sollen, dass beide Klubs sehr gut mit der Lösung leben könnten, wenn im Eichkamp sowohl das Andenken an Hans Rosenthal als auch Julius Hirsch gepflegt wird - was bitteschön gibt es für uns daran auszusetzen? Und was in aller Welt ist so schwer daran, zu akzeptieren, dass Persönlichkeit und Biografie Julius Hirschs für Makkabi viel bedeuten und dass es eben noch andere, weitaus entscheidendere Kriterien für eine solche Entscheidung gibt als die durch uns geforderte (sic!) Berliner Herkunft des Namenspatrons? Was maßen wir uns überhaupt an, darüber befinden zu wollen, welches die richtige Wahl für den durch Makkabi genutzten Teil des Areals ist?

Nicht minder peinlich und unreflektiert ist dieses mantraartig wiederholte "die sollen erstmal, so wie wir, ein halbes Jahrhundert hier verbringen, bevor sie irgendwelche Forderungen stellen"-Reviergehabe unsererseits, welches suggeriert, Makkabi wäre für seine jahrzehntelange Heimatlosigkeit selbst verantwortlich. Wenn wir unser Erbe, auf das wir immer stolz berufen (beachtenswert in diesem Zusammenhang auch Antonys Aussage aus dem Tsp über die Motive unseres evtl. Rückzugs aus der Oberliga!), auch nur ansatzweise ernst nehmen, dann sollten wir für historische Kausalitäten und das Schicksal jüdischer Sportler wie auch Sportvereine verdammtnochmal etwas mehr Fingerspitzengefühl aufbringen, als wir das derzeit in Interviews und dergleichen tun. Ausgerechnet Makkabi fehlende Verwurzelung vorzuwerfen (sic!) - das ist so unglaublich geschichtslos, dass ich angesichts dessen eigentlich nur noch vor Scham im Erdboden versinken mag.

Folglich wäre es aus Makkabi-Sicht mehr als aberwitzig, die Umbenennung ausgerechnet mit jenen beiden Clubs zu "feiern", die diese monatelang bekämpft haben - würd ich auch nicht tun! Dass TeBe jetzt auch noch die beleidigte Leberwurst zu spielt, treibt die Posse auf die Spitze. Denn mit Verlaub, lieber Hagen: Es ist keinesfalls die Aufgabe Makkabis, das durch uns zerschlagene Porzellan nun wieder zu kitten, indem sie ausgerechnet uns auserwählen, das Eröffnungsspiel zu bestreiten.

Bevor vielleicht mal Party zwischen beiden Clubs angesagt ist, sollten sie am besten zunächst mal versuchen, im alltäglichen, ganz pragmatischen Umgang einen zivilisierten Umgangston zu finden, und da sind wir jetzt mal am Zug und keineswegs Makkabi. Damit würdet ihr im übrigen nicht nur unserem Nachbarverein, sondern auch zahlreichen Boruss_innen einen großen Gefallen tun, liebe Offizielle.

In diesem Sinne: Willkommen im Eichkamp, Makkabi, und am Sonntag eine tolle Einstandsfete!
felix

Beitrag von felix »

ich kann endi, andy und bungle nur zustimmen sowie makkabi zu der guten wahl seines freundschaftsspielpartners beglückwünschen und eine schöne feier wünschen (kann selber leider nicht kommen).
dass es eine gute idee gewesen wäre, stattdessen uns zu fragen, glaubt ihr nicht im ernst, hagen und peter - oder? eure äußerungen hier bestätigen mich in dieser einschätzung.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
pusztapunk

dieses rumgezanke mit makkabi geht mir einfach nur auf den sack und ist höchst peinlich. wie kann man nur so nachtragend sein? da werden alte kisten ausgegraben, dass die schwarte kracht. ich will mich bei makkabi für so einen kinderkram nicht rechtfertigen müssen...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
hagen
Beitrag von hagen »

"da werden alte kisten ausgegraben, dass die schwarte kracht." - hast recht. das ist vollkommen überflüssig.
es geht ja um das miteinander der (unser aller) vereine im eichkamp. darum gehe ich auch gerne am sonntag hin.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
Warhead

Beitrag von Warhead »

Aua,Heul,Schmerz,Hilfe...
Da tue ich alles menschenmögliche um in die Top-Ten der undiplomatischsten Verbalgrobmotoriker und Düsterseher in dieser Stadt vorzudringen,beleidigen,fluchen,zetern inclusive.Und dann wird man von Antony aus dem Stand ganz locker auf die Plätze verwiesen...aargghh...rhetorische Uhrmacherkunst,feinstziseliert.
Nebenbei hat Offenberg immer das Maximale aus seinen Spielern rausgekitzelt,beim SCC wie auch bei uns.Und ich glaube mich dunkel zu erinnern das er weggeekelt wurde ohne Not.Man Peter,wir sind der Meinung das war....
Antworten