Aktion Bettelbrief

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
jensolito
Beiträge: 5984
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Beitrag von jensolito »

Wegen Bayern könnte man doch unseren ehemaligen Trainergott Gerland ansprechen ... hat nicht Franky Lange noch einen guten Draht zu Hermann?
Steven

Beitrag von Steven »

jensolito hat geschrieben:Wegen Bayern könnte man doch unseren ehemaligen Trainergott Gerland ansprechen ... hat nicht Franky Lange noch einen guten Draht zu Hermann?
Da wäre ich ja gespannt was der Dieter zum Uli sagen würde? Gans einfache Sache TeBe bekommt für Vucko noch ein Ablösespiel von Nordsachsen und Erna soll auch mal ins Mommse? Ich weiss jetzt schreien einige auf. Aber das liegt nun mal auf der Hand und bringt Zuschauer!
Hans
Beiträge: 1328
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Aktion Bettelbrief

Beitrag von Hans »

eine weitere Idee:

Pfandflaschensammeln bei einem der nächsten Erna-Heimspiele

Sollten doch leicht 50,- bis 100,- Euro zusammenkommen, wenn genug Leute mitmachen.(10 Mann/Frau)

Motto:
Erna-Fans saufen für TeBe
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Ich würde zusammen mit 3-4 anderen einen oder zwei gemeinsame TeBe-Trödelstände organisieren. Kenne da ein paar gute Märkte auf denen man mit einem Stand locker dreistellige Beträge erwirtschaften kann. Man müsste dann unter den Fans ein bisschen Kram (nicht mehr benötigte Kleidung, Elektroreste, CDs, alte Kassetten oder Schallplatten usw.) sammeln und sich mal Sonntags ein paar Stunden um die Ohren hauen.

Es gibt noch sooooo viele andere Ideen, da sollte sich jedeR Einzelne mal gedanken machen. Zwar ist es noch nicht so weit, dass es auf jeden Cent ankommt, aber ich finde diese Form des Engagements eigentlich sehr charmant und außerdem schweißt es die Fans untereinander sicherlich zusammen. Dazu kommt, dass es für viele (gerade jüngere Fans) einfacher seien dürfte, sich von ein paar Staubfängern oder Kellerleichen zu trennen, als das eh schon wenige Geld an ein Spendenkonto zu überweisen...

In diesem Sinne, denkt Euch weiter nette Aktionen aus!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

das mit dem trödelmarkt ist eigentlich ne gute idee. habe noch so einiges an kram, was weg kann.
Ostwestfalen, Idioten...
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6761
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

flaschensammeln ist doof... da treten wir in konkurrenz mit denen, deren persönliches schicksal da dran hängt.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Steven

Beitrag von Steven »

pusztapunk hat geschrieben:flaschensammeln ist doof... da treten wir in konkurrenz mit denen, deren persönliches schicksal da dran hängt.
Im übrigen Verteidigen die Ihr Flaschenrevier vehement :wink:
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

man kann doch die ganzen ideen sammeln und auf dem nächsten fantreffen besprechen !!!
um evtl. sammelstellen für kram fürn trödelmarkt abzumachen und etc.
Ostwestfalen, Idioten...
QBA
Beiträge: 13767
Registriert: 05.11.06 15:40

Beitrag von QBA »

das mit dem trödel finde ich gut und wäre ab dem 12.02 dabei.
lasst uns spätestens beim nächsten fantreffen entscheiden, welche ideen realisieren
QBA
Beiträge: 13767
Registriert: 05.11.06 15:40

Beitrag von QBA »

wann wäre der erste trödel?
ich hätte ein paar sachen über
Antworten