Altes Geld für neue Ziele!
Altes Geld für neue Ziele!
was im klingelbeutel-thread schon einmal angesprochen wurde, möchte ich hier als zusätzliche spendenmöglichkeit anregen: das sammeln alter DM oder pfennig-münzen für unseren club. zu hause liegts oft noch nutzlos in allen möglichen ecken und bodenritzen (habe nämlich eben bei mir im keller rund 20 DM in pfennigen gefunden), aber von uns allen zusammen getragen und anschließend bei der landszentralbank umgetauscht, kann es durchaus eine nützliches sümmchen ergeben. plündert sparstrümpfe und kaffeekassen! ich werde in der geschäftsstelle eine altgeldbox einrichten. ein sammeln, das wirklich keinem weh tut.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
An sich ne gute Idee. Doch wer läuft für 20 DM (die ich sicher auch noch in Münzen habe) zur Zentralbank?
Könnte man das Geld nicht sammeln und dann bringts einer komplett zur Bank, zahlst am Besten gleich auf das entsprechende Konto? Vielleicht so ein großes Glas in der Geschäftsstelle aufstellen wo jeder sein Kleingeld reinwerfen darf? Das würde auch optisch ansprechend sein, wenn der Stand im Glas steigt und steigt.
Könnte man das Geld nicht sammeln und dann bringts einer komplett zur Bank, zahlst am Besten gleich auf das entsprechende Konto? Vielleicht so ein großes Glas in der Geschäftsstelle aufstellen wo jeder sein Kleingeld reinwerfen darf? Das würde auch optisch ansprechend sein, wenn der Stand im Glas steigt und steigt.
- mr. bungle
Danke, dass das nochmal aufgegriffen wird. Wie gesagt http://www.lila-kanal.de/viewtopic.php?p=30784#30784 übernehme ich gerne den Geldtransport
. Laut Bundesbank gammeln noch 14 Milliarden DM in Spardosen, Jackentaschen, Sofaritzen etc. der Bundesbürger rum - da werden wir ja zumindest nen mickriges Milliönchen zusammenbekommen! Ernsthaft, als ich vor einiger Zeit ne größere Menge Groschen weggebracht habe, kippte ich fast aus den Latschen, als mir der Gegenwert ausgezahlt wurde. Altgeldbox auf der GS ist ne Superidee.

boah, 14 milliarden - damit könnte man sich direkt in die CL einkaufen, oder? dazu ein 20.000-plätze-stadion direkt am pariser platz (oder doch lieber aufm oftmals fälschlich alex titulierten panoramaplatz - der olle brunnen da looft ja eh nich. oder - jetzt komm ich aber richtig in fahrt! - da, wo der palast stand und mit stadtschloßfassade). ok, ok - bin ja schon ruhig. back to topic!
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
I'm the chairman of the bored.
moooooment! Ich dachte es würde einigkeit herrschen darüber dass das neue TeBe-stadion ("wolfgang-gruner-arena") auf dem gebiet des ehemaligen flughafen tempelhof erbaut wird!? allein von der größe her ist das gebiet ja sehr geeignet. vorteilhaft ebenfalls dass das gebäude für die geschäftsstelle und den fanladen bereits da ist.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
- mr. bungle
Da besteht auch Einigkeit - sonst wären unsere stundenlangen telefonischen Detailplanungen ja völlig umsonst gewesen!
Allerdings wäre die ehemalige US-Radarstation auf dem Teufelsberg auch keine schlechte Alternative gewesen. Nun wird dort wohl nur die neue A-Jugend-Arena mit einem Fassungsvermögen von 60 000 entstehen.
Zu den 14 Milliarden vermute ich ja, dass sie einfach im Keller einer Villa in der Pacelliallee vergessen wurden.

Zu den 14 Milliarden vermute ich ja, dass sie einfach im Keller einer Villa in der Pacelliallee vergessen wurden.
Ganz deiner Meinung...felix hat geschrieben:back to topic!