Rauchverbot in Gaststätten rückt näher
Ich meinte damit, daß Du draußen in der freien Natur oder bei Dir zu Hause sehr wohl rauchen darfst.pusztapunk hat geschrieben:hä? es geht doch ums verbot, in öffentlichen räumen zu rauchen... ab ins stille kämmerlein, oder was? wenn es aber keine öffentlichen kneipen mehr gibt, in denn geraucht werden darf, dann stehen diese vor der wahl: dichtmachen, oder - wie bereits gang und gebe - umwandlung in privatclubs. mahlzeit!
Stimmt ja, ich hatte vergessen, daß in Italien oder Irland alle Kneipen und Cafes dichtgemacht haben seit dem Rauchverbot...

Ich bin mit meinen 35 zu jung dafür, aber ich wette, es gab damals auch einen großen Aufschrei, als das Rauchen in Bussen und U-/S-Bahnen verboten wurde. Und? Dürften doch alle überlebt haben, oder?
Wer rücksichtsvoll mit anderen Menschen umgehen will oder erwartet, so behandelt zu werden, kann schlecht überall rauchen wollen, wo er will.
Raucher sind eben eine Minderheit und schädigen ihre Umgebung (und sich selbst natürlich auch) - ich verstehe wirklich nicht, wie man sich ernsthaft über ein Rauchverbot in öffentlichen Räumen aufregen kann. Jedenfalls nicht im Jahre 2007...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
In Irland hat nicht ein einziger Pub wegen des Rauchverbotes schliessen müssen. Ich war beeindruckt wie strikt diese Regelung dort gehandhabt wird, Raucher gehen mal kurz vor die Tür (wo viele Pub-Besitzer Behälter für die Asche angebracht haben) oder bleiben halt zuhause. Sicher wurde auch dort unter den Rauchern anfangs gemurrt, doch das ist nun vorbei. Was ich mich allerdings frage ist, wie so ein Verbot hierzulande in Läden wie Weisse Taube, Franken, Wild at Heart oder in den zahlreichen Proll-Kaschemmen wie der Geisterbahn in Schöneberg durchgesetzt und kontrolliert werden soll.
-
ich meine man kann das thema jetzt hier auch totquatschen. ändern wir sich daran ja nix. falls so ein gesetzt kommt, können wir raucher nix dagegen machen. aber einige (wie z.b. ich) werden dann weniger häufig in kneipen gehen und diese werden dann mit evtl. umsatzeinbüßungen rehnen müssen. das ist fakt.
Ostwestfalen, Idioten...
dafür gehen leute wie ich dann wesentlich öfter und lieber in kneipen - auch das ist fakt
dürfte wohl dementsprechend keine änderungen des umsatzes geben.
\pöbelmodus an\
wobei wir ja noch glück haben das es neben der offenbar unausweichlichen kombination getränke + zigaretten nicht auch noch den altertümlichen brauch gibt sich neben getränken und zigaretten auch noch mit excrementen zu bewerfen
/pöbelmodus off/

\pöbelmodus an\
wobei wir ja noch glück haben das es neben der offenbar unausweichlichen kombination getränke + zigaretten nicht auch noch den altertümlichen brauch gibt sich neben getränken und zigaretten auch noch mit excrementen zu bewerfen
/pöbelmodus off/
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.