Aue - Wacker

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
peeka
Beitrag von peeka »

Ist Aue nicht die Stadt, wo man im Zweifelsfall sogar als strahlender Verlierer vom Platz geht?
mr. bungle

Lila-Lira hat geschrieben:Allerdings steigt somit die Chance, das wir im DSF bei der Zusammenfassung zu sehen sind, also alle heut Abend den Fernseher anmachen^^
Dann will ich heute abend aber was Lilaweißes am Zaun flattern sehen! Schade eigentlich, dass das Auto schon voll ist.

Habe auch schon sehr nette Burghausener kennengelernt. Selbst die St.Paulianer, die mit so winzigen Szenen meist wenig anfangen können, sind recht vernarrt in die.
Loddar

Beitrag von Loddar »

mr.bungle hat geschrieben: Dann will ich heute abend aber was Lilaweißes am Zaun flattern sehen! Schade eigentlich, dass das Auto schon voll ist.
Davon ist bei einem lila-farbenen Verein (Aue) auszugehen.... :wink:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
peeka
Beitrag von peeka »

3-0 für Lila-Weiß. Muss ja wie gegen Lichterfelde gewesen sein... ;-)
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

mr.bungle hat geschrieben:Dann will ich heute abend aber was Lilaweißes am Zaun flattern sehen! Schade eigentlich, dass das Auto schon voll ist.
Am Zaun flattern trifft es sehr! Der gute Kevin krabbelte wie die andereren Wackeraner nach dem Spiel auf den Zaun! Während des Spiels trug er einen TeBe-Pulli. Ich habe natürlich eine Aufnahme gemacht, weiss aber nicht wie ich diese hier rein stellen kann. (@Kevin oder HansaHasi, die Fotos gehen Euch zu, bitte erfüllt Bungle den Wunsch, dass er das lila-weiße am Zaun flattern sieht).

Hier nun ein kurzbericht:
Frohen Mutes wurde ich gegen 14.45 eingeladen. Die Hinfahrt verlief ohne jegliche Pannen, so daß wir gegen 17.40 auch Aue erreichten, bei guter Laune und Andrea Berg (Danke! @Hasi). Ein paar Bier und im Falle von Lira noch Prosecco und Pfeffi, waren da auch schon geleert. Das Stadion war relativ einfach zu finden. Dann dieses gewusel. Wo parken? Einfach links abgebogen und gesucht. Ca. 100m vom Stadion entfernt entdeckten wir einen halbleeren Parkplatz. Als wir darauf wollten, verwehrten uns die Ordner jedoch den Zugang, im kaum verständlichen sächsisch wies man darauf hin, daß es sich hierbei um einen Sponsorenparkplatz handelt! Nun standen wir dadurch, dass wohl Sponsoren da auch hineinwollten eingekeilt vor der Einfahrt und der Fahrerin war es da nicht möglich zu wenden. Der Ordner gewährte uns Einlass und deutete mit einer Handbewegung an, dass wir da drin wenden sollten. Ich schaltete schnell und sagte der Fahrerin, sie soll nach hinten fahren und dort parken, denn es waren bei dem Chaos nur zwei Ordner vor Ort, was sie dann auch unter Protest tat.
Abmarsch ins Stadion, schnell noch was zu trinken geholt und dann waren wir rechtzeitig zur Verkündung der Aufstellungen im Block. Aus Burghausen waren abgezählte 48 Mann mitgekommen, von denen sich ca. 15 als Ultras kreativ an den Support machten (Eine Version der Polonaise Blakenese: Wir steigen ab, mit riesig großen Schritten....).
Anpfiff. Burghausen in den ersten 30 Minuten ordentlich, mit einer Torchance. Aber dennoch war nicht zu übersehen, wer Herr im schönen Erzgebirgsstadion ist. Nach einem dummen Handspiel gab es in der 22. Minute einen Strafstoß für die Veilchen (bei dem Lila werde ich neidisch), welcher aber von Uwe "The Magic" Gospodarek pariert werden konnte.
So machte sich Hoffnung im Block breit, dass Wacker 45 Minuten ohne Gegentor bleiben könnte, doch dagegen hatte der Auer Dimitar Rangelow etwas und zwar kurz vor der Pause in Minute 40, was die 9252 Auer Anhänger mit einem "Glück Auf" würdigten.
Halbzeit, Bier und essen fassen. Was auffiel war, daß sich im Gästeblock wohl die gesamte Einsatzbereitschaft der dort regionalen Polizei befand und vor dem Block gut die gleiche Anzahl von Ordnern.
In der 2. Hälfte kam dann nichts mehr von Wacker und das Spiel konzentrierte sich nunmehr in der Hälfte der Burghausener. Die Auer Angriffslust und teilweise sehr schöne Spielzüge wurden in Minute 63 und 90 (per Foulelfmeter) mit einem völlig verdienten 3-0 Sieg belohnt. Es hätte auch höher ausfallen können. Es gab eine Chance nach dem 2-0, die zu Gelächter führte. Erst wurde Der Pfosten getroffen, der Abstauber landete gegen Gospodarek und der dritte Versuch bei einem Verteidiger!
Ziemlich bedröppelt verließen die Burghausener das Spielfeld in Richtung Kabine OHNE sich bei den tapferen Fans zu bedanken. Nur der Auer Tomas Klinka kam nach dem Spiel auf Lira zu und tröstete ihn mit einem Handschlag und denn Worten, dass es schon werden werde!
Auf dem Rückweg fiel Lira auf. In Aue, im Dunstkreis des Stadions, öffnete er das Fenster, gröhlte die Burghausner Schlachtrufe und hetzte gegen den Osten ("Kühe, Schweine....) was allerdings mehr für Erheiterrung sorgte als für Erregung.
Auf der Rückfahrt gab es dann keine nennenswerten Ereignisse.
Was bleibt fest zu halten?
Schöne Gegend, sehr schönes Stadion, in Dresden gibt es nen Flüßchen "Wilde Sau" und den passenden Stadtteil "Wilder Mann" dazu und Juskowiak, Du bist alt geworden!

Guts Nächtle

P.S. das "kurz" bitte nicht ernst nehmen!
¿Cómo no te voy a querer?
felix

Beitrag von felix »

Bierverteiler hat geschrieben:bei dem Lila werde ich neidisch
geht mir seit jahren so! während wir uns dauernd mit ausrüstern rumärgern müssen, die spätestens im 2. jahr keine lila leiberl mehr liefern können, läuft aue immer in diesen wirklich schicken puma-teilen auf - grrrr.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
peeka
Beitrag von peeka »

Was bleibt fest zu halten?
Schöne Gegend, sehr schönes Stadion,
Hattet Ihr nen Geigerzähler dabei?
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

peeka hat geschrieben: Hattet Ihr nen Geigerzähler dabei?
Nein. Aber ich leuchte jetzt im Dunkeln!
¿Cómo no te voy a querer?
Hansahasi

Beitrag von Hansahasi »

Bild

da flattert es *_* (in real sah das noch verlorener aus xD)
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Also wenn ich nicht noch eine Eintrittskarte vom Freitag in der Tasche hätte, würde ich ja nicht glauben, dass ich da war...
Ok, wir haben uns gegen 14.45 Uhr in Lankwitz auf den Weg gemacht und waren dank meiner grandiosen Cousine (vielen Dank nochmal!!!) nach ca. 3 Stunden am Stadion. Die Landschaft ums Stadion herum ist wirklich hübsch anzusehen und der Blick von der Landstraße, die leicht über der Stadt liegt, in das Tal und auf das zur Hälfte in den Hügel hineingebaute Erzgebirgsstadion mit seinen überdimensionierten Flutlichtmasten - einmalig, ein wirklich toller Anblick!
Die Geschichte mit dem Sponsorenparkplatz wurde schon erzählt, wirklich seeehr unterhaltsam, hat uns einen langen Fußmarsch erspart.
Aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen war die Situation in und um den Gästeblock herum sehr entspannt. Als Burghausen-Fan mit Schal und Trikot vor dem Stadion noch wie ein Außerirdischer begafft, hatten wir zusammen mit den anderen 44 wackeren Burghausern (achtung: nicht Burghausenern!!!) das Kassenhäuschen, die WCs, den Verpflegungsstand und überhaupt den ganzen Block G für uns. Vor dem Block standen dann bis zu 30 Ordner, im Block 20 Polizisten und weiteres Ordnungspersonal. Danke LOK!!!

Das Spiel ist zu vernachlässigen, ich hab schon schlechteres gesehen, besseres allerdings auch. Der Support war, für das kleine Grüppchen aus BGH, ganz nett.
Leider kein Abklatschen nach dem Spiel, dafür kam Tom Geißler noch vorbei, Ex-Burghauser, jetzt bei Aue, um uns eine gute Heimreise zu wünschen. Hurra.

Die Rückfahrt war: keine Ahnung. Ich hab größtenteils gepennt und kann die Geschichten des Bierverteilers weder bestätigen noch dementieren. Kann mich allerdings nicht erinnern "Kühe, Schweine..." skandiert zu haben...!?
Bei Gelegenheit gibts noch mehr Fotos.
Zum nächsten Auswärtsspiel am 4.3. in Rostock bin ich jedenfalls wieder dabei, ein leben lang Schwarz-Weiß!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten