Lila Laune Online

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Endi
Lila Laune Online

Wie in einer hastig einbrufenen Redaktionskonferenz am Fr. beschlossen, wird die von Layoutgott Jack Tennessee runderneuerte Launenseite wieder häufiger geupdatet.

Zu jedem Spiel gibt es ein paar Sätze, kann ja nicht jeder englisch und die Ultras71 haben am Fr. geschwänzt..... :)

http://www.lilalaune-online.de

Und: Ganz gross! Nachdem mich einige auf die alten Ausgaben angesprochen haben: 5 (nein, gar 8!) alte Nummern sind zum runterladen online (unter Heft)! Toll, wa?

Endi i.A. von Hajo Endemol
"fluctuat nec mergitur"
Steven

Re: Lila Laune Online

Beitrag von Steven »

Endi hat geschrieben:Wie in einer hastig einbrufenen Redaktionskonferenz am Fr. beschlossen, wird die von Layoutgott Jack Tennessee runderneuerte Launenseite wieder häufiger geupdatet.
Bärenstark. Daumen hoch!
Denis
Beitrag von Denis »

ganz großes kino. die pdfs der ausgaben fördern so manche erinnerung zu tage, die eigentlich längst vergessen war. ist auch für neuere fans eine absolute pflichtlektüre um nachlesen zu können, was uns früher so bewegte.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Salomon

Beitrag von Salomon »

Pffh, PDFs... Der Kenner hat die gedruckten Ausgaben gesammelt und vor Kinderzugriff sicher in eine der oberen Regalabteilungen verstaut. Die Urenkel werden sich freuen und die Sachen bei Sotheby's versteigern.
Denis
Beitrag von Denis »

Ich hab den ganzen Papierplunder irgendwann mal vor einem Umzug weitestgehend beseitigt um wieder mehr Platz zu haben. War keine schlechte Entscheidung, zumal ich bekanntlicherweise nicht anstrebe Enkelkinder zu haben. Da wo früher Fanzines lagen stehen heute Videospiele (analog zu "Dort wo Karls einst zu hause war, fahren jetzt Käfer aus Blech und Stahl" aus "Karl der Käfer").

Das du dies natürgemäß anders siehst ist ja alleine schon berufsbedingt vollkommen logisch ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Salomon

Beitrag von Salomon »

Dass Du Karl den Käfer, den man bekanntlich nicht fragte (wobei mich damals als 12-jähriger die Frage umtrieb, was man da wohl für eine Antwort bekommen hätte....), heranziehen musst, zeigt, auf welchem dünnen Eis Du Dich da bewegst.
Jedenfalls war und ist die Lila Laune ein Meilenstein deutscher Kultur, ich würde keine Sekunde zögern, nach Robert Genhardt zu formulieren:
"Wenn ich den letzten Goethe-Vers schon lange vergessen haben werde, werde ich die Editorials von Hajo Endemol noch immer auswendig aufsagen können."
Bart

Beitrag von Bart »

also muss sagen super heft und berichte und hoffe das bald mal wieder so ein Heft rauskommt.

MfG Bart
David

Beitrag von David »

Goldstücke. Allesamt. Zumindest fast.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Feine Sache! Ein Mitvierziger würde sich aber auch über was in Papierform freuen ...leider ist auch die Ausgabe mit dem Kunstwerk aus den 20ern mit dem rasenden Reporter Kisch und dem Plakat Tennis Borussia - Prag im Hintergrund noch nicht online, aber irgendwo liegt die lilalauneSammlung, aber wo? und ja, ich will Enkel! Die 5.TeBe-Generation ....
Denis
Beitrag von Denis »

Salomon hat geschrieben: Jedenfalls war und ist die Lila Laune ein Meilenstein deutscher Kultur, ich würde keine Sekunde zögern, nach Robert Genhardt zu formulieren:
"Wenn ich den letzten Goethe-Vers schon lange vergessen haben werde, werde ich die Editorials von Hajo Endemol noch immer auswendig aufsagen können."
Nachdem ich kein passendes Zitat von Torsten Brendscheidt gefunden habe, belasse ich es dabei an dieser Stelle Friedrich Sievers, Kapitän a.D. zu zitieren:"Da ich bereits 78 Jahre alt bin, bitte ich Sie schnell um eine neue Ausgabe."

Antworten