Nordsachsen vs. St.Pauli

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Bully

Beitrag von Bully »

Im St.Pauli-Forum gibts derzeit einen lesenswerten Thread zum Thema "Wie sind sie, die Nordsachsen-Fans?"

http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=38497

...da stellt jemand allen Ernstes folgende Behauptung auf:

Die Unioner sonst sind im Grunde nette und fröhliche Zeitgenossen mit denen man auch gut noch nach dem Spiel ein Bierchen trinken kann

Ich lach mich weg...
bronski

Beitrag von bronski »

nicht, dass es mich sonderlich interessieren würde: http://jungle-world.com/seiten/2007/10/9519.php

aber immerhin das hier:
jungle world nr. 10/07 hat geschrieben:So erscheint es nicht ausgeschlossen, dass Anhänger des »Wuhlesyndikats« auch an einem bislang unaufgeklärten, gewaltsamen Überfall auf eine Feier von TeBe- und Babelsberg-Fans beteiligt waren. Denn ein bei diesem Überfall erbeutetes Transparent mit der Aufschrift »TeBe-Fans gegen Rassismus« tauchte kurze Zeit später bei einem Gastspiel von Nordsachsen im Mommsenstadion ausgerechnet im Tribünenblock des »Wuhlesyndikats« und der »Eisernen Kameraden« auf und wurde dort demonstrativ verbrannt, begleitet von Gesängen wie »Zyklon B für Scheiß-TeBe« oder – in Anspielung auf den ehemaligen TeBe-Präsidenten – »Hans Rosenthal, der alte Jude, ist tot«.
mr. bungle

Bully hat geschrieben:...da stellt jemand allen Ernstes folgende Behauptung auf:

Die Unioner sonst sind im Grunde nette und fröhliche Zeitgenossen mit denen man auch gut noch nach dem Spiel ein Bierchen trinken kann
Da garantiert nicht jeder deinem Link folgt, solltest du der Vollständigkeit halber schon erwähnen, dass die zitierte Einschätzung zufällig von einem Unioner kam.;) Dass es St.Paulianer gibt, die dem zustimmen würden, ist ja auch ok, die haben halt andere Erfahrungen als wir gemacht. Diejenigen die ich kenne stehen allerdings überhaupt nicht auf Nordsachsen.

Zur Eingangsfrage zurück: Es werden sicher einige von uns vor Ort sein. Man sollte nicht zu spät dort sein, weil es sonst mit Karten knapp werden könnte.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Bungle, nicht mal die Uriner gehen von nem ausverkauftem Stadion aus und wenn beide Gästeblöcke(E1,E2) offen sind dann passen da gut und gerne 4-5000 Leute rein. Keine Ahnung, ob soviel St.Paulianer kommen?!?
mr. bungle

Sind denn beide komplett offen oder wird gepuffert? Jedenfalls ist der VVK beendet und es soll noch 1000 Karten an der Tageskasse geben, was ich gar nicht so viel finde. Dass das Stadion nicht ausverkauft sein wird, ist klar. Nur würdest du auf die Gerade ausweichen, falls der Gästeblock tatsächlich ausverkauft ist? ;)
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

wenn gepuffert wird . Dank Rechts neben dem E2. Sprich zur Gegengerade. Da ist doch diese Ecke, wenn ich mich nciht irrre. Solte da keine sein baun die nen Bauzaun auf. Die Biffzen waren auch mit 4000 anwesend und hattn beide Blöcke komplett. Allerdings waren da auch an die gefühlten 500 Cops mit im Block. Zur Tribüne kann ja nicht gepuffert werden, da sind ja die Klos, das Netz usw. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das Nordsachsen im Vorverkauf 15-18000 Tickets losgeworden ist und nun noch 1000 hat. Das gibt bestimmt auch ne Regel die besagt das im Vorverkauf nur so und soviel % verkauft werden. Auch kommen bei den Unionern oft erstwelche am Tag...usw. usw. usw.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Ein Spielbericht aus der Vergangenheit

http://www.wuhlesyndikat.de/berichte/sa ... n_tb.shtml
ich war Tebe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
nibbler

Beitrag von nibbler »

TheButcher hat geschrieben:Bin Samstag in Cottbus :oops:

Wieso Cottbus ?!?
Cottbus spielt Sonntag in Doofmund !!

@Norbert... stimmt mit der TV Übertragung.
Eigentlich geht Live Fussball ja vor... weiß noch nicht genau.

Zwar knabbert St. Pauli mit nem Auswärtssieg wieder schwer an nem Aufstiegsplatz, aber das die 4000 - 5000 mitbringen halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Ich rechne aus Erfahrung mal mit 1000 und noch 500 freundlich gesonnenen Berlinern 8)

Tim
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

nibbler hat geschrieben:
TheButcher hat geschrieben:Bin Samstag in Cottbus :oops:

Wieso Cottbus ?!?
Cottbus spielt Sonntag in Doofmund !!
Da guck mal lieber ein zweites Mal in die Sportbild...bei Jörg Draeger hätte es für diese Antwort nur zum Zonk gereicht! 8)
"so, nun ist eine woche lang wieder tebe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei tebe."

Denis, 5.8.05
nibbler

Beitrag von nibbler »

Oh, oh... vergangener Spieltag...

Haste recht, die Printen sind in der Zone diesen Samstag.

Tim
Antworten