Alles wird besser...

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
TB-Gisi

Alles wird besser...

Beitrag von TB-Gisi »

Neuer Spieltag, neuer Erfolg!

TeBe - Ludwigsfelde 3:1

Mein Tipp für den nächsten Spieltag.
Ja, ich weiss, ganz schön gewagt.
Warum soll sich eine Truppe, die ihr
Saisonziel RL-Aufstieg verfehlt hat,
noch ins Zeug legen? Als Oberliga-
spieler haben sie kaum 'nen finanz-
iellen Anreiz, als Legionäre keine
Identifizierung zum Verein. Warum
also für den Rest der Saison noch
kämpfen?
Bitte, liebe Spieler, kämpft wenigstens
um Euren eigenen Marktwert. Damit
Ihr in einem anderen Verein, Kreisliga
vielleicht, gut unterkommt.
Alle Spieler sind natürlich nicht gemeint.
Ein Fachmann wie unser Vereinspräsi -
dent wird sicher wissen, wer zum Neu-
aufbau dazugehört, ein Neuaufbau, der
nach dem BFC-Debakel dieses Wochen-
ende s o f o r t beginnen muss. Vor-
ausschauend auf die nächste Saison.
Das erwarte ich als Borusse vom Vor-
stand des Vereins.
Ab sofort nur noch Spieler einsetzen, mit
denen man auch in der neuen Saison plant.
Niederlagen jetzt sind egal, wichtig ist ein
eingespieltes Team 2007/08! Ein Team, mit
dem man zumindest Platz 3, hinter Hertha2
und Hansa2 erreichen kann, für die neue RL.
Ping-Pong-Veteran
Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Naja Niederlage hin oder her in der Rückrunde haben wier ja dann bisjetzt immer noch einen Punkt aufgeholt. Ist zwar bisjetzt kein alzugrosser Jubelanlass, aber immerhin ein "Strohhalm". das wir jetzt gerade gegen den BFC verlieren, wenn Babelsberg schwächelt, sehe ich jedoch im gegensatz zu anderen Posts "eher Positiv", da sonst die Liga noch früher zu 100% abgeschrieben werdenn könnte. So bleibt wenigstens noch der Idealismus um sich jede Woche aufs neuste beim Support zu übertreffen.
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
hagen
Beitrag von hagen »

und bitte nicht vergessen, dass der nächste freitag wieder "normaler" oberligaalltag ist. das erfolgreiche wegbleiben im JSP läßt sich in seinem umfang erst wahrnehmen, wenn die fans im unterschied dazu nun wieder in gewohntem, bessere noch gesteigertem maße das mommse besuchen. zudem findet dann weiterhin die NOFV und BFV woche gegen rassismus und gewalt statt.
und ganz nebenbei: NUR NOCH ELF!
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
Maro

Beitrag von Maro »

hagen hat geschrieben: (...) und ganz nebenbei: NUR NOCH ELF!
Dumm nur, daß es vor einer Woche zehn waren... :wink:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Maro hat geschrieben:
hagen hat geschrieben: (...) und ganz nebenbei: NUR NOCH ELF!
Dumm nur, daß es vor einer Woche zehn waren... :wink:
... Am Anfang der Saison waren es auch mal null.

Who cares. Nulldrei is sowas von in der Rückrunde angekommen. :twisted:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Loddar

Beitrag von Loddar »

War gestern unterwegs in Bremen und könnte abwechselnd heulen oder kotzen, wenn ich die Ergebnisse heute hier lese....Da war endlich die Chance da, nochmal halbwegs ernsthaft ranzukommen und wieder versagt die Truppe kläglich. Und diesen Zweckoptimismus kann ich auch nicht mehr gutheißen. Kommt, lasst die Kirche im Dorf. Sind zwar "nur" noch elf Punkte, aber eben auch "nur" noch zehn Spiele. Demnächst muss B 03 noch Negativpunkte je Spieltag einfahren, damit wir weiter träumen können....das ist albern (eher zieht Rostock oder sonstewer noch an uns vorbei), auch wenn es schmerzt, die Saison zum x-ten Mal ausgesprochen frühzeitig an den Nagel zu hängen....
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
hagen
Beitrag von hagen »

ich nenne es nicht zweckoptimismus, sondern fußballrealismus. vor allem sollte mein nachsatz heißen: nach dem spiel ist vor dem spiel. auf schlechte spiele folgen wieder gute. wankelmut ist fehl am platze, denn ob der aufstieg gelingt oder nicht: jedes spiel von TeBe ist für mich interessanter als irgendein spitzenspiel irgendeiner anderen mannschaft in irgendeiner liga.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Gerade war Abpfiff bei Türkyem gegen Hansa II. Auch hier gab es ein 0:0...sollte BAK auch nicht gewonnen haben so ist die Niederlage gegen BFC umso ärgerlicher...aber dennoch bin ich Optimisitisch was den Aufstieg angeht...auch aufgrund dessen das bei den 03-Fans bereits jetzt die Nerven blank liegen...
The Reverend

Beitrag von The Reverend »

Optimismus oder Realismus hin oder her: auch wenn die Babelszwerge schon wieder noch abkacken (was ich letzte Woche dem Red Star erzaehlt hab), sind wir zu duemm bzw nicht gut genug, um das auszunutzen. Schon wieder. Uns fehlt eine gewisse Qualitaet.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Wir haben es doch nicht verdient Leute ... Babelsberg mag ja noch ein paar schlaffe Remis einfahren, aber es sind eben nur noch 10 Spiele. Hört auf zu träumen! Wir werden nicht alles gewinnen. Klar, wir können uns jetzt wieder einspielen ... wie in der letzten Saison ... und BSE II haben wir dann auch wieder, wie befürchtet dabei. Würg. Ist es jetzt beschlossene Sache, dass es nur 3 schaffen ( 4. in einem Qualispiel) ? Spricht jedenfalls nicht für diese Staffel, dass B03 mit so einer Leistung die Staffel (und damit Hansa, Tennis, BAK usw.) dermaßen dominiert...
Antworten