Queerussia on Tour: Das Wochenende im Süden

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Denis
Beiträge: 12056
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Queerussia on Tour: Das Wochenende im Süden

Beitrag von Denis »

***Weil das ganze viel zu viele Informationen sind und ich vor allem zu faul bin, erstmal nur Teil 1, Teil 2 und 3 Folgen am Dienstag/Mittwoch. Und natürlich bitte nicht alles unbedingt ernst nehmen.***

Da aus den bekannten Gründen am Wochenende kein Spiel von TeBe1 für mich auf den Programm stand nutzte ich die Gelegenheit um den Kollegen Matthes einen Besuch im Süden Deutschlands zwecks Besuchs von 3 Spielen abzustatten.

Den Opener machte das Spiel KSC vs Rot Weiss Essen am Freitag. Vom Papier her eine ziemlich klare Angelegenheit zugunsten des KSC freute ich mich zumindest schon auf das Erleben von angereisten Assis aus dem Ruhrpott, weshalb wir uns , aufgehetzt durch eine großartige "Mallorca Superhits" CD und ca. 4 Flaschen Oettinger Radler, auch in den Gästeblock begaben. Zum Glück waren die Kontrollen diesmal nicht so hart wie wohl bei den letzten Spielen bzw. wir wären auch nicht da reingegangen wenn sich die berüchtigen Zelte am Eingang befunden hätten.

Im Block befanden sich allerhand kuriose Gestalten. Vom GTI-Proll bis hin zur 500 Meter gegen den Wind nach Schweiss duftenden Kutte (der hatte das "eine Kutte wäscht man nicht" völlig falsch verstanden und dachte das man sich selbst dann auch nicht waschen darf) war wirklich alles vertreten was man bei so einem Spiel so erwartet, so das es immer mal wieder einen unfreiwilligen Lacher gab. Gäbe es keine Wellenbrecher wäre so mancher wohl auch einfach die Stufen runtergepurzelt. Das Berufstrinker nicht unbedingt immer professionell viel Alkohol vertragen war einigen Kandidaten deutlich anzumerken.

Zum Spiel selbst ist nicht viel zu erzählen, ausser das RWE die Partie überraschend aber völlig verdient mit 3:1 gewann. Der KSC spielte ungefähr so wie im Pokal gegen uns in den ersten 45 Minuten. Entsprechend groß war die Partylaune bei den noch lebenden im RWE-Block und bei uns (sorry endi ;) ). Die Stimmung im Stadion hielt sich sonst aber durchaus in Grenzen, mehr als ein "Heja Heja RWE" oder vergleichbare Anfeuerungsrufe waren von beiden Seiten aus nicht zu vernehmen, obwohl das Stadion sehr gut gefüllt war. Kann übrigens irgendwer mal diese ätzenden "Hallo Südtribühne" Wechselgesänge verbieten? Bitte sofort!

Nach dem Spiel wollten wir noch zu einer Döneria gehen, an der aber in Din A3 große Zettel hingen das der Laden von Herrn Soundso aufgrund von fehlender Mietzahlungen ab sofort geräumt sei. Er bedauere diesen Schritt, aber Herr Soundso hätte ihm keine andere Wahl gelassen. Neben diesen Zettel hing jeweils 3 mal eine vergrößerte Kopie des Vollstreckungsbescheids. Harte Sitten in Karlsruhe!

Bild

Ganz großes Kino war auch Typ der sich das KSC Spiel alleine (!) am Taschenradio (!!) mit KSC-Schal und mehreren Flaschen harten Alks + einer Kiste Bier (!!!) in einer Bus-Haltestelle anhörte. Der Tag wurde bei ein paar Radlern entspannt beendet.

Bild
Teitur

Beitrag von Teitur »

Irgendjemand sollte vielleicht auch noch von meinem Ausflug nach Süden, i.e. Lichtenrade berichten. Lira?
Avatar
Endi
Beiträge: 1928
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von Endi »

Du bist schuld! Frechheit! Wenn der KSC wegen Dir nicht aufsteigt, gibbet Stress!
"fluctuat nec mergitur"
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2482
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Ich kann hier einen meinen berühmten Kurzberichte einfliessen lassen, da ich zu faul bin einen eigenen Thread aufzumachen.

Freitag: Es begab sich so, dass ich mich mit 14 anderen Leuten, 03er, St Paulianer, ein HSVer und einem weiteren TeBe'er am Freitag auf den Weg nach Glasgow machte.
Bis darauf, dass der Zoll oder was auch immer in grün eine Person erst nicht "rauslassen" wollte. "Fahren Sie zum Fußball" "Nein, zum St. Patricks Day" "St. Patricks Day in Glasgow, interessant!" woraufhin ich intervenierte: "Sogar in Boston feiert man den St Paddys Day." Danach hatte der Grenzer wohl die Schnauze voll und winkte die betreffende Person durch!
So saßen wir alle bestens gelaunt im Flieger. Hierzu muss ich sagen: Nein, wir sind keine Luftverschmutzer, wir haben uns den Flieger ja schliesslich zu fünfzehnt geteilt!
Endlich in Glasgow gelandet machten wir uns auf die suche nach frischen Getränken und stiessen auf unsere Ankunft an. Unbeachtet dessen stand der UEFA-Cup-Pokal ca. 20m davon entfernt! Sollte uns erst auf dem Rückweg auffallen.
Dann Bus gesucht und Bus gefunden, ab ins City Centre, Hostel bezogen und dann sollte ein bunter Abend folgen. Zuerst starten wir in unserer Hostelbar und machten uns danach auf in Richtung Gallowgate. Auf dem Weg dahin verdrückten wir unterwegs einige Schottische undefinierbare Köstlichkeiten und landeten schliesslich in Braid's Bar. Einem Celtic Pub. Was auffiel waren die ganzen Fußballerinnerungen an der Wand und Decke und nicht nur über Celtic, sondern Schals, TShirts usw von allen erdenklichen Vereinen (ich hab sogar Viktoria Köln gesichtet). Und dann fiel uns das schwarze Shirt von einem weinrot-weissem Berliner Fussball-Club auf. Ich nahm mich der Sache an! Versuchte das Ding runter zu reissen, eher symbolisch und dann trat der Wirt auf und fragte, warum ich so auf diese Shirt reagiere. Ich erklärte ihm kurz, welches Spektrum an Fans dieser Club anzieht und ehe ich mich versah, hüpft der Wirt auf den Billiardtisch und rupfte das Shirt ab und schmiss es irgendwo in die Ecke und benutzte es später noch zum Wischen.
Ich sah mich Freitag mit einem 03-Shirt gekleidet und wurde nun von der Reisegruppe angestachelt, das Ding hier hin hängen zu lassen. Gesagt getan! Ich wollte mich gerade dran gewöhnen, dass ich jetzt nur noch mit Pulli rumlaufe, da überreichte der Wirt mir ein Schickes Polo seiner Bar! Das war ein richtig guter Tausch.
Mit Polonaise ging es dann noch in weitere Bars um schliesslich volltrunken im Hostel zu landen.

Samstag
Allgemeines Gefurze im Zimmer setzte ein und es war so 8/ 8.30 als ich das Licht der Welt wieder erblickte. Nach Körperpflege und Frühstück, war sich die Gruppe darüber einig, einen Ausflug in die Mountains zu machen. Nur der Vizeherbstmeister und ich wir wollten zum Fußball. Wir hatten am Tag zuvor gehört, dass das Gers Spiel ausverkauft sei, aber ein deutscher Rangersfan im Hostel, den ich im Fahrstuhl traf, machte mir Mut und meinte, wir sollten es ab 10h am Ticketcenter dort probieren. Also haben wir uns auch irgendwann da auf den Weg Richtung Ibrox gemacht. Mit der Ubahn! Ziemlich kleiner Bahnsteig. Auch die Röhren waren ziemlich klein. Als die Ubahn dann einfuhr mussten wir richtig lachen! Das Ding war etwa nur halb so groß wie unsere gut bekannte Ubahn. Auch der Komfort ließ zu wünschen übrig, denn die Fahrlautstärke machte eine Unterhaltung nahezu unmöglich. Nach ein paar Minuten Fahrt waren wir dann auch da und stellten uns die Frage, wo denn in dieser dreckigen Gegend das Stadion sei. Aber es war schnell gefunden. Kurz herzum geirrt, aber im Rangers Megastore konnte man uns weiterhelfen und schliesslich fanden wir auch das Ticketcentre. Und tatsächlich: ausverkauft. Dennoch stellten wir uns an. Die Dame erklärteuns, es sein ganz wenige Tickets noch erhältlich und auch nicht zusammen. Aber das störte uns nicht. Gegen Abgabe meiner Personalien erhielten wir dann auch Tickets für 23 Pfund das Stück.
Wir hatten noch ein bißchen Zeit, fuhren ins Hostel zurück, ruhten, aßen was und dann sollte es endlich losgehen.Ausverkaufte Hütte im Ibroxpark, Rangers vs Aberdeen! Wir stellten fest, dass unsere Plätze so schlecht nicht waren: auf der Geraden, unterste Ebene, gute Sicht. Der Nachteil an diesem Plätzen war, dass der Wind den Regen schön mitbrachte und das Dach hielt nix ab!
Zum Spiel selber: eine klare Angelegenheit. Die Gers führten bereits nach 30 Minuten mit 3-0, was dann auch der Endstand sein sollte. In der gesamten 2. Halbzeit passierte dann nix!
Die Stimmung war nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Zunächst machten die Fans aus Aberdeen Alarm, was dann aber nach dem 2-0 verstummte. So war erstmal Ruhe im Ibrox. Nach dem 3-0 begannen die Light Blues dann für ca. 5 Min zu singen, aber auch nicht besonders einfallsreich "You're only sheep shagging bastards" und "it's so fucking easy". Und dann war auch Ruhe.
Insgesamt ein sehr pöbelndes Publikum und auch unfair. In Minute 80 hatte ich dann endgültig die Schnauze voll:

Da sangen die Fans "Rule Britannia" und nicht wenige hatten dabei den rechten Arm zum Hitlergruß gehoben.

Das veranlasste mich, das Stadion zu verlassen. Ich war zwar weit weg vom Jahnsprtparkt, aber irgendwie war der Berliner Fussballclub D. doch sehr nahe!
Völlig durchnässt ab ins Hostel. Die anderen waren auch schon da, gut angetrunken, denn die haben in den Mountains ein Pub entdeckt, was Bier für 1 Pfund verkauft hat. Und der hsvmola blockierte das Internet und stellte seine St. Patricksday Grüße ins Netz, worauf ich mich dann gleich anschloss, was zu heftigsten Protesten bei MrBungle führte!
Weiter ging es den Abend ins Barrowland zu "Stiff Little Fingers" und danach noch der Absacker in der Hostelbar.

Sonntag nach dem Aufstehen und Frühstück machten wir uns dann geschlossen, naja okay einer blieb zu Hause, auf dem Weg nach Falkirk. Ca. 30 Min Zugfahrt. Das Auffinden des Stadions bzw. das dort hingelangen bis 12.30 (bis dahin waren Karten reserviert) gestaltete sich aufgrund nicht vorhandensein von public transport und Taxis als äusserst schwierig. Aber dennoch haben wir es alle rechtzeitig geschafft. Dann ging das nächste Ding los. Die wollten einige von uns da nicht reinlassen, weil man uns sofort als Celtic Fans ausmachte, aber nach ein bißchen Diskutierei, bzw bei manchen auch Umhergelaufe konnten dann alle das Spiel auch aus dem Stadion, oder was das auch immer war, verfolgen. Wir saßen auf der Hintertortribüne. Dieses Stadion hat ein Fassungvermögen von ca. 6500 Personen. Die eine Gerade und die eine Hintertorseite sind richtige "stands" die andere Gerade und unsere Hintertorseite sind so eine Art Behelfstribüne. Ich hörte den Begriff Planwagen, den ich als zutreffend bejahte!
Zum Spiel: Wie schon am Vortag ein Gruselkick. Celtic verschoss nen Elfer, dann ging Falkirk in Führung und der Ball schlug direkt in das Netz vor mir ein. Die Stimmung war schon etwas besser als am Vortag, aber durch fehlende Akustik in dem Teil kam nicht so viel von den ca. 3000 Celtic Fans an.
1-0 war dann auch der entstand und völlig durchgefroren machten wir uns auf den Weg zurück. Es wurde noch kurz geshoppt und gegessen und danach beschloss ich das Hostelgebäude nicht mehr zu verlassen und saß an der Bar bis ca. 1.30 und gestern bloß der Rückflug.
Insgesamt hat das sehr viel Spaß gemacht. Einige Leute wissen, dass es manchmal nicht einfach war: ich sage nur No! No Way!!!!
¿Cómo no te voy a querer?
Maro
Beiträge: 5207
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Zwei schöne Berichte, vielen Dank!
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Teitur hat geschrieben:Irgendjemand sollte vielleicht auch noch von meinem Ausflug nach Süden, i.e. Lichtenrade berichten. Lira?
Ja, ich versuch mir nachher mal n bisschen Zeit für nen Text zu nehmen - ohne Garantie! Schließlich gilt es von insgesamt 3 Tagen zu berichten (Kevin-und-Lenni-Wochenende... :wink: )
felix
Beiträge: 3000
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

Bierverteiler hat geschrieben:Ich kann hier einen meinen berühmten Kurzberichte einfliessen lassen, da ich zu faul bin einen eigenen Thread aufzumachen.
...aber dann seitenlang schreiben... gibs zu, du weißt einfach nicht, wie man nen neuen thread aufmacht!
Bierverteiler hat geschrieben:Versuchte das Ding runter zu reissen, eher symbolisch und dann trat der Wirt auf und fragte, warum ich so auf diese Shirt reagiere. Ich erklärte ihm kurz, welches Spektrum an Fans dieser Club anzieht und ehe ich mich versah, hüpft der Wirt auf den Billiardtisch und rupfte das Shirt ab und schmiss es irgendwo in die Ecke und benutzte es später noch zum Wischen.
well done! jeden tag eine gute tat...
Bierverteiler hat geschrieben:Weiter ging es den Abend ins Barrowland zu "Stiff Little Fingers"
*kleines bisschen neidisch sei* wie wars?
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Geil wars,wie immer,was denkst du denn...godda godda getaway
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2482
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

felix hat geschrieben:*kleines bisschen neidisch sei* wie wars?
Im Prinzip die Antwort hier
Warhead hat geschrieben:Geil wars,wie immer,was denkst du denn...godda godda getaway
Aber das angesprochene Lied wurde nicht gespielt. Aber dafür in gut 2 Stunden eine ganze Menge, sogar Covers a la "the boys are back in town". Hauptsächlich haben sie sich auf die erste LP konzentriert.
Ausverkaufte Hütte. Bierbecher flogen ordentlich durch die Gegend!!!
Das Publikum ca. 3000 ist gut mitgegangen. Hab die Fingers aufgrund meines doch recht jungen Alters das erste Mal gesehen, aber es hat mir gut gefallen. Kleiner Wermutstropfen: Smoking is prohibited in this premises. Also ich hatte von gut 20.00h bis ca. 23.30 keine Zigarette und das Bier (Miller aus der Büchse in den Plastikbecher gefüllt) hat auch nicht geschmeckt!!!!
Zuletzt geändert von Bierverteiler am 20.03.07 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
¿Cómo no te voy a querer?
Warhead

Beitrag von Warhead »

Inflammable Material,das war sie...ham sie Ulster,Barbed wire love und Jonny was und solche Sachen gespielt...auch Nobody's Hero und Bits of Kids??
Antworten