No one likes us...BAK - 03

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Red Star

Beitrag von Red Star »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Auch Potsdam liegt in Deutschland, und wenn es um Kritik gibt wird da ja oft auf Unschuldslamm gemacht....nein es tut mir leid. die Tebe Fans waren die Aggresoren, die TebeFans haben angefangen zu pöbeln, mal davon abgesehn davon das wir den Cops gesagt haben sie solln euch ma durchschaukeln.

Von fliegenden Wunderkerzen wirst du sicher auch nix mitbekommen haben wie von euren Nazis die oben standen...ach ne....das gibt es bei euch ja nicht. 03 ist ja DER Antifaschistische und Tolerante Verein der Oberliga Nordost, wie es gern in Interviews steht(z.B. Jungle World, usw...)...
Naja, du verwechselst da ganz viel: Die Nordkurve in Babelsberg ist antifaschistisch und sucht in Ostdeutschland und Berlin ihresgleichen. Der Rest ist in Babelsberg leider ostdeutscher Normalzustand. Das beschönigt doch auch keiner. Der Unterschied zu anderen unterklassigen (meist ostdeutschen) Vereinen ist doch, dass die Nazis nicht dominieren und vor allem, dass sowohl die aktiven Fans und der Verein sich eindeutig antifaschistisch positionieren.

Aus deinem Beitrag lese ich viel Missgunst und evtl. sogar Neid heraus. Ich für meinen Teil sehe das realistisch.

Zur Rivalität 03-TeBe kann ich nur sagen, dass ich das als Hass-Liebe definiere. Sportlich scharfe Konkurrenz, aber eigentlich ein entspanntes, teilweise freundschaftliches Verhältnis zu den lila-weißen Fans. Das fand ich bisher auch ganz gut so.

Und der Ehrlichkeit halber musst du auch zugeben, dass es in den letzten 3 Jahren durchaus auch genug Fälle gab, wo a) pöbelnde Babelsberger von ihren eigenen Leuten zur Raison gebracht wurden (verbal und non-verbal) und

b) es eine Menge TeBe´er gab und gibt, die uns auf Auswärtsfahrten begleiten. Vielleicht solltest du dich mal mit denen unterhalten, um ein realistisches Bild von 03 zu erhalten.
Denis
Beiträge: 12056
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

…und auch umgekehrt.

Ich war am Freitag zum Glück nicht mit dabei, aber ich so wie sich das liest müsst ihr schon aufpassen das die Mukkibuden/Macho-Fraktion bei euch nicht die Oberhand gewinnt, ganz gleich welche politische Einstellung die nun haben. Das ist aber mit Sicherheit eine Sache die ihr eher intern regeln werdet/solltet. Da scheint ja wohl zuletzt einiges schief gelaufen zu sein.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Frustis Hobby Horsing Army - Hobby Horsing is Not a Crime! https://youtu.be/cVPv4djylko
Red Star

Beitrag von Red Star »

Ich denke schon, dass diese Gefahr besteht, aber gerade den jenigen Leuten, die versuchen da Akzente in eine andere Richtung zu setzen wird es eben nicht leichter gemacht wenn hier der Eindruck erweckt wird, dass bei uns nur noch Scum runhängt alle spucken und son Zeug.

Konkurrenz ist beim Fussball ja ne nette Sache, aber der grundlegende freundschaftliche Beat sollte eben erhalten bleiben.

Und ganz ehrlich: Uns trennt nur der Grunewald (und bald eine Liga...)
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

RedStar ich beneide euch nicht wirklich. Soll ich euch etwa dafür beneiden, dass ihr nirgendwo spielt ohne, dass nicht ne Hundertschaft am Start ist oder euch EGH/BDP begleiten?
Und Missgunst? Nö. Ich gönne euch auch den Aufstieg. Ob 03 oder Tebe, beide haben es, von ihren aktivee Fans her und vom Verein her verdient. Macht ihr das rennen, Glückwunsch, und ich denke ihr werdet dann auch in der Regioliga, bei spielen gegen Dresden, Nordsachsen, usw., weiterhin Tebefans bei euch in den Reihen sehn. Ich denke, dass wenn wir nächstes Jahr immernoch gegen BFC oder dann gegen Erna II spielen, werden auch einige der euren zu uns kommen.
Das hat auch nix mit Hassliebe zutun, sondern eher was mit Solidarität oder nicht?

Ich war auch schon Auswärts unterwegs mit 03 und es war sehr lustig. Aber es gibt irgendwie ständig bei euch auch Vorfälle, wo ich mich frage inwiefern ihr nach Innen agiert.
Schön wie das mit dem Thor Steinar Ordner gegen Stuttgart(Oder Hansa?!) geklärt wurde. Aber ihr solltet mal ausserhalb der Nordkurve oder z.B. beim BAK Spiel weiteroben gucken was da rumsteht und was da so gemurmelt wird. Nämlich das, was wir immer als typisch OstVerein bezeichnet.

Ich find euer politisches Engagement im Fussball, wie auch drumherum schön, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit euch bin. Ich fand das Hinspiel bis auf Ausnahmen richtig cool, sowohl die Stimmung wie auch die Party. Ich hoffe, dass das Rückspiel in 2 1/2 Wochen eine richtig fette Partie wird, wo sich entscheidet wer Aufsteigt.
Ich werd mich freun über eure Choreo und nochmehr über die unsere...

Im Endeffekt ging es mir nicht darum die aktive Fanszene(FI, Potsdam Sued, usw.) zu diskreditieren, sondern darum das ich es krass fand wie Leute, die aus euren Reihen oft bei uns im Block stehen, uns so aggressiv gegenübertreten können...hättet ihr Freitag Lufelde angefeuert, wie es in eurem Forum vorgeschlagen wurde, hätten wir das eher mit Humor genommen...sollten wir weiterhin bei den Gästen auftauchen solltet ihr es auch eher mit Humor und Gesunder Rivalität(wir sind werder Nordsachsen noch Biffzen ;-) ) nehmen.
Red Star

Beitrag von Red Star »

Ok, na klar, dann sind wir uns ja einig. Klar ist es eine Herausforderung, dass auch ausserhalb der Nordkurve was passiert. Es gibt Diskussionen dazu und glaub mir, wir sind uns des Problems bewußt und versuchen auch was in die Richtung zu machen...

Bis zum nächsten Mal! :wink:
rudiriot

Beitrag von rudiriot »

Beschissene Aktion am Bahnhof, geb ich dem Bierverteiler vollkommen recht. Und die Diskussion darum haben wir doch schon öfters gehabt oder? Ich geh gern zu TeBe wegen der Fans, würde mir wünschen, dass das so bleibt und auch umgekehrt!
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6863
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

huhu, nulldreiers! ick find die kritik am verhalten einiger bei nulldrei weiterhin wichtig. das sind oftmals verdammt junge leute - und die werden in der curva nord ein stückweit sozialisiert. darum geht's: coole ultras wachsen nicht von allein... und genau da setzt die szene in babelsberg sehr oft an. ich bin zwar inzwischen ein wenig distanziert (aber nicht wirklich, weil ich die jungs und mädels alle kenne), dennoch ist es wichtig in punkto prollkultur immer mal wieder auf die bremse zu treten. wir als ultras71 haben damals (als wir noch bei nulldrei waren) schon texte zum thema realität und wirklichkeit in der nordkurve verfasst (siehe z.b. hier).

da klafft's halt manchmal ein wenig. nix mehr und nix weniger wollen wir damit ausrücken, denk ick.

so far... rock on!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Red Star

Beitrag von Red Star »

Wie gesagt, das Problem ist erkannt und es wird daran gearbeitet. Nur ist die Nordkurve eben eine sehr heterogene Sache. Das darf nicht vergessen werden.

Aber immerhin haben wir eine Statement zur lächerlich-plakativen Antirawoche des NOFV gemacht. Wir denken und handeln im Fussballkontext also immernoch politisch.

Bild
Antworten