Qualimodus für die dreigleisige Regio endgültig festgelegt
- mr. bungle
Qualimodus für die dreigleisige Regio endgültig festgelegt
[...]Unter dieser dritten Liga gibt es dann eine dreigleisige Regionalliga. Da spielen dann die 17 Mannschaften aus den Staffeln Nord und Süd, die nicht den Sprung in die dritte Liga geschafft haben. Genauer gesagt: Neun Vereine der Regionalliga Nord sowie acht Klubs der Regionalliga Süd.
Hinzu kommen die jeweils sechs bestplatzierten Mannschaften der Oberliga Nord und Nordost sowie die vier besten Teams der Oberligen Hessen, Nordrhein, Westfalen, Baden-Württemberg, Südwest und Bayern. Den letzten freien Startplatz in den Regionalligen erhält eine weitere Mannschaft aus dem Bereich des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes. Das alles hat der DFB am Freitag (13.04.07) bei seiner Präsidiumssitzung in Frankfurt am Main beschlossen.
Quelle: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... liga.jhtml
Also wird es das Relegationsspiel nun doch doch geben - das war ja bis zuletzt nicht sicher.
Hinzu kommen die jeweils sechs bestplatzierten Mannschaften der Oberliga Nord und Nordost sowie die vier besten Teams der Oberligen Hessen, Nordrhein, Westfalen, Baden-Württemberg, Südwest und Bayern. Den letzten freien Startplatz in den Regionalligen erhält eine weitere Mannschaft aus dem Bereich des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes. Das alles hat der DFB am Freitag (13.04.07) bei seiner Präsidiumssitzung in Frankfurt am Main beschlossen.
Quelle: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... liga.jhtml
Also wird es das Relegationsspiel nun doch doch geben - das war ja bis zuletzt nicht sicher.
- mr. bungle
Um geschickt den Bogen zu schlagen: nen kalten Schauer auf dem Rücken bekomme ich auch bei der Vorstellung, dass das TeBe-Schicksal (vermutlich auf Jahre hinaus) sich dann in solch einem verflixten Relegationsspiel gegen Halle, Chemie oder sonstwen entscheiden könnte. Dit wäre ja nix für meine altersgeschwächten Nerven. Ein Event wäre es natürlich schon, wahrscheinlich mit MDR-Liveübertragung und so, aber nee, bitte lieber ganz cool und abgeklärt Dritter werden!
Ich bin für die Gründung des Aktionsbündnisses "Pro 3. Platz" bzw. vielleicht besser "Pro 2. Platz", weil wir ja in den letzten 100 Jahren unsere Ziele i.d.Regel immer um einen Platz verfehlt haben. Psychologie allez.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
Ich halte ehrlichgesagt wenig von diesem staendigen Tiefstapeln, bzgl. Erna und Hansa. Unser Anspruch muss sein, auch fuer diese Mannschaften gefaehrlich zu sein und sie im Zweifel sogar hinter uns zu lassen. Eine auf Platz 3 ausgerichtete Saison kann meiner Meinung nach nur in die Hose gehen, weil nie abzusehen ist, wer sich ueberraschenderweise noch an die Tabellenspitze draengt und ob, bzw. wann sich TeBe mal wieder ne Auszeit nimmt.
Wir sollten erstmal diese Saison engagiert zu Ende bringen und uns fuer Spieler, Fans und Investoren attraktiv machen. Die Restsaison besteht fuer mein Empfinden bei Weitem nicht aus Freundschaftsspielen, ich erwarte von den Spielern vollen Einsatz, in jeder Situation. Wir koennen uns gerne drauf einigen, dass jetzt engueltig die Saisonvorbereitung fuer 2007/2008 anfaengt.
Ich freue mich auf Schoenberg und die anderen Spiele. Und auf viele Punkte fuer TeBe.
Wir sollten erstmal diese Saison engagiert zu Ende bringen und uns fuer Spieler, Fans und Investoren attraktiv machen. Die Restsaison besteht fuer mein Empfinden bei Weitem nicht aus Freundschaftsspielen, ich erwarte von den Spielern vollen Einsatz, in jeder Situation. Wir koennen uns gerne drauf einigen, dass jetzt engueltig die Saisonvorbereitung fuer 2007/2008 anfaengt.
Ich freue mich auf Schoenberg und die anderen Spiele. Und auf viele Punkte fuer TeBe.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
- mr. bungle
Mir ist es eigentlich wurst, wieviel Punkte in dieser Saison noch geholt werden, solange nur die Hausaufgaben gemacht werden. Die zumeist exzellenten Rückrunden der letzten Jahre haben leider immer den unangenehmen Nebeneffekt mit sich gebracht, dass sie den Blick für Probleme verstellt haben, alte Zöpfe nicht abgeschnitten wurden und in der darauffolgenden Saison, wenn es zu spät war, das böse Erwachen kam.
Dass man nicht exakt auf Platz drei spekulieren darf, ist klar. Allerdings ist momentan ja alles eh noch völlig vage. Man weiß nicht, ob Ankaraspor nochmal richtig Kohle reinbuttert oder das Projekt sterben lässt, man weiß nicht, wieviel Erna und Hansa investieren, man weiß nicht, was Türkiyem auffährt usw.. Entscheidend ist letztendlich, ob wir unsere Finanzprobleme auf die Reihe kriegen und uns personell gut aufstellen. Bevor diese Dinge nicht geklärt sind, lassen sich eh keine Prognosen abgeben.
Dass man nicht exakt auf Platz drei spekulieren darf, ist klar. Allerdings ist momentan ja alles eh noch völlig vage. Man weiß nicht, ob Ankaraspor nochmal richtig Kohle reinbuttert oder das Projekt sterben lässt, man weiß nicht, wieviel Erna und Hansa investieren, man weiß nicht, was Türkiyem auffährt usw.. Entscheidend ist letztendlich, ob wir unsere Finanzprobleme auf die Reihe kriegen und uns personell gut aufstellen. Bevor diese Dinge nicht geklärt sind, lassen sich eh keine Prognosen abgeben.