Schönberg vs. TeBe Tickerthread

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Beitrag von QBA »

fand die diskussion teilweise zwar etwas unsachlich von beiden seiten geführt, aber dennoch wichtig.
ich finde, dass man ein treffen zwischen den fans und den spielern auf die beine stellen sollte, wo man sich ausspricht und der mannschaft zeigt, dass die fans sie weiterhin unterstützen, damit die saison halbwegs über die bühne gebracht wird.
ein positives bild nach außen ist sicherlich nicht schlecht für die laufenden oder anstehenden gesprächen zwischen dem verein und potentiellen sponsoren.
so ein gespräch sollte aus meiner sicht nicht erst beim fantreffen stattfinden, sondern spätestens nach dem spiel am freitag.
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2413
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Von so einem Treffen halte ich nicht viel, würde es auch eher als Schwachsinn abstempeln.
Ich fand das, was ich im Video sehen konnte als Protest, als kleiner Denkzettel okay. Über Inhalt und Form möchte ich mich hier nicht auslassen, egal auf Fan- oder Spielerseite.
Was soll denn bitte schön so eine Aussprache bringen?
Wollt Ihr den Jungs sagen, dass sie sich zu wenig Mühe geben? Dann braucht man sich gar nicht wundern, dass die Gegenrede etwas ungelassener ist.
Es ist doch einfach so, dass wir Fans als auch der Verein TeBe mit einer ganz anderen Erwartungshaltung in die Saison gegangen sind. Nun stellt sich aber raus, dass dieser Kader nicht im Geringsten aufstiegswürdig ist. Er gehört sicher zu den besseren in der Oberliga, aber nicht an die absolute Spitze. Und das müssen wir doch auch jetzt ein für alle mal einsehen.
Wenn ich höre, dass eine Saison noch gerettet werden soll oder versöhnlich rumgebracht werden soll, dann versteh ich das nicht.
Zufrieden bin ich mit der Saison auch nicht. Vielleicht bin ich sogar sauer. Aber bei längerem Überlegen bin ich dann nicht mehr so sauer, weil sich der größte Teil mit der exorbitanten Erwartungshaltung erklären lässt.....aber wo standen wir denn letztes Jahr?
seht es doch ein. Viel mehr ist nicht wirklich drin! Ein sehr gutes Spiel und das wars...
¿Cómo no te voy a querer?
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Vielleicht noch zur Aufklärung und um Mythenbildung vorzubeugen: Die Aktion vorm Bus war nicht so wie man es von den Bundesligisten kennt wo dann rituell Schals verbrannt werden und gefordert das ausser XY alle gehen können.

Die Fans haben sich einfach nur vor den noch leeren Bus gesetzt und da nicht einmal etwas gerufen oder so. Irgendwann kam dann halt Daniel Petrowsky um das Gespräch zu suchen, der Rest ist vom Video bekannt.

Insofern finde ich die Aktion auch nicht peinlich sondern angesichts dessen das Pfiffe oder sonstige Unmutsäusserungen bei TeBe eher selten sind ein geeignetes Mittel. Die "Diskussion" an sich war natürlich stark von Emotionen auf beiden Seiten geprägt. Immerhin sind noch welche da.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
nurtebe

Beitrag von nurtebe »

Super aktion! wenn ich die kohle gehabt hätte um mitfahren zu können wär ich auch dabei gewesen.wurde auch mal zeit !
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

fand die aktion super!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Die Fragen bleiben immer noch offen:

Was war Ziel dieser Aktion dann?

In wie weit war diese "Superaktion" dann erfolgreich?

Was erwartet ihr von eure wahrscheinlich unbezahlte, frustrierte, Vertragslose Hobby spieler sonst in ein bedeutungslose Spiel gegen S am Ende der Saison?

Weil je mehr ich drüber nachdenke kann Ich nicht zustimmen dass TeBes Problemen in der Zukunft jetzt bei den Spielern liegen.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Eine Mannschaft kann nur das ausspucken was man in sie reinsteckt,Wenn man den Frust,entstanden aus einer vermessen hohen Erwartungshaltung,die ganze Zeit auf ihr ablädt,wird das kaum dazu führen das sie besser spielt.
Genausowenig wie man erwarten kann das ein Kind was andauernd wegen schlechter Zensuren in den Kohlenkeller gesperrt wird danach bessere Zensuren nach Hause bringt.
Höchstwahrscheinlich schafft man einen neuen Trebegänger der bei jeder zu erwartenden Auseinandersetzung abhaut
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Ein Kind wird aber auch nicht daraus lernen, wenn man ihm nicht auch mal mitteilt das etwas schief läuft. Die Spieler wurden ja nicht angezündet oder gehängt sondern lediglich erstmals überhaupt in dieser Saion damit konfrontiert das man nach Möglichkeit nicht nur gegen Babelsberg volle Pulle spielen darf.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Steven

Beitrag von Steven »

Denis hat geschrieben:Ein Kind wird aber auch nicht daraus lernen, wenn man ihm nicht auch mal mitteilt das etwas schief läuft.
Zur Aktion:
Die Mannschaft war der falsche Ansprechpartner

Zum Spiel:
Lt. Nordostfussball gibts es keinen Einspruch.
http://www.nordostfussball.die-fans.de/ ... hp?id=4606
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Steven hat geschrieben: Zum Spiel:
Lt. Nordostfussball gibts es keinen Einspruch.
http://www.nordostfussball.die-fans.de/ ... hp?id=4606
Na, da war ja einer ganz fix...
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten