Oberliga eingleisig?
Kohle hin oder her, aber eine zweigleisigen Oberliga (fünfte LIGA) hat für mich als fan aber auch überhaupt keinen (sportlichen) reiz mehr. die interessanten vereine sind in der neuen regionalliga in der Oberliga bleibt der uninteressante rest. dann gibt es bestimmt auch wieder die ach so tollen relegationsspiele der jeweiligen tabellenersten. toll - das haben wir die jahre vorher immer willkommen geheißen. eine zweigleisige oberliga ist der absolute quatsch. schön, wenn sich vereine wie rathenow oder pößneck dafür aussprechen. vielleicht einfach mal über den tellerrand hinausblicken.
z.toni
z.toni
Ein furchtbarer Gedanke diese OL im Jahre 2008-2009. Da zieht ein Derby in der Verbandsliga ja mehr Zuschauer an. In dem einen oder anderen Bundesland will man lt. Presse die OL schon 2008-2009 komplett abschaffen.David hat geschrieben:Die NOFV-Oberliga bleibt zweigleisig. In der Saison 2010 wird über das weitere Vorgehen beraten.
- pusztapunk
ich sehe uns genau auf dem niveau... und liebe diese nofv-oberligen seit dem ich zum fußball gehe (1996).z.toni1 hat geschrieben:schön, wenn sich vereine wie rathenow oder pößneck dafür aussprechen. vielleicht einfach mal über den tellerrand hinausblicken.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
@ztoni1
Soviel ich weiss, wird es keine Relegationsspiele zwischen den Staffelersten geben, beide steigen auf. Im Falle einer eingleisigen NOFV-Oberliga würde auch der Tabellenzweite (NOFV) aufsteigen...
Ach so...und Vereine wie Rathenow, Pößneck (& TeBe) würden sicherlich gerne nicht nur über den Tellerrand spucken, sondern gerne lange und viel zu Hammer-Spitzenspielen reisen - nur die Kohle scheint dafür ja vorne und hinten nicht zu reichen (siehe unser Nicht-Antritt 02/03 in Rostock, siehe ausstehende Gehälter/Insolvenz beim SV Grüner Tisch)... Insofern finde ich das Argument schon recht schlagkräftig, dass man Torgelow nicht unbedingt die Reisekosten in den tiefsten Südosten Sachsens und denjenigen Vereinen auch nicht selbige für einen 400 km-Trip nach Rostock aufbürden muss!! Hey - Amateurfussball rules - und nicht (viel) mehr ist ja die Oberliga mit verschwindend geringem TV-Geld.
Soviel ich weiss, wird es keine Relegationsspiele zwischen den Staffelersten geben, beide steigen auf. Im Falle einer eingleisigen NOFV-Oberliga würde auch der Tabellenzweite (NOFV) aufsteigen...
Ach so...und Vereine wie Rathenow, Pößneck (& TeBe) würden sicherlich gerne nicht nur über den Tellerrand spucken, sondern gerne lange und viel zu Hammer-Spitzenspielen reisen - nur die Kohle scheint dafür ja vorne und hinten nicht zu reichen (siehe unser Nicht-Antritt 02/03 in Rostock, siehe ausstehende Gehälter/Insolvenz beim SV Grüner Tisch)... Insofern finde ich das Argument schon recht schlagkräftig, dass man Torgelow nicht unbedingt die Reisekosten in den tiefsten Südosten Sachsens und denjenigen Vereinen auch nicht selbige für einen 400 km-Trip nach Rostock aufbürden muss!! Hey - Amateurfussball rules - und nicht (viel) mehr ist ja die Oberliga mit verschwindend geringem TV-Geld.
Fuck the International Football Association!
P.S.:Apropos "sportlicher Reiz": Was ich neulich bei Erna vs. BvB live ertragen musste, war aber auch schon nicht mehr feierlich und versöhnt mich doch etwas mit der Fünftklassigkeit! Spiele auf dem Niveau wie ManU vs. AC Milan werden wir wohl im Mommse auch bei einer etwaigen Erstliga-Zugehörigkeit TeBes niemals erleben... 

Fuck the International Football Association!