Mal andere utopische Gedanken...

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
peeka
Mal andere utopische Gedanken...

Beitrag von peeka »

... nähmen wir einmal an, ein Sponsor (z.B. easyJet) käme mit der Bedingung, gewisse Dinge zu ändern, die da wären:

1. Die Vereinsfarbe muss orange werden.
2. Das Mommsenstadion muss easyJet-Arena heißen
3. Der Verein heißt ab sofort "easy Borussia Berlin"

Dafür gäb es genug Geld, um in die erste Liga aufzusteigen.

Welche der Bedingungen wären für Euch noch hinnehmbar? :P
Loddar

Re: Mal andere utopische Gedanken...

Beitrag von Loddar »

Alles akzeptabel, solange es freie Sitzplatzkontingente zu den CL-Auswärtsspielen in Barcelona, Madrid, Glasgow, Athen, London, Mailand, Paris, Rom und Hoffenheim für uns Fans gibt.
Denis
Beitrag von Denis »

Das mit dem Stadionnamen müsste wohl eher mit dem Bezirk oder der Stadt abgestimmt werden, weniger mit TeBe.

Davon abgesehen: Pro Retorte !
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Mommsen war Deutschlümler und Antisemit,ist mir also recht wenn die Bruchbude nen anderen Namen kriegt,ausserdem ist die Stadt schon vollgerammelt von Mommsenschulen,Strassen,Stegen und Wegen...

Easy Borussia...ok,aber Schindelmeiser bleibt in Pfullendorf...und auch nur wenn die Trikots so cool Orange werden wie die von Werder
Wird Gerland dann als Trainer zurückgeholt??Ich hoffe es kommt keiner auf die Idee Heynckes oder Daum zu holen,ich würde ja für den "Weisen" plädieren,wer Malle ins Viertelfinale des uefa-Pokals schleppt bringt Tennis auch in die CL
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Warhead hat geschrieben:Mommsen war Deutschlümler und Antisemit,ist mir also recht wenn die Bruchbude nen anderen Namen kriegt,ausserdem ist die Stadt schon vollgerammelt von Mommsenschulen,Strassen,Stegen und Wegen...
Da liegtst Du wohl falsch. Treitschke war es, der der Meinung war, dass die Juden unser Unglück sind. Mommsen war sein Gegner. Die Diskussion hatten wir schon mal. Von Dir hätte ich eigentlich mehr erwartet, als das....
¿Cómo no te voy a querer?
Steven

Beitrag von Steven »

Warhead hat geschrieben:Mommsen war Deutschlümler und Antisemit,ist mir also recht wenn die Bruchbude nen anderen Namen kriegt,ausserdem ist die Stadt schon vollgerammelt von Mommsenschulen,Strassen,Stegen und Wegen...
Siehe Mommsen als Politiker http://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Mommsen
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Zitat Wikipedia "Im sogenannten Berliner Antisemitismusstreit 1879/1880 wandte er sich gegen seinen Historikerkollegen Heinrich von Treitschke, der die Parole „Die Juden sind unser Unglück“ geprägt und den Judenhass damit in Mommsens Augen salonfähig gemacht hatte."
¿Cómo no te voy a querer?
Ping-Pong-Veteran
Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Vielleicht meinte er ja einfach nur den hier?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Wolf_Mommsen
Warhead

Beitrag von Warhead »

Huuurggs...verdammt...Ich verwechsle das immer wieder und wieder und wieder.Ich hab nur zwei,drei kurze Abhandlungen von Mommsen gelesen...und ach Boden tu dich auf und verschling mich
Philip

Beitrag von Philip »

In der easy-Jet-Arena dürfte man auf der Tribüne natürlich nur in Flugzeugsitzen sitzen. Getränke und Essen ("vegetarisch" bitte bei der Buchung angeben) werden am Platz serviert.
Antworten