Manchester United entthront Chelsea
Für den FC Chelsea sind es bittere Tage. Unter der Woche gab es die Halbfinalniederlage in der Champions League beim FC Liverpool. Nun ist auch der Meistertitel weg. Manchester United ist bereits zwei Spieltage vor dem Saisonende durch.
Hamburg - Mit dem 1:1 (1:0) beim FC Arsenal vergab Chelsea die letzte Chance, Spitzenreiter Manchester United noch einholen zu können. ManU (88 Punkte) liegt bei zwei noch ausstehenden Spielen sieben Punkte vor Chelsea (81). Das Team des derzeit verletzten Michael Ballack hatte in den beiden vergangenen Jahren die Meisterschaft in der Premier League gewonnen.
Somit hat das Duell zwischen Chelsea und Manchester United am kommenden Mittwoch keine Bedeutung mehr für die Entscheidung in der Premiership. ManU hatte bereits am Samstag vorgelegt, als das Team das Derby gegen Manchester City 1:0 gewann. Für den Club des langjährigen Coaches Sir Alex Ferguson ist es die 16. Meisterschaft. "Das ist ein fantastischer Tag und eine Erfahrung, die man nie vergisst", freute sich Ferguson. Englischer Rekordmeister ist Liverpool (18 Titel).
Man Utd wieder Champions
Man Utd wieder Champions
From Spiegel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 14,00.html
Meine Arbeitskollegin, die mehrere Jahre als Krankenschwester in England gearbeitet und in dieser Zeit ne fanatische Leidenschaft für MUFC entwickelt hat, gratulierte sich am Telefon gleich selbst:
"Hallo, hier is Flor...
Jaaahaa geil oder? Mir is so..., ich bin heut.... u.s.w.
Habs im Pub geschaut, war super!
Und, Tottenham, UEFA-CUP?!?"
N., ick wees wo Dein Fahrrad steht.
"Hallo, hier is Flor...
Jaaahaa geil oder? Mir is so..., ich bin heut.... u.s.w.
Habs im Pub geschaut, war super!
Und, Tottenham, UEFA-CUP?!?"
N., ick wees wo Dein Fahrrad steht.