Thomas Herbst

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito

Thomas Herbst

Beitrag von jensolito »

Laut Fuwo ist Thomas Herbst bei uns mal wieder als Trainer im Gespräch. Ich mag Dejan, finde auch Herbst sehr gut... was meint ihr?
Salomon

Beitrag von Salomon »

Ich fand ja Offenberg gut, oder Micha Wolff (haben sich eigentlich Denis und Giga eigentlich wieder vertragen?). Aber noch besser fände ich ja eine richtige Mannschaft, mit Spielern, die sich nicht nur gegen den Tabellenersten ins Zeug legen, sondern die auch einen ausgeprägten Begriff von sportlicher Ehre haben. Daran scheint es mir zur Zeit am meisten zu mangeln.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Wo Salomon Recht hat, hat er Recht....
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

Egal, welcher Trainer.
Keiner kann was erreichen, wenn er kein Spielermaterial
vorfindet, dass mit Leidenschaft rangeht und sich mit
dem Verein identifiziert.
mr. bungle

Da gehe ich nicht mit, @Salomon und Jens. Man sollte das Pferd nicht von der falschen Seite her aufzäumen. Bei allem Ärger über Spieler/Mannschaft muss man in einer solchen Situation auch über die Besetzung der Schlüsselposition nachdenken, und das ist nunmal der Trainer. Sollte der Verein sich nach dieser komplett verhunzten Saison also hier zu einer Veränderung entschließen, wäre das mehr als nachvollziehbar. Und in diesem Fall wäre Herbst für mich allererste Wahl - mir jedenfalls fallen keine brauchbaren und gleichzeitig realisierbaren Alternativen ein. Herbst ist derzeit ohne Vertrag, kennt - in diesem Punkt ein bisschen mit Offenberg vergleichbar - den regionalen Spielermarkt wie seine Westentasche, ist in der Oberliga seit Jahren zu Hause, kennt jeden Konkurrenten und jeden Grashalm der Liga in- und auswendig, ist taktisch flexibel, presst seine Mannschaften nie in ein Korsett, sondern hat System und Spielweise immer am vorhandenen Spielermaterial ausgerichtet, auch wenn dabei nicht immer Fußball für die Galerie herauskam, er ist solide, sachlich, kommunikativ und vor allem kein Selbstdarsteller.

Sein ausgesprochen guter Draht zu türkischstämmigen Spielern, von denen wir traditionell viele im Nachwuchsbereich haben, ist ein weiteres Riesenplus, welches er Leuten wie Gries oder Ränke voraus hat. Nebenbei ist Herbst als Rosenthaler ja eh halber Borusse, besitzt aber dennoch genügend Persönlichkeit, um sich nicht reinreden zu lassen. Ohnehin sträflich, dass man ihn, obwohl in der Vergangenheit mehrmals die Chance dazu bestand, nicht schon längst verpflichtet hat. Die Begründungen, weshalb man sich schlussendlich immer wieder gegen diese Möglichkeit entschieden hat, fand ich nie überzeugend.

Bei aller Sympathie gegenüber Raicko - die kommende Saison ist viel zu entscheidend für TeBe, um nicht ernsthaft über die Option Thomas Herbst nachzudenken! Die Chance, solch einen qualifizierten und erfahrenen Mann zu verpflichten, hat man nicht alle Tage. Und wie eingangs gesagt: Die Besetzung dieses Postens ist nunmal die wichtigste aller Entscheidungen. Macht man hier erneut einen Fehler, dann wird das immer weitere Fehlentscheidungen nach sich ziehen, speziell hinsichtlich der Verpflichtung von Spielern. Und da Thomas Herbst hier eben immer ein glückliches Händchen bewiesen hat, sehe ich ihn nach wie vor als Optimallösung für uns.
Philip

Beitrag von Philip »

Ich mag Dejan auch, halte aber einen Trainerwechsel für sinnvoll.
Denis
Beitrag von Denis »

Dem schliesse ich mich (leider) an. Ich glaube nicht das Dejan momentan der richtige ist. Hartes Geschäft, aber letztlich gehts halt nicht anders.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
David

Beitrag von David »

Wenn Fußballer nicht Fußball spielen (wollen) sieht jeder Trainer schlecht aus. Herbst ist sicher ein Guter, aber solange der AR nicht 100%ig steht, wird sich in Sachen Trainerfrage, welche meiner Meinung nach derzeit auch nicht so dringend ist, nichts tun.

Wenn ich so aus dem Fenster gucke, hätte ich aber lieber Sommer statt Herbst. Oder auch Sonne statt Reagan.
Denis
Beitrag von Denis »

Ist ja nun nicht so das ein Trainer nicht mit dem Geschehen auf dem Platz bzw. der Motivation der Spieler zu tun hätte.

Das ist aber vor allem ein Thema das im Hinblick auf die kommende Saison relevant wird. Um diese Saison geht es dabei natürlich nicht mehr.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
mr. bungle

Nicht zuletzt hat es auch Dejan verdient, möglichst bald zu erfahren, woran er ist. Naja, kommt Zeit, kommt Aufsichtsrat.
Antworten