Verschwabung Berlins nimmt zu

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Salomon

Beitrag von Salomon »

Denis hat geschrieben:Lasst das hier bloß nicht Salomon sehen!!!
Högschte Konsentration beim Schprachwart!
pusztapunk

der richtigige link zum schwabulator.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

apropos! 20h VfB Stuttgart gegen 1 FC Nürnberg
¿Cómo no te voy a querer?
pusztapunk

ach nee... dit is mir ja wat janz neuet!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
neverarsenal

Beitrag von neverarsenal »

Bierverteiler hat geschrieben:apropos! 20h VfB Stuttgart gegen 1 FC Nürnberg
Spiel is ja wohl inzwischen vorbei, Ausgang is mir sowas von schnuppe.
Mein abendlicher Wandertag führte mich durch Ba.-Wü. Exterritorialgebiet, der hippen Kastanien-Casting-Allee. 13 VfB-, 2 Club-Trikots und vorm Spätkauf "Koof im Kiez" flötete gerade ein Selbstdarsteller "noch isch unätschiedde" in sein Ändy.

....und der kleine Hans wartet im Fanshop immer noch auf seine Abholung, bekommste das dies Jahr noch hin Bierverteiler? :)
Norbert

Beitrag von Norbert »

War schon ein gutes und spannendes Spiel. Für Hans Meyer hat es mich schon gefreut, daß es letztlich der Club mit einem 3:2 gemacht hat. Damit die Schwaben hier nicht zu übermütig werden.

Habe das Spiel mit ein paar Kumpels im Syndikat in Neukölln geschaut. Wer in die Kastanienallee geht, ist ja eh selbst Schuld.

Hab letztens mal einen Umzug gemacht. Samstagmorgens um 8 inner Kollwitzstr. Das war da echt wie bei der Truman Show. Cafés ohne Ende, irgendwelche schicken Spezialläden dazwischen. Nur Leute um die 30 - Anfang 40 (höchstens). Kinder ohne Ende - entweder schon gerade draußen, oder noch gerade im Bauch.

Einen einzigen alten Menschen gesehn! Aufm Balkon, eine Durchziehen und gucken.

Achja - keine Türken, keine Araber, keine Schwarzen. Italiener - die Cafés und Bistros halt...

Das war alles irgendwie sowas von inszeniert. Ich weiß nicht irgendwie gruselig.

Waren aber - glaube ich - nicht nur alles Schwaben.
neverarsenal

Beitrag von neverarsenal »

@ Norbert:
falls es Dich interessiert, zwei Literaturtipps:
Tanja Marquardt
Kähtes neue Kleider
Gentrifizierung am Berliner Kollwitzplatz in lebensweltlicher Perspektive [tvv-Verlag]

und...
Andrej Holm
Die Restrukturierung des Raumes
Stadterneuerung der 90er Jahre in Ostberlin: Interessen und Machtverhältnisse [transcript-Verlag]

Verschafft Deinem "Gruseln" vielleicht ne gewisse Logik. Bin, im Rahmen meiner Ausbildung, gerade schwer an dem Thema dran: "Soziale Verdrängung alter Menschen - Gentrifizierung im Prenzlauer Berg". Falls noch wer relevante "Betroffene" über 65 kennt, jerne bei mir melden.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Ich empfehle "Spielzone"von Tanja Dückers
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

neverarsenal hat geschrieben:Spiel is ja wohl inzwischen vorbei, Ausgang is mir sowas von schnuppe.
Bin gestern mit ins Stadion geschleift worden und ich empfand die Sache als ein ziemlich heiteres Spiel. Überrascht war ich dann über die Nürnberger Fans, ich hätte nicht gedacht, dass die so supporten. Respect!
neverarsenal hat geschrieben: ....und der kleine Hans wartet im Fanshop immer noch auf seine Abholung, bekommste das dies Jahr noch hin Bierverteiler? :)
Nein!
¿Cómo no te voy a querer?
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Norbert hat geschrieben:
Waren aber - glaube ich - nicht nur alles Schwaben.
Der Rest sind Badenser 8)
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten