Ticker TeBe vs MSV

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
hagen
Beiträge: 390
Registriert: 05.01.03 20:06
Wohnort: charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hagen »

zu meinen beiden vorschreibern: sicher hatten die letzten partien keinen endspielcharakter mehr, aber das allein als ansporn für eine stadionbesuch zu sehen, wäre wohl etwas zu wenig. spass und unterhaltsame spiele kann es dennoch geben, das haben wir mit den partien unserer "notelf" zuletzt erlebt. aus meiner sicht ist es auch ganz schön schade, wenn nicht nur spieler auf ergebnisfussball aus sind, sondern bereits auch die fans ("nix mehr zu hoeln, dann komm ich auch nicht mehr.") ich hoffe natürlich auch auf begeisternde leistungen nächste saison, aber ich hoffe auch auf mehr treue fans, die nicht nur dann kommen.
und das "erstmal aus der ferne ansehen" ist bei einem verein, der bereits jetzt in vielen bereichen auf das engagement der fans angewiesen ist, keine gute reaktion. das ist einfach nur schmollen. es gibt immer genügend leute - sei es auf dem platz oder in der geschäftsstelle - die unser kommen verdient haben. und für DIESE lohnt es sich allemal. nachfolgend ein schlußstrich: ( _ ) die nächste saison wird wichtig.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
denharrow
Beiträge: 857
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Beitrag von denharrow »

Es ist wichtig, dass nächste Saison alle Fans von Anfang an hinter den Teams stehen - wir erwarten ja auch gute Leistungen der Spieler/der Mannschaft von Beginn an.
Ich werde jedenfalls ab dem 1. Spieltag die Daumen im Stadion drücken.

Bezüglich des Damen-Teams halte ich einen Start in der 1. Liga für wünschenswert.

Es war doch die ganze Saison über das Ziel aufzusteigen.
Wenn es nun doch noch über einen Umweg klappen sollte, ist das zwar sehr schade für Wattenscheid, aber TeBe sollte diese Chance auf jeden Fall wahrnehmen.

Verstärkungen sind dann zwar sicherlich notwendig, waren aber im Erfolgsfall sowieso bestimmt geplant.
Steven

Beitrag von Steven »

Wenn eine Notelf aus drei Torhütern, A-Jugendlichen und Spielern aus der Zweiten bessere Ergebnisse reinfährt wie die Stammelf muss man sich auch mal hinterfragen ob dieser Weg nicht konsequenter hätte sein müssen. In dieser Rumpelliga hätte man schon seit der Winterpause so spielen müssen.

Da sollten wir uns mal ein Beispiel an 03 etc. nehmen. In der OL darf man nicht schön spielen, sondern hinten muss die Null stehen. Hodul und Uluc machten es ja vor! Gerade der Uluc hat uns zwei mal richtig zugesetzt und locker 6 Punkte gegen uns gemacht.

@Frauen
Wäre schon Klasse wenn der Sprung gelingen könnte.
hagen
Beiträge: 390
Registriert: 05.01.03 20:06
Wohnort: charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hagen »

steven, da hast du recht. und weil das sicher nicht nur wir beide so sehen, wird man da sicher auch seine lehren draus ziehen. und dann sind wird doch an dem punkt, der mir sehr am herzen liegt: blick nicht zurück im zorn, sondern mutig nach vorn!
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
Steven

Beitrag von Steven »

hagen hat geschrieben:steven, da hast du recht. und weil das sicher nicht nur wir beide so sehen, wird man da sicher auch seine lehren draus ziehen. und dann sind wird doch an dem punkt, der mir sehr am herzen liegt: blick nicht zurück im zorn, sondern mutig nach vorn!
Deine und meine Worte in deren Gehörgang. Wäre ja schön wenn wir statt am Saisonbeginn das Kanonenfutter zu verschiessen mal in der Winterpause falls es nicht ganz reicht nachlegen könnten. Spart Geld und Risiken! Vor allen wenn die Zweite den Aufstieg noch hinbekommt hat die OL dann einen vernünftigen Unterbau. (Der Sprung aus der Holz-LL zur Rumpel-OL ist einfach zu gross und die wenigsten A-Jugendlichen für die in den ersten 3 Ligen kein Platz ist wollen in der LL Spielpraxis sammeln)

Daumen drück!
hagen
Beiträge: 390
Registriert: 05.01.03 20:06
Wohnort: charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hagen »

mitgedrückt.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von peeka »

Nichts erwarten, dann klappt es vielleicht am besten. Auf Punkte-Tore-Zielvorgaben wohl besser verzichten...
Warhead

Beitrag von Warhead »

Männer und Frauenfussball lassen sich doch nicht vergleichen,letzterer war bis 72 noch verboten...da fehlen ganze Generation an Zuschauern und potenziellen Sponsoren.Auch die Strukturen sind anders.Daher kann man sich dieses rhetorische "was ist besser"schenken.Was ist besser,Tritt in den Arsch oder ein satter Schwinger in die Magengrube...wo ist denn Pappa Steilmann hin,der hat doch jahrzehntelang den laden finanziert??Hat Britta ihn entmündigt oder was??

Ausserderdem werden die Fans schon seit dreissig Jahren enttäuscht,die waren in Berlinschon immer schwer zu grwinnen....ein Herhaner wird nie ein Borusse,ein Wackeraner auch nicht und eine Bowlingkugel schon gar nicht...eher wechseln die Leute zum Handball.1980 hatte Tennis noch 2000 Mitglieder,wie ville sinds jetzt??800...900...die Alten verröcheln und von unten kommt kaum was nach
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Sicherlich gibts in Berlin einige Leute die plötzlich wieder ihre alte TeBe Trikots finden würden wenn TeBe RL spielen würde, aber von Ergebnisfans kann bei TeBe nicht richtig die Rede sein und auf gar kein Fall hier im LK. Nach Jahren dieser OL ist klar dass einige kein Bock oder andere Prioritäten im Leben haben aber Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich wieviele tatsächlich immer noch zu TeBe regelmässig gehen. Und viele Fans laden öfters Freunde ein, machen aktiv mit, haben Geld gespendet, spielen als TeBe in verschiedene Fan-Cups, verteilen Spieltagkärtchen, schreiben im Forum, hängen Plakate in Kneipen, besuchen BAFF Veranstaltungen, organisieren Fussball Kultur Events, malen Transpis, singen in der Kesselhaus-Kulturbrauerei, schreiben Fan-Seiten und Blogs, vernetzten mit anderen Fan-gruppen, hassen RBB, gehen zum Fantreff, kostumieren sich Auswärts, übernehmen Ordnerdienste, verteilen Spieltaghefte usw usf.

Ich mache mir auch Sorgen um den Verein und sicherlich brauchen wir neue Ideen und mussen für nexte Saison einige die geile Ideen die wir schon haben umsetzten aber über Ergebnisfans zu reden finde Ich einfach nicht fair. TeBe Fans sind in sehr krasse Zeiten treu geblieben und es ist absolut normal dass einige Leute manchmal einfach kein Lust ab und zu haben.
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

@ hagen: klingt ja alles nett und schön, aber wie viele jahre wurden wir jezze vertröstet? diese saison war jene, wo es am leichtesten zu packen war, aufzusteigen. die nächste saison sieht aus wie eine schwarze wolke, die keine sonne durchlasssen will :roll:
Antworten